Beiträge von quattrofever

Willkommen hier im Forum.

Wie ich sehe ist ein Smart Cabrio ja auch schon im Fuhrpark verfügbar, somit genug Cabrio Erfahrung vorhanden. Hast du schon mal ein paar Bilder aus myAudi und der Konfiguration damit wir uns schon einen optischen Eindruck deines neuen Fahrzeugs machen können?

Dein Grund gleich mal ein neues Auto zu kaufen fand ich aber auch nicht schlecht, klang übertrieben gesagt ein wenig so wie dieser Spruch "Oh Aschenbecher voll, gleich mal ein neues Auto kaufen",..., im positiven Sinn natürlich. :thumbup: :thumbup:

Ich würde dem Ganzen auch erst einmal noch etwas Zeit geben und ein paar mehr Kilometer damit fahren, damit der Reiniger der angesetzt hat, vielleicht mit dem frischen Öl noch etwas nachwirken kann und dann noch einmal auslesen. Wird es später besser, würde ich dann in einem halben Jahr noch einmal eine Spülung machen und dann sehen was passiert, wichtig wäre nur auch das der Wagen zwischendrin etwas gefahren wird und dabei auch schön warm wird.

Ist links vorne bei dir die Beifahrer oder Fahrerseite?

Ist das metallene Geräusch eher ein durchgängiges schleifen oder eher ein klackern?

Ich hatte es Para in seinem Beispiel auch schon geschrieben und könnte mir das bei deiner Laufleistung auch gut vorstellen, die Umlenkrollen des Rippriemen auf der Beifahrerseite geben gerne auch mal den Geist auf. Diese können dann pfeifen oder ein metallisches Schleifen wie von einem Radlager, nur viel filigraner, hervorrufen, vielleicht auch mal in diese Richtung schauen.

Mensch das klingt ja alles richtig gut, prima, da sieht man das sich ein Service zu machen auch lohnt, danach sind ein paar Kleinigkeiten zusätzlich gemacht und er läuft wieder super rund, toll.

Mit Zündkerzen bin ich mir auch immer unsicher, früher sagte man ja Rehbraun, deine sehen eher heller aus, somit freut mich das Didi die gleich so gut bewertet hat, ich selbst hätte jetzt schon vermutet gehabt es könnte etwas zu hell sein. Wie du schreibst bestätigt das aber das es sinnvoll ist die Zündkerzen früher wechseln zu lassen.

Klasse, das sind doch mal tolle Ergebnisse, das freut mich.

Was wurde bezüglich des AU Wertes nun gemacht, wisst ihr das genauer?

Wird dann mit neuer DSG Software noch einmal ein Vmax Test vorgenommen oder belasst ihr es dabei und behaltet ein gutes Gefühl aufgrund der hoch anstehenden Leistung?

Vielen lieben Dank.

Leider hatte ich noch keinen S6 4k Diesel vor mir mit dem man sich mal hätte vergleichen können, der richtige S6 im neuen Modell wird aber auch nur in China/USA ausgeliefert, dort mit dem 6 Zylinder Biturbo.

Wobei ich sagen muss das ich ein VFL 4G auf dem Rückweg von Stuttgart nach Hause neben mir hatte und wir gleichzeitig beschleunigt haben und der ging mal richtig gut vorwärts, da musste sich meiner schon lang machen um da vorbei zu kommen, ich vermute mal das es ein BiTDI mit Chip gewesen ist, somit steckt in diesen Dieseln schon ordentlich Potential.

Vielen lieben Dank.
    Ja, das ich keine versteckten Mängel entdecke hoffe ich auch, ist aber auch sehr unwahrscheinlich und wenn doch hat er ja notfalls noch ein paar Jahre Garantie.

Auf so einen Vergleich freue ich mich dann auch schon, am besten im Sommer mal, Besichtigung natürlich auch gerne mal früher wenn es passt.

Versiegelung muss ich mal noch schauen ob oder wie ich da noch etwas mache.

@ElManu: Auch hier wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem tollen Geschoss und sehr gerne war ich dabei und habe hier und da auch ein wenig mit hingeschaut. Die Abholung hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich das du nun auch so ein tolles Modell fährst, Klasse.

Putzteufel:
    Gummifußmatten hatte ElManu bereits vergünstigt beim Kauf bekommen gehabt. Die Räder gefallen mir auch aber wie in meinem Beitrag schon beschrieben möchte ich bewusst keine 20" Räder.
    Codierungen haben wir nach ein paar Stolpersteinen auch gleich vorgenommen und bis auf das Rückfahrwischen sowie TFL hinten war ebenfalls alles mit dabei, das sind einfach Dinge die sein müssen und wo man sich fragt warum das nicht Standardmäßig drin ist, nicht einmal mein S6 hatte die Öltemperaturanzeige, lediglich der Zeigerhochlauf war vorhanden.

Genau die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht bezüglich LED. Bei den Xenons habe ich beim Coming/Leaving Home das Xenonlicht immer deaktiviert über VCDS, bei den LED lasse ich es drin, ich gehe davon aus das sie eine deutlich höhere Haltbarkeit haben und auch der Einschaltstrom sie nicht überlastet, dürfte bei denen ja nicht so sein wie bei den Xenons die man erst "Starten" muss. Zudem lasse ich den Lichtschalter auch immer in Autostellung und selbst beim Einfahren in die Garage gehen die LED Scheinwerfer an oder beim Öffnen der Heckklappe in der Garage gehen sie über das Coming/Leaving Home an. Das ist aber lediglich meine Vorgehensweise die auf keinerlei Erfahrung beruht.

Ist zwar OT aber wie videoschrotti auch schreibt schone ich nicht absichtlich Dinge, klar fahre ich den Wagen warm/kalt und schone in dem Rahmen wie es keine Überbelastung darstellt aber beispielsweise die elektrische Heckklappe öffne ich mindestens 4 Mal täglich, jeweils beim Einsteigen Tasche rein und beim Aussteigen Tasche raus, dafür muss es ausgelegt sein und auch obwohl beim Passat dadurch Reparaturen entstanden mache ich es weiterhin, da ich die Tasche nicht im Innenraum haben möchte.

@Thomas:
    Vielen herzlichen Dank, ich freue mich auch total über das Geschoss, macht einen riesen Spaß damit zu fahren.

Putzteufel:
    Ja gut, das mit den Rädern/Felgen ist immer eine Geschmackssache, ich kann dich da aber verstehen. Da ich viel Erfahrung mit Luftfahrwerken habe, ist mir der Unterschied schon bewusst, zudem kenne ich es auch zusätzlich von meinem Bruder aus dem 4G und einen Unterschied spürt man schon, jedoch natürlich nicht so gravierend wie bei einem Sline Fahrwerk. Generell finde ich größere Felgen auch ganz hübsch, 19" ist aber für mich eine optisch notwendige Mindestgröße für den 4G und damit bin ich voll zufrieden. Winterräder zudem müssen bei mir etwas schmaler sein, ich fahre in Gegenden wo relativ viel Schnee ist und da muss eine kleine Touchierung an einem Bordstein auch mal ohne Schäden vonstatten gehen können und da sind die 19er genau richtig. Die nächst größeren Winterräder von Audi waren ja sogar auch laut Katalog günstiger als diese die ich drauf habe, somit hat sich auch der Vorgänger bewusst zu einem Mehrpreis bei kleineren Rädern entschieden, was ich so auch gemacht hätte.

Wegen der Kofferraummatte melde ich mich mal bei dir, klingt interessant.

Auch wenn ich mir hätte den RS6 nicht leisten können, bin ich mir sicher das der S6 da für mich einfach die bessere und beste Lösung ist, der RS ist dann doch noch ein Stück weniger familientauglich. Daher verstehe ich auch deine Entscheidung und auch das du damit glücklich bist, ist ja auch ein tolles Auto der S4.

Ja genau, den Wagen haben wir in Hamm/Westfalen geholt, war schon eine ganz schöne Strecke, auf dem Rückweg haben wir sogar noch einen kleinen Abstecher in Köln gemacht. Schon lustig wie sich immer wieder so einige Orte von uns überschneiden. :D

Vielen herzlichen Dank euch.

Revenost:
    Ja, ein Kostverächter ist er definitiv nicht und das trotz des hoch angepriesenen CoD (4 Zylindermodus) was ja aber nicht einmal gut für die Injektoren sein soll. Vom Verbrauch liegt er ein sehr gutes Stück oberhalb des A4/S4, somit merkt man da einfach was jeweils 2 Zylinder mehr doch ausmachen. Wenn ihr hört das so ein Auto mit unter 10l zu fahren ist, vergesst es. Es mal auf dem KI stehen zu haben wird sicher gehen aber niemals im Schnitt, so ruhig kann der Gasfuß gar nicht sein und so langsam kann man gar nicht dauerhaft fahren. Die 10,4 im Display waren mit konstanter 120-130 km/h Fahrt (nicht wie im Bild eingestellt auf 140), ihn also unter 10 zu bekommen da muss man sich schon einen LKW suchen oder mit 110 rumschleichen und ja nie einmal durchbeschleunigen.
    Ich schätze das ich so im Gesamtschnitt bei 14 l landen werde, mit etwas Glück nur bei 13,5 wie es gerade auch ist, ich denke aber das die 20 km Fahrt zur Arbeit eher dazu führen das es noch etwas raufgeht, auch wenn es in der Anzeige erst einmal so aussieht als würde er mit weniger hinkommen. Obwohl ich die letzte Tankfüllung nicht geheizt bin, nur ein wenig zügig AB Fahrt mit meist 160 km/h und Einhaltung aller Begrenzungen, sowie einigen Fahrten zur Arbeit und ein paar wenigen Kurzstrecken, lag ich bei 14,1l im Schnitt nach Tankbeleg.
    Also sparsam ist der Wagen definitiv nicht.

Wegen der Endrohre, ja, das habe ich schon einmal gehört und ich gebe dir Recht die eckigen Standardausschnitte passen sich vom Design besser ein und ich war auch nie der Fan von einem 4fach Auspuff, jedoch sehe ich es beim S Modell so, dass eben die Auspuffrohre hervorstechen sollen und somit haben sie es bewusst damit herausgehoben, ob das jetzt schön ist oder einfach nur anders, ich denke das ist Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut um es als S-Modell an zu zeigen, besser integriert finde ich auch die Standardblenden. Jedoch finde ich es beim 4G S6 eben noch gut das es tatsächliche Endrohre sind, nicht so Blenden wohinter sich andere Endrohre befinden. Das Allerschlimmste was man aber machen kann ist wie beim S6 4k mit den Fakeblenden.

@ElManu:
    Ja, das war ein toller Tag und eine super Fahrt, hat echt Spaß gemacht, vielen Dank das du dabei gewesen bist. :thumbup:

Genau das Facettenreiche finde ich an dem Wagen auch echt toll und genau das macht ihn für mich zum Traum der in Erfüllung ging. Er kann leise und cruisen, er kann aber auch sportlich und schnell sein (ein Sportwagen ist es natürlich nicht, das soll er aber auch nicht sein).

Oh Klasse, da hat er dann gleich den Winterrabatt mitgenutzt, toll.

Da bin ich mal gespannt was Zoran dann zu dem Wert sagt und vor allem was er da macht,.., vermutlich wohl einen Standardwert für die AU hinterlegen.