Das kann schon sein, da deiner ja auch mit zu den Oldtimern unter den 3.2er zählt. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
So viel ich weiß wird das Leergewicht immer pro Modell/Motor Kombination angegeben.
Das Gewicht wird wenn ich mich richtige erinnere einmal am Anfang ermittelt mit halb vollem Tank einer Person (75 kg) und der minimalsten Ausstattung die geht. -
Danke, es ist doch immer wieder Perfekt dieses Forum. Hier wird einem wirklich bei allem geholfen.
Noch einmal ein großes LOB und VIELEN DANK an alle die so viel Unterstützung leisten. Hier jetzt im Speziellen natürlich an matbold und Para!Wenn ich dann mit meinem Koax soweit bin, kann ich gleich mal nach den weiteren Dingen Ausschau halten.
-
Zitat
Original geschrieben von CommandaP
...
Problem nur, man soll im 3 oder 4 Gang vollbeschleunigen und dann drehzahl mit getretener Kupplung auf Anfangswert abfallen lassen .
MIT DSG ? ? ? Hmmm....
Das ist bei allen Programmen so um das Lastmoment bzw. den Rollwiderstand gegen rechnen zu können.
Man kann aber bei der Beschleunigung mit DSG vom manuellen Modus auch auf "N" schalten und damit erreicht man das gleiche Ergebnis. -
Ist das jetzt definitiv?
Auf den ersten Blick fand ich die Ringe nicht so schön aber in der vergrößerten Darstellung wirken sie wirklich hochwertiger; gefällt mir. Nur der Audi Schriftzug ist mir etwas zu dezent geworden.
-
Was müsste man denn für gute Lipo Ladegeräte investieren?
matbold: Wobei du Recht hast, dass ich vielleicht erst einmal anfangen sollte zu fliegen.

Edit: Wer ist eigentlich die Blondine in dem orangenen Heli???

-
-
Na das sieht doch mal professionell aus! Respekt! Wenn du etwas angehst dann gleich richtig, oder?!
Deine Lösungen sind doch wirklich immer sehr durchdacht egal ob es um das Modellbauhobby oder A3-Hobby geht.Bei mir wird es dann wohl ersteinmal max. die Munitionskiste mit einem Loch werden zum Schutz vor dem Lipo.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Lipos so schnell laden. Da bin ich mal gespannt wie lange die 800mAh vom LamaV4 mit dem vorhandenen Ladegerät benötigen.Die Lipos soll man ja eigentlich nie ganz entleeren oder leer liegen lassen. Wann hörst du denn dann auf zu fliegen oder lädst du die Akkus bevor sie weggelegt werden?
-
-
@Para: Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Zubehör für dein Heli-Hobby als Geschenke!
Lass dich schön feiern!
-
Einen zweiten Akku habe ich zum Glück schon. Den habe ich gleich mit dazubekommen genauso wie einen Satz neue Rotorblätter.
Der Tipp alleine zu fliegen ist sehr gut. Aber am Wochenende wäre ich bei uns in der Firma wahrscheinlich eh alleine. Ich bin schon jeden Tag am überlegen wann ich endlich mal dazu kommen könnte loszulegen.
Mit ein wenig Glück könnte bei mir am Montag die Saison beginnen.
Dazu müsste ich mir nur einen anderen geeigneten Ort zum Fliegen suchen, da es bei uns in der Firma in der Woche leider nicht geht.Wie seht ihr das eigentlich mit dem Laden der Lipos? Ist das wirklich so gefährlich, dass man immer dabei sein sollte.
Ich bin ja nur die "normalen" Akkus gewohnt und die lasse ich auch ohne Probleme mal über Nacht laden oder auch wenn ich mal nicht zu Hause bin. So wie ich es bisher gelesen habe ist dies aber nicht sehr empfehlenswert bei Lipos oder wird diesbezüglich z.T. etwas stark übertrieben? -
-
-
-
Das hört sich doch sehr gut an, vielen Dank für eure Tips.
Momentan habe ich leider etwas wenig Zeit um mich mit genug Ruhe an das Thema Heli-Fliegen heranzutasten. Es steht derzeit viel Renovierarbeit und Vorbereitung für den Nachwuchs an aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mich später auch der Helikobaktus ergreifen wird.
Modellbau generell ist immer schon ein großes Thema für mich gewesen.Vielleicht versuche ich meine Anfänge dann bei uns in der Firma. Da habe ich ersteinmal genügend Platz. Wobei die Freigabe fürs Wohnzimmer auch schon erteilt wurde. Aber geköpfte Pflanzen sehen auch immer sehr komisch aus.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es bei mir voran geht.
Danke & Gruß
-
Gut wäre eine Liste nach Postleitzahlen und Orten sortiert in die sich jeder eintragen kann mit PLZ-Bereich, Wohnort, Nickname, ausführbaren Tätigkeiten, vorhandene Hilfsmittel, wenn gewünscht Email-Adresse und/oder Link zu seinen PN.
Gut wäre natürlich auch, wenn man zuvor eine Struktur festlegt, damit es immer gleich aussieht und sich jeder schnell zurecht finden kann.
Was meint ihr?
-
Die Idee finde ich gut. So etwas gibt es auch im VAGCOM Forum und dort wird es auch ganz gut angenommen.
Hier würde man dann vor allem spezielle Hilfe im 3.2er Bereich bekommen können unabhängig von VCDS oder nicht, ist doch super.
-
Ich habe jetzt von meinem Bruder einen Koax-Einstiegs Helikopter (LamaV4) geschenkt bekommen!

Mal schauen wie sich dieses Hobby zu meinem A3/A6, RC-Cars und zukünftiger Familienerweiterung entwickelt.
Momentan habe ich richtig Lust dazu nur leider relativ wenig Zeit.Habt ihr direkt mit den Koax-Helis angefangen oder vorab mit einem Simulator geübt? (Bisher habe ich mich noch nicht getraut einfach so zu fliegen)
Ich habe allerdings keinen Simulator gefunden, der einen Koax-Heli als Modell enthält. Kennt ihr einen? -
Zitat
Original geschrieben von Krally
das macht ja extrem viel sinn, wenn man keinen weiteren eingang in die garage hat und die notentriegelung ist in der garage *lol*
ist so ähnlich wie frostschutz fürs türschloss welches im winter im auto liegt

genau das!

Aber was Fanbert A3 schreibt klingt ja mal nach einer durchdachten Lösung. So etwas könnte man ja sogar relativ leicht selbst nachrüsten. Ist eine super Idee!
-
Von mir auch ein DICKES LOB zu diesem super Bericht.
Man sieht das es wirklich viel Arbeit gemacht hat und dementsprechend gut ist auch das Ergebnis.Ich denke es gibt nicht viele, die so etwas auf die Beine stellen können!

RESPEKT!