1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Codierung Standheizung EIN über Gebläse+ Taste

• Bernie1972
  • 9. Februar 2020 um 18:21
  • Bernie1972
    Schüler
    • 9. Februar 2020 um 18:21

Im KLima/Heizungs-Stg lässt sich über Anpassungskanal 10 programmieren, dass bei Zündung AUS die Standheizung über die Gebläse+ Taste aktiviert werden kann.

Hab ich gemacht.... geht aber nicht. Ist dazu eine bestimmte Mindestversion des STG nötig? Die Codierung hat meins zumindest ohne Fehler angenommen?
    Ja ich weiß... absolutes Luxusproblem. ;)

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 11. Februar 2020 um 12:00

Diese Art der Codierung kenne ich nicht, vor allem auch da ich nie eine Standheizung besessen habe. Wenn es aber funktionieren sollte, dann würde ich mal im Steuergerät für die Standheizung schauen ob dies dieses Signal überhaupt "abfangen" kann. Eventuell musst du dort auch noch ein Bit setzen um dem Steuergerät zu sagen das es von der Klima geweckt werden darf. In dem Zusammenhang könnte das auch alles noch über den CAN Bus laufen, wenn das so ist, wäre dann hier aus reiner Vermutung auch noch eine Codierung notwendig, damit die Klima dem CAN und das CAN der Standheizung diese Information überhaupt weitergibt.

Nach dem Codieren ist sonst in keinem der anderen Steuergeräte ein Fehler abgelegt? Das könnte sonst auch mal noch ein Hinweis sein wo eventuell noch eine Codierung fehlen könnte.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum