Puuuhhh. Jetzt habe ich den ganzen Thread mal überflogen (ich bin ehrlich nicht alles in Gänze gelesen).
Irgendwie fühle ich mich angesprochen, weiß aber nicht auf welche der vielen Fragen ich antworten soll.
Ich hatte in meinem 3.2er TT ein RUF Kompressorkit, das nach einigen Updates 365 PS (DIN oder EWG weiß ich gar nicht mehr) hatte. Ich bin aber einen T-Umbau im Ver Golf von RST (Rene Sänger) mal probegefahren (ca.495PS). Da war es um mich geschehen und ich habe einen Termin bei RST vereinbart. Wie es immer in solchen Projekten ist, schaukeln die sich hoch. Hier und da wird immer noch eteas verändert/verbessert. Man muss viel Zeit und Geld dafür übrig haben. Mein DSG wird übrigens auch verstärkt. Das alleine kostet ca. 4000,-€ und ist natürlich auch keine Garantie für Haltbarkeit.
Wenn noch Fragen sind, insbesondere des TE, bitte gerne.
VG
Olaf