Vielen herzlichen Dank euch.
Revenost:
Ja, ein Kostverächter ist er definitiv nicht und das trotz des hoch angepriesenen CoD (4 Zylindermodus) was ja aber nicht einmal gut für die Injektoren sein soll. Vom Verbrauch liegt er ein sehr gutes Stück oberhalb des A4/S4, somit merkt man da einfach was jeweils 2 Zylinder mehr doch ausmachen. Wenn ihr hört das so ein Auto mit unter 10l zu fahren ist, vergesst es. Es mal auf dem KI stehen zu haben wird sicher gehen aber niemals im Schnitt, so ruhig kann der Gasfuß gar nicht sein und so langsam kann man gar nicht dauerhaft fahren. Die 10,4 im Display waren mit konstanter 120-130 km/h Fahrt (nicht wie im Bild eingestellt auf 140), ihn also unter 10 zu bekommen da muss man sich schon einen LKW suchen oder mit 110 rumschleichen und ja nie einmal durchbeschleunigen.
Ich schätze das ich so im Gesamtschnitt bei 14 l landen werde, mit etwas Glück nur bei 13,5 wie es gerade auch ist, ich denke aber das die 20 km Fahrt zur Arbeit eher dazu führen das es noch etwas raufgeht, auch wenn es in der Anzeige erst einmal so aussieht als würde er mit weniger hinkommen. Obwohl ich die letzte Tankfüllung nicht geheizt bin, nur ein wenig zügig AB Fahrt mit meist 160 km/h und Einhaltung aller Begrenzungen, sowie einigen Fahrten zur Arbeit und ein paar wenigen Kurzstrecken, lag ich bei 14,1l im Schnitt nach Tankbeleg.
Also sparsam ist der Wagen definitiv nicht.
Wegen der Endrohre, ja, das habe ich schon einmal gehört und ich gebe dir Recht die eckigen Standardausschnitte passen sich vom Design besser ein und ich war auch nie der Fan von einem 4fach Auspuff, jedoch sehe ich es beim S Modell so, dass eben die Auspuffrohre hervorstechen sollen und somit haben sie es bewusst damit herausgehoben, ob das jetzt schön ist oder einfach nur anders, ich denke das ist Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut um es als S-Modell an zu zeigen, besser integriert finde ich auch die Standardblenden. Jedoch finde ich es beim 4G S6 eben noch gut das es tatsächliche Endrohre sind, nicht so Blenden wohinter sich andere Endrohre befinden. Das Allerschlimmste was man aber machen kann ist wie beim S6 4k mit den Fakeblenden.
@ElManu:
Ja, das war ein toller Tag und eine super Fahrt, hat echt Spaß gemacht, vielen Dank das du dabei gewesen bist. 
Genau das Facettenreiche finde ich an dem Wagen auch echt toll und genau das macht ihn für mich zum Traum der in Erfüllung ging. Er kann leise und cruisen, er kann aber auch sportlich und schnell sein (ein Sportwagen ist es natürlich nicht, das soll er aber auch nicht sein).