Beiträge von quattrofever

    Zum Codieren gibt es ein eigenes Steuergerät, nennt sich Batteriemanagement oder so ähnlich. Beim 8V habe ich es noch nicht gemacht, das findest du aber. Dann gibt es dort einen Wert den man codieren kann für unterschiedliche Batterien, da schlägt dir VCDS auch einiges vor. Wichtig ist im Prinzip nur das du eine neue Nummer einträgst, da kannst du einfach die letzte Stelle ändern, das speichern und dann Zündung aus. Danach wieder Zündung an und du kannst es danach gerne auch wieder auf den vorherigen Wert ändern. Meist aber steht auch auf der Batterie schon ein Wert drauf den du nehmen kannst. Grundsätzlich ist das Speichern eines neuen Wertes nur wie ein Reset, danach weiß das STG das eine neue Batterie drin ist und lernt die Ladezyklen und werte neu, mehr ist es im Grunde nicht.

    Ich meine in dem Beitrag noch vor dem Absturz eine Antwort geschrieben zu haben, die jetzt nicht mehr da ist, kann das sein? Mein Link der mich als Erinnerung zu diesem Beitrag führt da es etwas Neues geben sollte gab auch aus das ich keine Berechtigung hätte, was irgendwie komisch ist da ich ja angemeldet bin. Haben andere ein ähnliches Problem?

    Vielen herzlichen Dank an Crislee und basse für den Einsatz zum Wiederaufbau des Forums. :thumbup: Echt toll das ihr so einen Einsatz zeigt und es mit viel Arbeit alles wieder hinbekommt.
    @Para: Schau wirklich erst einmal das du dazu etwas Abstand gewinnst, kann mir schon gut vorstellen wie sehr einen so etwas aufregt.

    Nun freue ich mich erst einmal das das Forum wieder verfügbar ist und sollte etwas auffällig sein, wird das natürlich gemeldet.

    Noch einmal vielen Dank an die Helfer und auch Para der mit allem Einsatz versucht es wieder hin zu bekommen und uns das beste Forum der Welt am Leben erhält. :thumbup:

    Mir gefällt der ID3 optisch nicht so gut, er wirkt mir zu rundlich und zu "glatt". Innenraum ist eh nicht mehr so meins, da geht es aber selbst bei den Benzinermodellen die letzten Jahre für mich in die falsche Richtung mit immer weniger Schaltern und Knöpfen und nur noch 2 aufgesetzten Displays.

    Grundsätzlich finde ich es richtig das VW so etwas anbietet, die Lobby verlangt es, ob es dann gekauft wird, wird man sehen und danach kann man entscheiden ob es der richtige Weg war oder nicht. VW hat nie groß den Vorreiter gespielt, hier ziehen sie das erste Mal ein Konzept durch das andere so noch nicht im Einsatz haben, bin gespannt ob sie davon profitieren oder einfach nur Geld versenken.
    Kaufen werde ich ihn nicht, das steht fest,..., tut mir leid VW, für mich hättet ihr einen neuen VR6 bringen müssen, das habt ihr nicht, somit werde ich eine andere Marke kaufen.

    OT:
    Ich bin den 124 Abarth Spider gefahren, hat ja den gleichen Motor und ich muss sagen das vom Fahrverhalten der nicht Abarth Motor harmonischer ist und wegen des immer aufdringlichen Abarth Sounds dieser auch etwas nervig sein kann, da haben sie per Software finde ich teilweise zu viel gewollt mit dem Gespratzel und "Gerotze", das ist aber auch Geschmackssache. Ich selbst mag ja einen lauteren Auspuff, wenn es aber beim normalen Cruisen trotzdem immer Poff, Peng, Blubber macht, ist es mir zu viel des Guten.

    BTT:
    Ich hätte es auch so verstanden wie Rainer, neues Modell Elektro, altes wird noch weiter angeboten.

    Mensch Klasse was und wir ihr das alles analysiert, richtig toll.

    Die Verkrustungen sind sicher nicht ganz perfekt und sollten nicht sein, ich bin aber ganz ehrlich, soooo schlimm finde ich sie gar nicht, da habe ich gerade was FSI Motoren angeht und vor allem die 3,6er Passatmotoren, schon viel viel Schlimmeres gesehen.

    Wie Stefan es auch sagte bin ich auch immernoch der Meinung und es zuvor schon ansprach, das es die Einspritzventile sind. Immer mehr die man so über WA Gruppen kennt berichten von Problemen mit Einspritzdüsen, teilweise Motorschäden bei FSI Motoren dadurch oder ein extrem ruhiger Lauf nach Überarbeitung der Düsen von MPI Motoren (in dem Fall V8 Modell).
    Mein Tipp wäre es alle 6 Einspritzdüsen zu einem Spezialisten ein zu senden der diese im Ultraschallbad reinigt und danach das Spritzbild prüft. Dieser sagt einem dann auch ob sie alle i.O sind nach der Reinigung und wenn man will auch wie sie vorher waren und sollte eine nicht mehr gut genug sein gibt es wohl auch Empfehlungen einzelne zu tauschen. Mit dieser Reinigung, die wohl 35 € pro Düse kosten soll, habe ich nun schon ein paar gehört die danach ein deutlich besseres Laufverhalten hatten und der ein oder andere hat damit auch Zündwinkelrücknahmen reduziert und zum Teil eliminiert.

    Aber schaut mal, vielleicht hilft die Bedi ja schon einmal etwas und es wird besser dadurch. Mal so Reiniger für die Düsen zu verwenden könnte ja vielleicht auch etwas helfen.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die weiteren Berichte und bin absolut begeistert wie hier alles im kleinsten Detail analysiert, dokumentiert und beseitigt wird. Ein großes Lob an Didi und dich Rainer das du das auch zeitlich sowie finanziell mitmachst. :thumbup:

    Wenn Doppeleinreichungen erlaubt wären für ein Auffüllen des letzten Monats, dann hätte ich noch diese Bilder von meinem früheren A3 und falls gewünscht noch die zusätzlichen vom A4. Ich weiß das es nicht den Regeln entspricht noch mehr hinzu zu fügen, ginge mir nur darum falls sonst kein Kalender zustande kommt.

    Das ist das erste Mal das ich so einen Bericht zusammenhängend sehe und es lässt die Amerikaner doch auch ganz anders dastehen als ich immer dachte. Viel schlimmer ist aber wie erschreckend das ist was da passiert und ich frage mich immernoch nach dem Warum. Alle wissen es geht auf einen Abhang zu und keiner tut etwas dagegen nur um hier und da nen Euro mehr zu verdienen oder in der Hoffnung das wenn alles einstürzt nur die Großen überleben werden bzw. es Wert sind unterstützt zu werden?

    Wahnsinn, weiß man gar nicht was man da tun sollte, lieber noch so viel wie möglich Geld aufnehmen und davon wertvolle Immobilien kaufen oder "Augen zu und durch".