Der Link sollte nur als Beispiel gelten...
Ich denk mal dass gewisse Leute hier im Forum davon mehr Ahnung haben als ein Verkäufer bei Ebay....
Beiträge von puuumel
-
-
Ich habe mal eine frage...
Sind die Fußmatten vom Sportback und vom 3Türer gleich?Würden diese Fußmatten in meinen A3 2004 3türer passen...?
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P…=item1c30957d2f -
ich hab keinen fehler drin ne... nirgends!
ja richtiger pin ist am lenksäulenstg...
und am blauen stecker oben auch richtig.... -
ja ich hab erst lenksäule und dann motor...
ne ich hab schon geguckt ob ich da irgendwo n haken hinmachen muss oder so...hab aber nix gefunden
-
JA DAS IS DOCH MIST.
ich hab mein ich den golf schalter drin mit der endung "G" -
Ich habe den Tempomat nu eingebaut, kabel verlegt und angeklemmt... auch codiert hab ich es..
das lenksäulen steuergerät erkennt die schaltstellungen vom schalter, aber der tempomat funktioniert einfach nicht.
alle codierungen wurden vom steuergerät akzeptiert... vom lenksäulensteuergerat sowie vom motorsteuergerät!
weiss jemand wo mien fehler liegen könnte? -
vllt. an der codierung?
hoffentlich geht das bei mir ohne probleme^^
-
hast du mal verschiedene Schleifringe ausprobiert?
-
Das Kabel zu legen ist kein großer Aufwand. Ist wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat in 30 min zu machen.
Ich habe das selbe Steuergerät bei mir drin aber es funktioniert weder der Audi noch der Golf Hebel.toll
und nu? -
hab grad mal geguckt..
ich seh da nur n schwarzes kabel... aber kein schwarz weißes -
super!
Danke für die schnelle und hilfreiche antwortDann muss ich also auch nicht die Leitung vom Steuergerät zur Lenksäule ziehen?
Und da ein 1K0 Steuergerät verbaut ist könnte ich doch einen Golf5 GRA-Schalter einbauen oder?
welche Teilenummer wäre das? -
Hallo!
Ich will bei meinem Audi A3 3.2 Bj.2004 einen Tempomat nachrüsten.
Ich lese hier im Forum nur immer Von LenksäulenSteuergeräten mit einer 8P0 Teilenummer...
Mein Audi hat laut VCDS ein Steuergerät mit der Nummer 1K0 953 549A verbaut.
Besteht mit diesem Steuergerät die möglichkeit einen Tempomat nachzurüsten undzwar nur durch den Kauf eines GRA-Schalters Vom A3 oder Vom Golf5
Welcher komuniziert mit dem Lenksäulen Stg... ?
MfG -
wieso musste der audi weg? wieder n 3.2er weniger hier in der umgebung^^
-
wo sitzt denn der sensor von der kurbelwelle?komm ich da so dran?haste vllt. n bild oder ähnliches?
Ich werde dann denk ich mal morgen die zündkerzen ersetzten,da er ja schon fast 60tkm weg hat... -
Luftfilter ist neu,Zündspulen wurden auchschon ersetzt!
Zündkerzen wollte ich mit dem ölwechsel bei 62tkm machen...sind soweit ich weiß noch nicht neu gekommen...nur als die zündspulen neu gekommen sind wurden die geprüft...
dazu komm vllt. noch ein drittes problem: ich habe noch zusätzlich bei ca. 2100U/min ein gaaanz leichtes leistungsloch....vllt hilft das ja weiter
mfg
-
Hallo!
mein A3 hat malwieder ein Problem...ich hoffe ihr könnt mir da vllt. weiter helfen!
also,wenn ich den wagen im warmen zustand starte,dann kann es vorkommen das er n achm orgeln nur auf geschätzten 3-4 zylindern läuft!die drehzahl eiert dann bei ca.200 U/min rum...meistens geht er dann nach ca. 2-3 sekunden von selbst wieder aus!ab und zu kann ich ihn auch mit einem kleinen gasstoß komplett zum leben erwachen...
wenn er ausgeht und ich die zündung wieder aus mache und dann nochmal starte, springt der motor an als ob nix gewesen wäre!
dann ist mir noch aufgefallen das kurz nach dem starten meine drehzahl leicht schwangt,ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat oder ob es ein seperates problem ist...
ich bin für jegliche tipps zu beiden problemen dankbar!achja, mein fehlerspeicher ist leer und die werte von 208 und 209 sind bei 0,5 - 1,0 Grad...also denk ich mal im rahmen...der wagen hat auch erst 57tkm runter
mfg
-
Das mit dem PU-Lager würde mich auch sher interessieren,,da ich auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe, da mein Audi auch Klackt bei schalten...
also bitte nachm Einbau n bericht schreib -
Also wir bei audi machen es schon oft.....
dazu kommt ja das du bei audi auch sicher ne originale audi-scheibe bekommst, bei carglass weiste nie was du da reinbekommst^^... -
also bei mir lagen die werte des ESP-sensors der sich unterm beifahrersitz befindet nicht in der toleranz!den sensor habe ich ersetzt,jetzt passen die werte,aber das geräusch ist immernoch da!
weiß noch jemand n rat?
-
ich hab heute bei meinem audi das selbe gemacht....sensor war bei - 0,16%...also eigentlich voll ok...hab den quer- und Längsbeschleunigunssensor neu kalibriert,hat aber auch nix gebracht....
es besteht ja noch die möglichkeit das der sensor nur falsche werte liefert wenn er beim einparken dieses RRHHRRHH-geräusch macht^^....das werde ich morgen mal mit dem tester ausprobieren....aber sonst weiß ich nicht wirklich weiter....