Beiträge von quattrofever

    Die Idee finde ich nicht schlecht, geht vor allem mit der Zeit aber genau darin liegt vielleicht auch das Problem. Ein Forum lebt ja doch vom Miteinander der Menschen und so etwas führt dazu, dass es dies weniger gibt. Es kann aber trotzdem eine gute Unterstützung sein, für einfache Dinge oder häufige Fragen nicht immer Gewehr bei Fuß stehen zu müssen.

    Grundsätzlich muss man aber auch berücksichtigen, dass KI auch Fehler einbaut und derjenige der Fragen hat, wird nicht bewerten können, wie gut die Antwort ist. Somit sollte man so eine KI schon so trainieren und programmieren, dass wenn sie selbst Antworten erfindet oder es nicht aus Daten belegen kann, dies als Zusatzinfo mit dazu schreibt.

    KI ist aktuell sehr gehypt, bietet viele Vorteile, hat aber auch Nachteile, dem muss man sich bewusst sein

    a3.2quattro:
    Hättest du eine Adresse oder einen Namen? Ich vermute die Flexrohre meines TT 3,2 sind nicht mehr die besten und ich würde bei der nächsten Inspektion gern mal alle Motor und Getriebelager wechseln lassen und danach wäre es sicher sinnvoll, die Flexrohre neumachen zu lassen. (Seitdem ich den TT 3,2 besitze, rasselt er beim Beschleunigen und mittlerweile nervt mich das sehr an, da ich lieber nur meine BN Pipes hören möchte)

    Merkst du das Schütteln im Sitz oder siehst du dass der Motor tatsächlich unrund läuft? Im ersten Fall könnte es gut sein, dass einfach die Motorlager hin sind und deshalb Vibrationen in den Innenraum übertragen werden. Ein ähnliches Phänomen hatte erst ein Forenuser an seinem A4 V6, nachdem die Motorlager und Getriebelager gemacht wurden, ist es im Innenraum wieder ganz leise.

    Das ist doch komisch. Wenn sie vorher funktioniert haben, muss es doch an der Änderung liegen,... oder es hat beim Umbau in irgendeiner Form den Verstärker zerschossen. Was du machen kannst, die Ausgänge direkt am Verstärker mal prüfen, ob da Signale rauskommen und auch ob von vorn Signale in den Verstärker reinkommen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass beim Umbau was mit den Kabeln schiefgelaufen ist.

    Didi:
    Was sagst du zum Elektrodenabstand der Zündkerzen, passen die? Ich finde die Farbe der Kerzen nicht ideal, könnte aber natürlich mit den Zündaussetzern zusammenhängen.

    Spacetiger:
    Wenn du die Massepunkte geprüft hast und auch deine Bordspannung im Betrieb passt, hast du die Möglichkeit mit einem Bekannten der auch einen 3,2er fährt die Zündspulen mal zu tauschen? Irgendwie kommen die mir auf den Bildern optisch anders vor, nicht dass das No name Plagiate waren und nun wieder kaputt sind, dies würde ich gern ausschließen wollen.

    So wie das hier klingt, deutet alles auf die Zündspulen hin. Bist du sicher, dass bei deinem Fahrzeug Zündspulen mit Index verbaut sind oder sind auf den Zylindern 1, 4, 5 und 6 ggf. noch die alten Zündspulen. Das ist das wahrscheinlichste Problem dieses Motors. Daher zieh diese Zündspulen bitte einmal raus und mach ein Bild der Teilenummern und schick uns die.

    EDIT: Sorry, hab jetzt erst gesehen dass oben ja Links von YT eingefügt waren, wo die Nummern zu sehen sind, daher den Beitrag bitte ignorieren.

    Das Thema bezüglich Firefox ist ein Feature kein Bug. Einzelne Fenster im Firefox werden nicht automatisch aktualisiert, wenn man das nicht möchte, damit der Traffic reduziert wird. Ich arbeit bei mir mit zig offenen Tabs, würden die alle im Hintergrund weiterlaufen, wäre mein PC überfordert. Somit sorgt Firefox dafür dass die Tabs nach einer Zeit manuell aktualisiert werden müssen. War man auf einem anderen Tab und wechselt, macht Firefox das von selbst, wenn man auf dem Fenster ist und nichts tut, muss man es manuell anstoßen.

    Somit,..., es ist ein Feature kein Bug, das Firefox sich so verhält und ich bin froh dass der Browser das so tut.

    Dass beide LS hinten nicht gehen halte ich für unwahrscheinlich, daher denke ich eher, dass die Ansteuerung ein Problem hat. Den Fader hast du aber nicht zufällig ganz nach vorn gestellt, dass es daher kommt?

    Ansonsten wirklich mal nach Ausschlussprinzip vorgehen, somit erst einmal suchen, wo von hinten betrachtet, noch ein Signal anliegt und dann das Element ausmachen, was nichts mehr erzeugt. Ggf. ist es eine aktive Ansteuerung der hinteren LS die nun ebenfalls so einen Adapter wie der Sub benötigt.

    Als erstes würde ich prüfen, dass die abgezogenen Leitungen des Blaupunkt Systems, nicht ggf. gegeneinander kommen. Dies würde den Verstärker direkt deaktivieren, ggf. sogar beschädigen.

    Ist das nicht der Fall, wäre vermutlich das Einfachste, den originalen "Blaupunkt" Subwoofer wieder an zu schließen und diesem vom Signal so weit es geht runter zu regeln. Da du an deinem nachgerüsteten Subwoofer sicher eine Pegeleinstellung hast, könntest du dies hier dementsprechend hochdrehen und hättest damit dann ggf. eine Lösung.

    Wenn das für dich kein Weg ist, musst du herausfinden, warum der Verstärker abschaltet, wenn der Sub LS abgezogen wird, ich vermute mal wegen zu geringer Impedanz, da der Ohmwert zu niedrig wird. In dem Fall wäre es ratsam einen Widerstand ein zu bringen, um dem System die vermutlich gewollten 4 Ohm vor zu gaukeln. Theoretisch könnte man auch einen anderen LS anschließen, inwiefern dass dann aber sinnvoll ist, ist fraglich.

    Eine weitere Lösung könnte sein, die hinteren Lautsprecher gegen welcher mit höherer Ohmzahl zu tauschen, damit der Verstärker wieder einschaltet (Wenn das denn das Problem ist).

    Alternativ könntest du auch versuchen den Blaupunktverstärker komplett zu umgehen und Signale für hinten vom Radio ab zu greifen oder über den Chinchausgang des Radios einen weiteren Verstärker ein zu binden, mit dem du die hinteren LS betreibst.

    Ich verstehe nicht was du mit dem Standard Blaupunkt und vier Kabeln meinst, daher bin ich mir auch nicht sicher, wie man da jetzt weiterhelfen kann.

    So wie es klingt, hast du das Singal für hinten gekappt oder die LS nicht richtig daran angeschlossen, wie gesagt ist es aber zu wenig Info um zu verstehen, was da nun falsch gelaufen sein könnte. Dafür müssten wir genau wissen was du wo wie angeklemmt und wo wie abgeklemmt hast.

    Aber Hinweis auf EGD,sagt das nicht aus, dass in dem Steuergerät fürs Fahrwerk ein Fehler vorhanden sein muss, den das AFS nun stört und deshalb immer wieder etwas anzeigt? Hast du mal alle anderen Steuergeräte nach Fehlern durchforstet?

    Hey danke schonmal für deine Antwort. Ich nutze das https://www.kenwood.de/car/multimedia…er/DMX7722DABS/ Radio in meinem S3. Da würde doch das Cinchsignal, welches ja explizit für Subwoofer sind ja auch was taugen oder?
    Ziel des ganzen ist es eigentlich, so wenig Kabel wie möglich zu verlegen. Klar Strom muss ich so oder so legen, aber ich wollte vermeiden, dass ich Cinch und Remote quer durchs Auto ziehen muss.

    Ganz klar, die Chinchausgänge kannst du direkt verwenden, dann musst du keine Higheingänge nutzen. Die Frage ist nur auch wie du den Verstärker einschalten lässt. Manche erkenenn selbst ob ein Signal anliegen, dann braucht man keine zusätzliche Steuerleitung. Wenn du einen Verstärker hast, der das über den Loweingangskanal auch erkennt, wäre es ideal

    Sorry für den Doppelpost, aber: Weiß einer Zufällig wie ich Strom von Vorne Batterie nach hinten bekomme? :D


    Wenn du vorn die Batterie hast, dann einmal von vorn nach hinten durchs Auto verlegen. An der Spritzwand gibt es meist ungenutzte Tüllen durch die man durch kann oder Tüllen die eh schon in Verwendung sind, die man dann mitnutzt. Dann alles unterm Teppich oder den Seitenverkleidungen durchziehen bis hinten in den Kofferraum.
    Du bist dir sicher, dass du die Batterie nicht im Kofferraum hast? Das war bei meinem A3 3,2 damals so und hat auch der TT 3,2 so, damit wäre es dann natürlich einfach ein Plussignal ab zu greifen.