Beiträge von quattrofever

ich kann euch beruhigen, er hat es nicht ernst gemeint und fährt selbst eine a3 und ist auch ohne immigrations-hintergrund!

das leben ist teilweise ernst genug, man sollte teilweise auch ein späßchen mitmachen...was aber motortalk wohl nicht erlaubt oder begreift?!

Es war aber auch ziemlich interessant zu lesen. Vor allem wie viele tolle Bilder die ganzen User auf einmal aus dem Ärmel schütteln. Ich habe herzlich gelacht! :D
    So, ich muss noch einmal an meinen A3 noch schnell den Fehlerspeicher auslesen, damit am Samstag bei Zoran auch nichts schief laufen kann. :)

Bis später,...

Mach nen Bild oder PDF draus und schicks mir per Post wenn es hier von der Größe nicht reicht anzuhängen...

War es etwa dieser Kollege? :D :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wahrscheinlich war der das. Ich habe gerade mal noch ein paar Screenshots erstellt und werde Sie dir nachher mal per Mail schicken.
    Ich hoffe alles von Seite 4 bis 9 erwischt zu haben. Die Seiten davor waren leider nicht mehr im Speicher.

Ich muss jetzt kurz weg, bis später,...

Ich habe es jetzt leider auch feststellen müssen, schade eigentlich, da dieser Beitrag extrem viele Klicks hatte.

Es begann damit, dass einer aus dem 3er BMW Bereich im A3 8P Bereich ein Beitrag erstellt hat.
    Der Beitrag hieß "A3 verblasen" und er rief dazu auf mit ihm ein Rennen zu fahren in der Umgebung von Köln. (wie peinlich)

8 Seiten weiter hinten hieß es von dieser Person dann:
    "was wollt ihr immer mit bildern von meinem krassen racer, dadurchseht ihr ja auch nicht wie ich euch versemmel.
    pussy rennen fahre ich aber nicht, also kommt schon mindestens mit einem 3.2 oder eurem "topmodel" s3
    :rolleyes:
    "
    9 Seiten konnte ich noch überfliegen und dann wurde der Beitrag wohl gelöscht. Der Beitragersteller nannte sich Tudor2 und fährt angeblich einen 328j mit "Audi-Ringen hinter seinem Auspuff".

Schon schade dass ihr dies nicht mehr sehen könnt, ihr hättet euch weggeschmissen! :)

Egal, damit hat sich mein Beitrag nun leider erledigt. Aber wenn sich hier jemand mit dem Namen "Tudor2" anmelden möchte, dann lieber ablehnen! :)

Grüße,
    quattrofever

Mitch: Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Das macht auf jeden Fall Lust auf die Optimierung.
    Da ich und einige andere an diesem Samstag auch dran sind bei Zoran, wird es danach sicherlich noch ein paar zusätzliche Erfahrungsberichte geben.
    Meine Vorfreude hat sich dadurch auf jeden Fall noch einmal gesteigert. Vielen Dank! :D

:D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Es ist amtlich!! Zoran hat mir gerade geschrieben und mir mitgeteilt, dass ich am 06.02.10 auch mit dabei sein kann!! Ich freu mich riesig. Er hat auch gesagt, dass ich ein wenig früher anreisen kann wenn ich möchte. Mal schauen wie ich es schaffe, hoffe nur dass es am 06.02.10 kein Glatteis oder so gibt.
    Wie gesagt mein Angebot steht, dass ich mein VCDS mitbringen kann, falls jemand den Fehlerspeicher ausgelesen oder noch schnell einen andern Startbildschirm o.ä. haben möchte. :) Wird ja fast ein kleines Treffen. :D

Ich war so frei gleich mal die Liste für den 06.02. zu aktualisieren:
    01 - Michi_vii 09-10

02 - jb.13 (fest angemeldet) 10-11

03 - seef (fest angemeldet) 12-13 werde gegen 11:30 dort sein

04 - Four4Four (fest angemeldet) 13-14

05 - quattrofever (fest angemeldet; NWT 2.0 & DSG :thumbup: ) 14-...

Jetzt habe ich mir mal die kompletten 23 Seiten "Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2" durchgelesen und habe noch mehr Lust auf die Optimierung bekommen. Ich hoffe Zoran meldet sich bald bei mir ob es am 06.02.2010 noch klappt für mich, sonst sterbe ich noch vor Aufregung! :) Zoran wenn du dies liest, bitte melde dich bei mir bezüglich meiner gestrigen Anfrage über das Online Formular. :D

Meint ihr Zoran könnte ggf. auch eine Kleinigkeit an der Tiptronic meines A6 verändern?

Wirklich 2,5 Liter weniger Verbrauch? Das wäre ja irre und man hätte die Kosten der Optimierung sogar schnell wieder drin. So viel kann ich mir fast nicht vorstellen.

Grüße,
    quattrofever

Hi, logisch ist Vmax offen im Preis drin. :D

Grüße, Stefan

Ich habe da noch eine kleine Frage, wird die Gedenksekunde beim LC durch die Optimierung ebenfalls reduziert oder wäre dies möglich?
    Weißt du wie lange es ungefähr dauert bis sich Zoran per Email meldet? Ich möchte ihn ungern mit überflüssigen Mails oder Anrufen nerven.

Grüße,
    quattrofever

Die Version 2.0 gibt es erst seit Herbst 2009. Das steht schon vom Stand bis zum Ende mehr Drehmoment an. Beim 1.0 setzt dann bei ca 4000 U/min noch mal ein Ruck ein. Ausserdem bleibt beim 2.0 die Klappe am ESD Endrohr immer offen. Genaueres findest du hier irgendwo in dem Zoran und Stefan Bereich. Ich bin da leider zu wenig Experte.

Ok, vielen Dank für die Info. Ich werde dann noch mal ein wenig nachlesen. Gehört zu der Optimierung eigentlich auch eine vmax Aufhebung?

Wenn du das NWT 2.0+DSG drauf hast, willst du den eh nicht mehr verkaufen. :) Da kannst du dich echt auf etwas freuen.

Wenn du das Geld und die Zeit hast, lass es dir nicht entgehen.

Gruss Jürgen

Das kann ich mir vorstellen und freu mich auch schon. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich bei custom-chips bereits eine Anfrage gestellt und warte nur noch sehnsüchtig auf eine Antwort. :D
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der 1.0 und der 2.0 Version? Ich dachte mir auch, wenn schon, dann sollte das DSG auch gleich mit optimiert werden.
    Soll ich mein VCDS mitbringen, falls wir ein wenig Zeit überbrücken müssen? :) Ich hoffe einfach mal, dass es am 06.02.10 für mich überhaupt noch einen Termin gibt :whistling:

Ich fall um, gestern wollte ich eventuell noch den 3,2er verkaufen, was heute natürlich schnell veworfen wurde und nun habe ich sogar die Genehmigung auch eine super Optimierung bei Zoran machen zu lassen :). Durlangen ist ca. 250 km von uns entfernt, d.h. ich müsste auf dem Rückweg sogar noch ein Stück weiter fahren um die vollen Auswirkungen zu merken. :)
    Da ich ein DSG habe, würde ich das natürlich auch gleich optimieren lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lägen die Kosten bei 550+250-100= 700 Euro für Forumsmitglieder, oder?
    Ich schreibe gleich mal eine Anfrage bei Custom-Chips, vielleicht könnte ich ja sogar noch ein ganz kleines Extra bekommen, ..., melde mich dann wieder ob es vielleicht sogar am 06.02.10 noch gehen würde, würde mich freuen ein paar von Euch kennen zu lernen. :)

EDIT: Anfrage ist raus und ich freu mich schon wie ein Schneekönig! :D Ich hoffe bald eine Info zu bekommen ob ich dann am 06.02.10 noch mit teilnehmen kann. :D

Ihr habt Recht und irgendwie tut es mir auch leid um unseren schönen A3, da wir ja nun schon einiges an Geld und Zeit investiert haben. Ein Auto in diesem Zustand und vor allem ein anderes Modell mit dem super DSG zu finden ist im Audi Regal ja auch nicht möglich und ich fahre das DSG wirklich gerne (noch lieber als die TT in meinem A6).
    Wir haben noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und sind zu den gleichen Ergebnissen wie die meisten von euch gekommen, dass wir uns im Nachhinein tierisch ärgern würden. Vor allem da der Markt derzeit sehr schlecht ist für solche Fahrzeuge und er mit seinen wenigen Kilometern ja fast zu schade ist zu verkaufen. Wir versuchen ihn dann einfach so viel wie es eben geht zu nutzen. Im Zweifelsfall muss ich dann eben doch einmal im Jahr auf den Nürburgring fahren, dann habe ich zusätzlich knapp 1500 km drauf und dann lohnt er sich auch wieder. :D
    @The Produzer: Wie du auch schon meintest dauert es ja nicht so lange bis unsere kleine Tochter etwas größer ist und dann kann man auch wieder gut mit dem A3 fahren. Dann darf meine Frau halt nicht so viel Klamotten mitnehmen. :whistling:

Heute morgen habe ich mir überlegt vielleicht sogar noch ein wenig in das Auto zu investieren und vielleicht noch eine Autogas-Anlage nachzurüsten, dann tut das zeitweilige Vollgas fahren nicht ganz so weh. :)
    Ggf. denke ich dann auch noch über ein neues Fahrwerk nach, da das Sline Fahrwerk ja wirklich sehr hoppelig ist und dafür auch noch extrem hochbeinig aussieht. Dann fährt auch meine Frau wieder lieber mit dem Auto. :) Aber diese Gedanken müssen auch ersteinmal ein wenig reifen und in der Familie diskutiert werden.

Ich bedanke mich erst einmal für Eure vielen Tips und Ratschläge und bleibe auf jeden Fall für die nächste Zeit dem Forum treu! Mit diesem Beitrag sieht man ja wieder, was dies für ein tolles Forum ist.

Danke Euch allen!!! :thumbup:

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Ich habe mir nun mal die 10 Seiten zur Gasumrüstung hier im Forum durchgelesen und denke, dass ich auch dieses "Projekt" wieder auf Eis legen werde. Dagegen spricht für mich das Problem mit der nicht vorhandenen Vollgasfestigkeit und die Verminderung des Kofferraumvolumens. Na ja, dann habe ich viel Geld gespart. Vielleicht überzeuge ich meine Frau doch noch von dem hier viel gelobten Motortuning, damit soll man ja auch weniger verbrauchen. :)