Endlich ist es bei mir auch soweit. Nachdem mir Somepeer viel gutes von den K.A.W. Federn erzählt hat, habe ich mich ebenfalls dazu entschieden diese Federn in meinem A3 verbauen zu lassen. Nochmals vielen Dank an Somepeer für die Tips und vor allem auch Bilder!
Die K.A.W. Federn bewirken beim 8P (3-Türer) eine Tieferlegung von VA/HA 55/45 mm.
Am Mittwoch Abend habe ich den Wagen abgegeben, Donnerstag wurden die K.A.W. Federn eingebaut, heute war die TÜV-Eintragung und heute am Nachmittag konnte ich den Wagen endlich abholen.
Als ich ihn auf dem Hof stehen sah, dachte ich als erstes, " Oh,..., ist der tief", der zweite Gedanke war dann, "genau so habe ich es mir vorgestellt". 
Meiner Meinung nach sieht es sehr gut aus. Auch die 17 Zoll Felgen wirken für mich nicht zu klein. Das war eine meiner Befürchtungen, wobei mir Somepeer schon Bilder mit seinen 17 Zoll Felgen zukommen ließ, womit ich einen guten Anhaltswert hatte.
Mit der Eintragung der K.A.W. Federn habe ich mir dann auch gleich die Spurverbreiterungen VA/HA 20/30 mm für die Winterräder eintragen lassen. Im Nachhinein war das auch sehr gut. Mit der Tieferlegung und den Spurverbreiterungen sieht es viel stimmiger aus. Auch hier vielen Dank an somepeer für den Hinweis. 
Meine zweite Befürchtung, dass ich ggf. nicht mehr in die Tiefgarage komme, ist nicht eingetroffen. Passt alles.
Und nun zum Fahrverhalten.
Ich bin nun ca. 70 km mit den neuen Federn gefahren. Dabei war ein kleiner Anteil Stadt-Verkehr etwas über Land und Autobahn. Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten sportlicher geworden. Der Wagen liegt viel satter auf der Straße und die Lenkung ist noch um einiges direkter geworden. Was mir sehr wichtig war, das hoppelige Fahrverhalten der S-Line Federn ist so gut wie weg. Insgesamt federt der Wagen nun etwas ausgeglichener und es wird weniger nachgefedert.
Was man mit diesen Federn stärker fühlt sind kleine Unebenheiten, die man bei größeren Alufelgen auch stärker fühlt. Die Anregung des Fahrwerkes durch diese ganz kleinen Unebenheiten merkt man zwar deutlicher aber sie schlagen lange nicht so stark durch wie mit den Sline Federn. Z.B. Gullideckel lassen sich viel besser überfahren, ohne dass einem die Blomben aus den Zähnen fallen.
Über Land ist das Fahrverhalten perfekt, dort liegt der Wagen sehr sportlich auf der Straße und hat dabei einen maximalen Komfort. Der Komfort über Land ist meiner Meinung nach ein gutes Stück höher als bei den S-line Federn.
Dafür wirkt das Fahrwerk auf der Autobahn bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas unruhiger aber nicht nervig. Hier müssen allerdings noch ein paar Langzeittests folgen. Wovon ich noch richtig begeistert bin, ist das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Ich konnte heute zum Glück gleich mal ein paar km über 200 bis 240 fahren. Bei diesen Geschwindigkeiten ist die Straßenlage wirklich perfekt. Sehr gute Straßenlage, wenig Seitenneigung und das mit ausreichend Komfort für längere Strecken. Man hat auch nie das Gefühl, dass die Federn überfordert sind. Dies ist mir zuvor bei den S-line Federn schon ab und zu so vorgekommen. Hierzu werden die Langzeittests aber noch mehr zeigen.
Insgesamt bin ich absolut begeistert von diesen Federn, trotzdem ich sie mir noch etwas komfortabler vorgestellt hatte. Aber das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach nahezu perfekt.
Damit ihr euch auch ein Bild machen könnt hier noch schnell 2 geschossene Bilder, das erste mit S-Line und das zweite mit den K.A.W Federn. Entschuldigt das dreckige Auto aber leider konnte ich bei diesem Wetter das Auto noch nicht waschen. Wenn es etwas wärmer wird gibt es noch ein paar bessere Bilder und später dann auch noch mit den 17 Zoll 9Stern S-Line Sommeralus. Nun aber endlich zu den Bildern:
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Grüße,
quattrofever