Beiträge von quattrofever

Ich habe mal gehört, dass beim Lasern nur garantiert wird eine Verbesserung mit einer Toleranz bis auf 0,5 bis 1 Dioptrin zu erreichen. (Soll etwas mit dem Augendruck zu tun haben, der im Nachhinein die Linse wieder verändern kann)
    Damit wäre für mich das Risiko zu groß im Nachhinein immer noch eine Brille tragen zu müssen.

Aber die Entscheidung muss wahrscheinlich jeder für sich selbst treffen.

Ich fahre vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad und bin mit dem Fahrverhalten voll zufrieden.
    Ich habe ebenfalls das S-Line Fahrwerk und die S-Line 7 Stern Felgen in 17 Zoll. Schleifen tut bei mir gar nichts, ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach müsste in der Kombination hinten auf jeden Fall auch 15mm drin sein.

Bilder kann man bei Interesse in der Galerie sehen (Auch Vergleichbilder vorher/nachher).

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Was haben den die Serien S-Linefelgen??

Das müssten 7,5*17 ET56 sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Ich habe hinten zusätzlich zu den 17er S-linefelgen 12mm Spurverbreiterungen pro Rad. Damals gab es bei manchen hier ab 15mm bereits Probleme mit der Schraube im Radkasten.
    Im Nachhinein würde ich jetzt allerdings auch zu den 15mm pro Rad greifen. Die sind aus meiner Sicht perfekt und vor allem noch dezent.

Das kann ich mir vorstellen, dass dir diese Arbeit Spaß machen würde. Vielelicht liest dies ja jemand von Audi,..., ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Verdient hättest du es.
    Wobei,...., wer versorgt uns dann mit den vielen Infos,...? :)

Der Garagentorantrieb hat garantiert Wechselcode.

Ich habe ein Garagentorantrieb aus einem Baumarkt und hatte ebenfalls versucht das Homlink meines A6 anzulernen. Anfangs klappte es auch diverse Male nicht. Als ich mir dann die Anleitung noch einmal ganz genau durchgelesen habe und alles dementsprechend (für Wechselcode) durchgeführt hatte, ging es dann auf einmal auch.

Aber wie schon geschrieben, auf der Homelink-Seite gibt es auf jeden Fall eine Liste mit den kompatiblen Garagentorantrieben.

Zitat

Original geschrieben von 4R1ng3

Das ist natürlich wieder mal nicht so lobenswert für Audi... das solch eine Funktion nicht den Weg ins Komfort-STG gefunden hat. Wahrscheinlich lag ihnen die Kundenzufriedenheit, mit einer stets Startbereiten Batterie mehr am Herzen als eine Bequemlichkeitsfunktion... naja.. schade... wieder eine Spielerei weniger zum Codieren...

-Kurvenlicht gescheitert :(
    -Regenschließen gescheitert :(

mir gehen die Ideen für neue zucodierbare Spielereien aus ;)

danke für die Infos

- hast du schon TFL oder CH/LH codiert?
    EDIT:
    TFL=Tagfahrlicht; CH/LH= Coming Home/ Leaving Home
    Bei neueren Modellen ist, falls nicht schon vorhanden, ein Einstellmenü im Kombiinstrument möglich zu aktivieren. Sollte dies schon vorhanden sein, können ggf. weitere Punkte dieses Menüs aktiviert werden.

Zitat

Original geschrieben von Sven87

der golf plus ist ja mehr oder weniger ein golf, welcher auch irgendwie ein A3 ist. man könnte ja mal rausfinden welche steuergeräte in das regenschließen mit einbezigen sind, und sich diese dann von einem golf plus besorgen.
    dann könnte es doch funktionieren?!

So viel ich weiß ist auch der Regen/Lichtsensor schuld, der sich diesbezüglich bei Audi nicht codieren lässt. Ggf. hängt das auch mit der Hardware des Sensors zusammen?!

@Thomas: So wie ich das sehe, hilft diese Modul nur bei der Komforfunktion der Fensterheber weiter, nicht aber für das Regenschliessen.
    Die Komfortschliessen/öffnen Funktion kann man beim A3 schon codieren falls sie nicht weksseitig vorhanden ist. Das Problem ist eher, dass die Komfortschliessen-Funktion die Information vom Regensensor erhalten muss die Fenster zu schliessen (und das bei ausgeschalteter Zündung). Hier liegt eher das Problem.

So ein Blödmann, der will doch wirklich nur den Preis drücken. ;D

Du solltest ihm auf gar keinen Fall mit etwas drohen, das kommt als Verkäufer bei ebay immer schlecht an. Auf jeden Fall solltest du ganz freundlich und sachlich bleiben. Zudem solltest du diese Mail von dem Käufer auf jeden Fall an ebay melden. Am besten sogar inklusive deiner sachlichen Antwort.
    Vielelicht schickst du ihm einfach mal den Link der STVZO. STVZO

Zudem kannst du ihm mitteilen, dass die Profiltiefenindikatoren eine freiwillige Leistung der Reifenhersteller ist und nicht einmal alle Hersteller so ein Profiltiefenindikator verwenden.

Das mit dem Versand wurde hier ja schon angesprochen. Auch wenn ich mich manchmal über hohe Versandkosten ärgere, akzeptiert man diese automatisch mit dem Bieten bei ebay. Das sollte er ebenfalls wissen.

Was natürlich auch seitens ebay sehr gut ankommt aber auch kein Muss ist, wenn du ihm anbietest, dass er die Reifen zurückgeben kann und das Geld wieder bekommt, falls er dir die Reifen auf eigene Kosten zurücksendet.

So etwas ist schon extrem ärgerlich, vor allem wenn man sich mit bestem Wissen und Gewissen viel Mühe beim Verkauf gibt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Ich finde das sieht eher wie ein Sicherheitsetikett aus, diese Dinger, die gegen Diebstahl helfen sollen. Die sind auch aus Plastik und haben einen kleinen Chip verbaut, dort ist auch oben immer der Barcode vom Produkt aufgedruckt.

Vielleicht bist du einfach über eine Dose, Plastikflasche oder irgendetwas anderes gefahren, an das dieser Barcode anhaftete?!

Zitat

Original geschrieben von Bayernandi

Hawedere :)
    ...

Ein Hallo und herzlich Willkommen auch aus der Oberpfalz.
    Ich gehe mal davon aus du meintest "Habe die Ehre" und nicht Hawedere, oder? :) (Ist schon klar, dies war Umgangssprache)

In den Einstellungen des Programms kann man zunächst eine Verbindung mit dem Fahrzeug aufbauen und diese speichern. Hier muss meines erachtens, wenn es das Programm nicht von selbst tut, das Häkchen fürs CAN gesetzt werden genauso wie beim Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht liegt es daran?