Beiträge von quattrofever

Hallo,

ich werde mir dieses Jahr das erste Mal 18 Zoll Reifen in der Dimension 225/40 ZR18 92Y montieren und habe nun folgende Auswahl:
    Continental Sport Contact 3
    Dunlop Sport Maxx TT
    Goodyear F1 Asy.
    Bridgestone Potenza RE050A

Zu welchem der Reifen würdet ihr greifen gerade auch in Hinblick auf Sägezahnbildung und Qualität der Reifen. (Sägezahnbildung möchte ich nicht unbedingt noch einmal haben)
    Die Reifen liegen in etwa beim gleichen Preis (5 Euro hin- oder her finde ich nun nicht unbedingt ausschlaggebend)-
    Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße,
    quattrofever

Meine Frau und ich haben gestern diese Audi Zeitschrift (2x) erhalten und darin war ein zusätzliches Beiblatt mit "frohe Weihnacht" Wünschen und einem kleinen A1 Anhänger aus Vlies mit Lederbändchen.
    Da dieser schön rot ist, werde ich den morgen mit an den Weihnachtsbaum meiner Schwiegereltern hängen. :)

Weihnachtliche Grüße aus der Oberpfalz,
    quattrofever

Ja stimmt, die Kombination gibts dann glaub nur beim 3.2er oder?

Den 3.2er gäbe es mit DSG und Quattro, auch in dem von mir angestrebten Preissegment.
    Aber wie siehts zwischen den beiden aus, der 3.2er säuft viel mehr und wird trotz der 50PS mehr Schwierigkeiten haben den 2.0TFSI abzuhängen oder?

Der 3.2er wird sicherlich etwas mehr verbrauchen aber ich denke, dass man den 2,0 TFSI mit 200 PS nicht wirklich mit dem 3.2er vergleichen kann. Fahr am besten beide Modelle mal zur Probe und entscheide dann.
    Ich bin mir fast sicher, dass du dann zum 3.2er greifen wirst, falls dich der Unterhalt für den 3.2er nicht abschreckt.

Grüße,
    quattrofever

Ich war auch bei meiner Konfiguration bei 57000 Euro aber bei dem was dann alles mit drin war fand ich das eigentlich ok, unabhängig davon dass ich mir im Moment so einen Wagen eh nicht leisten könnte.

Mit Vollausstattung war ich bei einem Preis von knapp 72000 Euro. Mit einem Lotto-Jackpot Gewinn würde ich sofort zuschlagen. :)

P.S.: Wobei die Begrenzung bei 250 schon etwas schade ist, dass schafft ja der 3.2er auch ohne Probleme.

Für alle die im IT-Bereich Support leisten müssen ist dieser auch nicht so schlecht. :)

"[size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Anfrage von Anwenderin:[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] [/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die Meldung,[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Dann versuche ich mit Verknüpfung speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf dem USB-Stick.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen PC anschauen möchte.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Antwort IT-Hotline:[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Sehr geehrte Anwenderin,[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren,[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] [/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Noch eine Hilfe:[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Handtasche = USB-Stick[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Pelzmantel = Film[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Zettel = Verknüpfung[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Schrank = PC[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Motten im Schrank = PC Virus[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] Nachbar im Schrank = Hacker[/font][/size][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][/font][/size]
    [size=10][font='Arial'][size=10][font=Arial] ...alles klar?[/font][/size][/font][/size]
    "

Unglaublich, wenn ich das so lese 8o

Hier alles grün, und der Rest säuft im Schnee ab :S

Man konnte doch auch einen Schneehaufen bei ebay kaufen, da hättest du nur zuschlagen müssen. :D Irgendeiner aus dem Osten Deutschlands hat ihn als "Gebrauchtware" verkauft.
    Der Nachteil war nur, dass man den selbst abholen musste.

Grüße,
    quattrofever

[size=8][font='Arial'][font='Arial']Die neue Lehrerin, jung, super hübsch mit
    einer wahnsinns Figur, ist der Schwarm aller
    Jungs in der Klasse. "Heute ..."
    schreibt sie an die Tafel, als Fritzle plötzlich ruft:
    "Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!"

"Fritzle," sagt sie, "Das war sehr unartig!
    Geh nach Hause, heute will ich Dich nicht
    mehr sehen!" Ok, Fritzle geht Heim und ist über diesen freien Tag gar nicht
    böse.

Am nächsten Tag zeichnet die schöne Lehrerin
    etwas mit der linken Hand, und Fritzle
    ruft: "Unter dem linken Arm ist sie auch rasiert!"
    "Jetzt reicht es miraber," sagt die Lehrerin. "Geh nach Hause! Diese Woche
    brauchst Du gar nicht mehr aufzutauchen.
    Und Deine Eltern rufe ich auch an!"
    Fritzle erlebt 3 wundervolle schulfreie
    Tage. Am Montag erscheint er wieder im
    Unterricht. Bis in die 4. Stunde geht auch
    alles gut. Da bricht der Lehrerin die Kreide
    ab, und sie bückt sich, um sie wieder
    aufzuheben.

"Das war's dann Jungs.." ruft Fritzle und nimmt seinen Ranzen, "ich seh'
    Euch nächstes
    Schuljahr!"[/font][/font][/size]

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die kleine Lippe vorn die tiefste Stelle ist. So wie das im Bild aussieht liegt die tiefste Stelle wirklich unter der Vorderachse auf der rechten Seite. Demnach wäre es wohl besser zu versuchen, die Schneebrocken mit der linken Seite zu überfahren.
    Aber im Grunde ist es ja wirklich gut, dass zunächst "nur" der Unterbodenschutz alles abbekommt.

Kenn ich ;)

Aber warum sollte das ein Problem sein? Das einzige was passiert, ist dass der Lack an der Kante bisschen geschliffen wird und der Rest ist vom Unterbodenschutz. Mir persönlich egal. Solange der untere Grill nicht alles mitnimmt passt das :D

Prima, dann geht es fröhlich weiter in der weißen Pracht. :) Vielen Dank.

Dies ist mein erster richtiger Winter mit tiefergelegtem A3 und ich nehme mit der kleinen Frontspoilerlippe jeden kleinen Schneeball auf der Straße mit und planiere den in der Mitte noch nicht geräumten Schnee weg.
    Geht es euch da genauso und meint ihr das könnte ein Problem sein?

Grüße,
    quattrofever

... bei mir hat sich damals auch die Batterie entladen, als ich im FIS die Meldung mit der offenen Motorhaube hatte. Wenn ich mich recht erinnere ist es so: Nach dem Abschließen des Autos leuchtet der Schalter vom Warnblinker noch ein paar Minuten und geht dann aus, dann "schläft" das Auto. Als ich den defekten Schalter an der Motorhaube hatte, blieb die Leuchte im Schalter (und evtl. noch ein paar versteckte Rechner) an, was zur Batterieentladung führte. Habe damals bis zur Reparatur des Schalters die Batterie immer abgeklemmt.

Das ist aber sehr interessant, vielen Dank für deinen Beitrag. Gestern Abend musste ich nun erneut feststellen, dass die Batterie leer ist. Da habe ich schon vermutet, dass es doch mit der Fehlermeldung des Schloss zusammenhängt. Dann liegt es doch "nur" an dem Schalter/Schloss und es liegt gar nicht unbedingt an der Batterie. Ich hoffe nur, dass die Batterie nun keinen Schaden genommen hat, dadurch das diese mehrfach entladen wurde.
    Vielen Dank noch einmal, dass du geschrieben hast, dann werde ich heute auf jeden Fall gleich die Batterie ausbauen und schauen, dass ich das Schloss heraus bekomme (Wobei mir gestern bei -10 Grad schon fast die Finger ab gefroren sind). Kennst du die Teilenummer des Schlosses, damit ich dies heute vielleicht gleich noch bestellen kann?

Grüße,
    quattrofever

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Spätestens am Wochenende werde ich mich dann mit meinem VCDS bewaffnen und die Spannung der Batterie auslesen. Mal schauen wo das ganze liegt. Da der A3 3.2 eine AGM Batterie hat, werde ich nun wohl doch nichts auffüllen können. Aber wie in dem anderen Beitrag bereits geschrieben werde ich es mal mit so einem Megapulse versuchen, mal schauen inwieweit dies hilft.

Das Motorhaubenschloss werde ich dann einfach mal ausbauen am WE und dann bei Audi ein neues bestellen in der Hoffnung, dass dies die Ursache der Fehlermeldung ist. (Das liegt alles bestimmt nur daran, dass ich gerade jetzt über den Winter aus der Tiefgarage raus musste wegen Eigenbedarf :( Ab nächstem Jahr habe ich dann eine eigene Doppelgarage und da passiert mir so etwas nicht mehr :) ).

Grüße,
    quattrofever

Ich habe gestern mit Herrn Krüger von Novitec (Megapulse) telefoniert und er hatte die gleiche Meinung, dass eine wartbare Batterie aus seiner Sicht besser ist was die Langlebigkeit angeht, so lange man diese auch pflegt.
    - Unter 12,4 Volt über Nacht nachladen/erhaltungsladen
    - regelmäßig mit Wasser auffüllen
    - wenn möglich zusätzlich mit dem Megapulse laden/betreiben

Er hat mich auch soweit davon überzeugt, dass ich mir jetzt ersteinmal ein Megapulse zulegen werde und versuche damit meine AGM Batterie wieder hinzubekommen. Es gibt Gutachten von Novitec in denen bestätigt wird, dass mit diesem Gerät Schrottbatterien wieder soweit fit gemacht werden, dass diese im Auto verwendbar sind (Schrottbatterie erhält man teilweise sogar umsonst).
    Da dieses Gerät knapp 60 Euro kostet, werde ich es mir demnächst zulegen und die Batterie dann 10 Tage am Stück erhaltungsladen. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten ob und in wieweit dies etwas gebracht hat.

Grimbold: Vielen Dank, dass du noch einen Beitrag verfasst hast, dass ist wirklich sehr informativ

Dr.Diebels: Das Gel-Batterien schlechtere Startverhalten haben, habe ich auch gelesen. Im A3 3.2er ist aber eine AGM Batterie verbaut zu der ich durchgehend im Internet gelesen habe, dass sie das beste Startverhalten haben soll. Die normale Nassbatterie liegt dort genau in der Mitte. 1. AGM, 2. Nass-Batterie, 3. Gel-Batterie (was Startverhalten angeht)

Grüße,
    quattrofever