Wie klingt die Fox Anlage so?
Beiträge von quattrofever
-
-
Vor Ort sagten sie, dass Bedi bei Benzinern vor zu ziehen und effektiver ist, da ja auch Teile "eingeweicht" werden. Diese Wasserstoffreinigung wurde wohl hauptsächlich für Diesel entwickelt, die keine Bedi bekommen können.
Wie Andreas aber sagt ist das ein super einfacher Weg einfach mal was machen zu lassen. Nichts groß zerlegen, Schlauch rein, laufen lassen.
Viele der Ablagerungen sind einfach sehr hell geworden, dadurch wirken sie natürlich sauberer als zuvor. Insgesamt sind sie sicher auch etwas besser geworden, um einen richtigen Effekt zu erzielen, muss man es aber wohl länger durchführen.
Wenn man dann aber noch bedenkt, wie schnell die Ventile nach der Wallnussreinigung wieder so aussahen, muss man sich überlegen wie häufig man das machen müsste, um einen dauerhaften Effekt zu erzielen, schon enorm. -
Hätte eher gedacht dass der auf den ID_Polo oder das darunterliegende Modell aufbaut.
-
Das hört man ja auch selten, zeigt aber doch die Krise in der die Automobilbauer stecken. Für dich natürlich super und freut mich riesig, dass wir ein Treffen vielleicht schon etwas früher andenken können.
-
Ich kenne mich mit dem Motor leider nicht aus, mir ging es eher um das was hinten rauskommt. Aber in beiden Fällen würde ich sagen müsste man einen leichten Ölverlust oder ein etwas öliges Heck feststellen. Komisch ist dass der Ölstand nicht sinken soll.
KGE müsste man einfach mal schauen wie die bei dem Motor verbaut ist. Sollte man extern rankommen, würde ich sie mal öffnen und schauen wieviel Öl da drin ist. Sieht es nach einer Ölleitung und nicht öligen Luftleitung ist, hat man einen heißen Kandidaten gefunden. -
Der Rauch sieht mir bläulich weiß aus, bei Problemen mit AGR würde ich wenn eher kein Rauch oder schwarzen Rauch erwarten (zuviel oder zu wenig Sprit).
Meiner Ansicht nach gibt es eher Probleme mit Abstreifringen oder der KGE. -
Wenn die Welle eh raus ist, würde ich das Lager auch gleich mitmachen. Das wird von den Kosten den Kohl nicht fett machen und bevor das in zwei/drei Jahren höheren Verschleiß zeigt, ist es doch immer besser es mitgemacht zu haben.
A3WST:
Gehst du auch die Verstellteller der Federn an, die sehen ja ganz schön rostig aus oder bist du dir absolut sicher, da nichts mehr verstellen zu wollen? (da due die Querlenker ja schon gemacht hast, diese aber noch alt aussehen) -
Sorry, das ist nicht mein Ansinnen.
Sollte es am Diff liegen und du einen Ölwechsel angehen, müsste es sich vom Geräusch mindestens verändert. Tut es das nicht, kann man ggf. auch in eine andere Richtung schauen.
Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es mit dem Ölwechsel und dem Austausch der Hardyscheibe sowie Lager erledigt hat. -
Denk dran, du selber sagtest das Geräusch tritt eher bei Kurvenfahrten auf. Daher tippe ich weiter aufs Differential.
Die Hardyscheibe sollte man sicher mal tauschen, aufgrund des Risses, das ist aber eher ein Komfortproblem und weniger ein Geräuschthema (aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge).
Meine Hoffnung war, dass man im Differential auch beim Geradeausfahren schon ganz leichte Geräusche hört. Grundsätzlich hat das Differential im Inneren auf der Bühne und beim Geradeausfahren nichts zu tun, somit ist es natürlich schwer nachstellbar. Man müsste ein Rad festhalten oder es leicht belasten, dass es sich schwerer mitdreht, damit man das Differential im Inneren zum Arbeiten bekommt und sicherstellen kann, ob es das dann war/ist.
-
quattrofever Du hast mich überzeugt ! Ich habe bei Kleinanzeigen nen kompletten Sline Grill für 85 Euro geschossen ! Siht dann später so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Coole Sache, wenn der verbaut ist, gern mal Bilder zeigen, das wird richtig schick.
-
Ich bin da zu 100% bei videoschrotti, der kann nichts besser, ist nur elendig teuer. Wenn er aber bereits ausverkauft ist, macht Audi ja anscheinend alles richtig.
earlgrey:
Wenn du die Optik möchtest, wäre der Dachkantenspoiler sicher eine gute Lösung, dass er fahrtechnisch in den Bereichen in denen wir unterwegs sind, etwas bringt, kann ich mir keinesfalls vorstellen. Ich würde aber verstehen, wenn man den aufgrund der Optik anbaut. Abreißen wird der nicht, die halten schon, egal wie sie befestigt werden. -
OK, ich sehe du hast dich schon sehr tief eingarbeitet, sehr gut. Dann auf jeden Fall einen kaufen, der definitiv passt, alles andere verursacht sonst nur Ärger.
-
-
Schon in einer WA Gruppe gelesen, dass der ein gutes Stück über 100k€ kosten soll.
Das ist ein Audi (bei denen die Qualität immer mehr nachlässt) und ein Modell der Kompaktklasse. Würde mich nicht wundern, wenn der nicht verkauft wird.
-
OK, wenn es links und rechts ist, würde ich das Radlager wieder ausschließen.
Aber egal was es für ein Defekt ist, mit der Zeit müsste es immer schlechter werden, somit spricht das nicht für oder gegen ein Radlager.
Lass mal ins Differential schauen ob da noch genug Öl drin ist. Eventuell waren die Seiten der Antriebswellen mal undicht und es wurde nicht wieder aufgefüllt. Im schlimmsten Fall liegt hier ggf. auch schon ein Defekt vor. Mit etwas Glück könnt ihr das Geräusch auf einer Bühne nachstellen, das würde ich mal ausprobieren.
-
Wabengrill wäre auch nicht so meins, die RS haben ja Wabengrill, finde es aber mit dem klassischen Grill schon schöner.
Grill, ob Sline oder normal, wenn es das gleiche Baujahr ist, müsste eigentlich passen. Ich sage aber auch bewusst nur eigentlich, da man hier und da was liest, selbst getauscht habe ich es nie, somit ohne Gewähr und Vorsicht zu genießen, genau wie es earlgrey auch sagte.
Bei dem 8P0853651NT94 Grill überleg dir ob du die Chromränder einfach nur folieren lässt. Das hat den Vorteil, dass es das Chrom schützt und man es immer wieder neumachen kann, wenn es mal unansehnlich wird. Über Chrom drüber zu lackieren ist sonst schon nicht sooo einfach.
Haben aber nicht die 3,2er immer einen schwarzen Grill oder gilt das nur für die TT? Der TT Grill passt aber nicht an den A3, oder? -
Bezüglich der Audiringe bin ich auch absolut deiner Meinung, das würde ich ganz genauso machen.
Die Felgen passen auch so, ganz klar, dachte nur dass es gut gepasst hätte, ist aber sicher kein k.o. Kriterium. -
Hi Michael,
willkommen hier im Forum.
Da du es als "grrrr" bezeichnet hast, könnte ich mir ein defektes Radlager oder bald aufgebendes Antriebswellengelenk vorstellen. Beides ist nicht so selten, wobei die Antriebswellen eher vorn verdächtig sind. Daher meine Idee, anbahnender Radlagerdefekt. -
Da die Zierleisten am Auto auch alle schwarz sind, finde ich passt der schwarze Grill am besten. In dem Zuge hätten aber auch Felgen mit ein wenig Schwarzanteil ganz gut gepasst, das Thema ist aber nun durch.
P.S.: Ganz schwarze Felgen bin ich absolut kein Fan von, nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht. -
Verlinkung zum Forum in der Zeitschrift finde ich auch interessant..., sehr schön zu hören/lesen.