So ein Blödmann, der will doch wirklich nur den Preis drücken. 
Du solltest ihm auf gar keinen Fall mit etwas drohen, das kommt als Verkäufer bei ebay immer schlecht an. Auf jeden Fall solltest du ganz freundlich und sachlich bleiben. Zudem solltest du diese Mail von dem Käufer auf jeden Fall an ebay melden. Am besten sogar inklusive deiner sachlichen Antwort.
Vielelicht schickst du ihm einfach mal den Link der STVZO. STVZO
Zudem kannst du ihm mitteilen, dass die Profiltiefenindikatoren eine freiwillige Leistung der Reifenhersteller ist und nicht einmal alle Hersteller so ein Profiltiefenindikator verwenden.
Das mit dem Versand wurde hier ja schon angesprochen. Auch wenn ich mich manchmal über hohe Versandkosten ärgere, akzeptiert man diese automatisch mit dem Bieten bei ebay. Das sollte er ebenfalls wissen.
Was natürlich auch seitens ebay sehr gut ankommt aber auch kein Muss ist, wenn du ihm anbietest, dass er die Reifen zurückgeben kann und das Geld wieder bekommt, falls er dir die Reifen auf eigene Kosten zurücksendet.
So etwas ist schon extrem ärgerlich, vor allem wenn man sich mit bestem Wissen und Gewissen viel Mühe beim Verkauf gibt!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.