Beiträge von blowfly

Ich hatte auf dem Kaufvertrag bei abschluss stehen 06-2011.

Telefonisch vor paar tagen hieß es ende juli. Das wurde wahrscheinlich nochmal schriftlich bestätigt. Das schreiben kommt ja nicht von Audi selbst, sondern vom Autohaus.

Wann hast du bestellt?

Es wäre toll, wenn alle, die bestellt haben, mal ihr Bestelldatum und den bisher von glaubhafter Stelle bestätigten LT auflisten! Was haltet ihr davon?

Kann ich bestätigen, wir bauen RS3 Garnituren ohne Ende ;). Ostern ist normal zu, da werden Sonderschichten gefahren NUR für die RS3-Garnituren und nach Ostern geht die Produktion pro Schicht auch hoch, weils so viele Aufträge gibt.
    Obs jetzt genau 6000 sind, weiß ich nicht ;) aber sind WESENTLICH mehr als erwartet scheinbar!

Grüße

Ach ja, IHR langweiler habt ja fast alle Feinnappa soul-silber bestellt!!! Nur 2 mit soul-signalorange bis jetzt :((( hättet ihrs nicht etwas gewagter bestellen können als schwarz mit silberner Naht?!?! pffff

Ich lasse es nachträglich umnähen... ;)

Wie schon mehrmals gesagt, ich habe meinen am 26. Januar 2011 bestellt und den Termin Ende Mai 2011 erhalten. Ich sehe da also nun echt kein Problem. Das betrifft wohl nur diejenigen die erst jetzt kaufen. Ansonsten aber ist es mir egal, ich will ihn ja eh nicht mehr....

@A3DSG32: nein keine Angst es ist etwas aus dem Hause Audi. BMW kommt mir keiner in's Haus!!!

Schriftlicher LT von Audi oder Aussage Verkäufer?

Ich habe bei der Audi AG nochmals etwas "deutlicher" nach den Pressefahrzeugen gefragt:

Zunächst meine Anfrage:

[font='Arial'][color=navy][size=10]Hallo Frau Streicher,[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]vielen
    Dank für die schnelle Antwort. [/size][/color][/font][font='Arial'][color=navy][size=10]Ich hoffe, sie haben das gut recherchiert, da es immer noch Zweifel
    gibt.[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]Schauen sie sich bitte mal folgendes Video bei Sekunde 39 an, der Lieferwagen rechts ist
    auch weiß, da besteht ein erheblicher Farbunterschied:[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]Kann es sein, dass zwei unterschiedliche RS3 mit einem Kennzeichen unterwegs waren?
    (Photos ibisweiß, Video suzukagrau)[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]Es wäre schön, wenn sie das sicherheitshalber noch mal checken würden.[/size][/color][/font]
    [font='Arial'][/font]
    [font='Arial'][color=navy][size=10]Mit freundlichen Grüßen[/size][/color][/font]
    [font='Arial'][color=navy][size=10]xxx[/size][/color][/font]
    [font='Arial'][color=navy][size=10]_____________________________________________________________[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=navy][size=10]Folgende Antwort habe ich erhalten:[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=black][size=10]Sehr
    geehrter Herr xxx,[/size][/color][/font]

[font='Arial'][color=black][size=10]das Fahrzeug mit genanntem Kennzeichen ist Ibisweiß; wir hatten nur zwei
    Presse-Foto-/Filmfahrzeuge: Ibisweiß und rot.[/size][/color][/font]
    [font='Arial'][color=black][size=10]Außerdem existiert ein RS 3 Sportback in grau, den wir in Kanada gezeigt hatten, jedoch
    mit kanadischem Kennzeichen.[/size][/color][/font]
    [font='Arial'][color=black][size=8]
    Mit freundlichen Gruessen
    Ruth Streicher
    Kommunikation
    Produkt/Redaktion

AUDI AG
    I/GP-P1
    85045 Ingolstadt
    Tel.
    +49-841-89-36190
    http://mailto:ruth.streicher@audi.de
    http://www.audi.com

[/size][/color][/font]

Ich war ja mit in Genf und sehe das ganz genauso... Die belederten Armauflagen und Kniepads sind eigentlich ein Muss.

Kennt irgendjemand von Euch noch 'ne gescheite Sattlerei? Je mehr Tipps desto besser ;)

Hi,

wenn dir Würzburg nicht zu weit ist, kann ich dir vielleicht helfen.

Habe ein schriftliches Angebot für folgende Arbeiten:

Kneepads anfertigen, 2x Türarmauflage vorne in Leder, zusätzlich werden alle vorhandenen Nähte in rot umgenäht (DSG-Manschette, Handbremsgriff, Vordersitze, Rücksitzbank, Kopfstützen und Lenkrad (halbe Kreuznaht).

ca. 1200.-

Die Armauflagen hinten kommen hinten, falls gewünscht, noch auf ca. 250.- Euro zusätzlich.

Finde ich einen ziemlich fairen Preis! :thumbup:

Hier die Antwort der AUDI AG auf die Präzisierung der Farbe des RS3 mit Kennzeichen IN-RS 3018:

Guten Morgen Herr XXX,

das Fahrzeug hat die Farbe Ibisweiß.

Mit freundlichen Gruessen

Ruth Streicher

Kommunikation Produkt/Redaktion

AUDI AG

I/GP-P1

85045 Ingolstadt

Tel. +49-841-89-36190

mailto:ruth.streicher@audi.de

http://www.audi.com/

Sitz/Domicile: Ingolstadt

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt

HRB Nr./Commercial Register No.: 1

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn

Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman),
    Ulf Berkenhagen, Michael Dick, Frank Dreves, Peter Schwarzenbauer,
    Thomas Sigi, Axel Strotbek

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail
    automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
    Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to
    this e-mail. This addition does not constitute a representation that the
    content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be
    legally binding upon AUDI AG.

______________________________________________________________________________________________________

Jetzt wäre das wohl geklärt...:D

War heut morgen in Neckarsulm.... Ne schlechte Nachricht für alle die sich der Sonderlackierung bedienen, wie ich. Der Herr am Infostand meinte das es im BESTEN Fall 4 Wochen zusätzliche Wartezeit ausmacht.....und ich schlimmsten sogar bis zu 10 Wochen :cursing:

Das war doch schon immer so! Wer was besonderes will, muss sich halt ein wenig länger gedulden...

Scheiben sind vorne gut sichtbar..........Absatz bei Made in.........

Das ist EIN komplettes Gußteil, das hat mir der Herr am Stand EXTRA nochmal bestätigt. Das wurde extra so gebaut, damit er serienmäßig vom Werk bündiger dasteht. Es sieht vielleicht so aus, es sind aber definitiv KEINE Distanzen!!!

Ich hab mir die Schalensitze bestellt, die Sportsitze hab ich schon im S3 und ein bisschen Unterschied will ich dann doch im Interieur haben. Hab mir die Schalensitze ohne Rautenmuster genommen, ich persönlich finde die Rautensteppung doch recht hässlich.
    Serienmässig hast du Ledersitze mit RS3 Schriftzug im Auto, blechen musst du nur für Alcantara/ Schalensitze.

Ich habe die normalen Sportsitze behalten. Dafür habe ich einen Sattler vor Ort, der mir in die Serienausstattung rote Nähte zieht (Sitze, Rückbank, Kopfstützen, DSG-Manschette, Handbremshebel, Lenkrad), zusätzlich noch 4x Türpads und Kneepads für ca. 1500.- Euro.

Die Frontsitze werde ich dann noch etwas stärker, soweit möglich, konturieren lassen. Dann habe ich meine eigene Exclusiv-Variante. :D

Ich weiss nicht von wo Ihr diese Infos betreffend den Ultraleggeras habt...aber zurzeit fahre ich auf meinen 6er GTI OZ Ultraleggera in 8x19 ET45 und für mein neuer Baby RS3 hab mir schon einen Radsatz (Ultraleggera HLT) in 8x20 ET45 Bestellt (400Euro Stk.). Wenn ich von der Originalen ET (ET50) 45 Subtraiere hab ich 5mm als resultat, d.h das Rad schaut 5mm weiter raus aus das Originale Rad...mein dilemma Zurzeit ist nur eines ...die Richtige bereifung zu wählen 235/30 20 oder 245/30 20 !!! ?(
    Was währe passender???

P.S: Das ausgestellte Fahrzeug in Genf hatte rein als Show zweck vorne 5mm und hinten 3mm Spurverbreiterungen verbaut.... :whistling:

Entschuldigung, das ist schweizer Käse! Der RS3 in Genf hatte definitiv KEINE Verbreiterungen montiert, live überzeugt UND sogar noch den Messemann von Audi Schweiz gefragt. Bild noch anbei für die ganz Ungläubigen...

Ultraleggera HLT und Superforgiata sind derzeit in 19 Zoll nicht mit geeigneten ET's im Programm. Ultraleggera gibt es mit ET 45, wollte ich aber eigentlich nicht, wenn schon dann richtig! 20 Zoll ist der Agilität des Fahrzeugs nicht förderlich, scheidet daher wohl auch aus...

Zur Reifenfrage:

Die Ultraleggera HLT in 20 Zoll ist 8 Zoll breit, da passt 245/30 gerade so drauf, aber vor allem wie sieht es aus? Was willst du hinten machen, da sind nur maximal 225er freigegeben (siehe Post 2977). Wenn die Felge schon 5mm weiter rausgeht plus breiterer Reifen, da bin ich mal gespannt...

Reppi
    denke hinten wird nicht soo das problem sein, aber vorne.
    ja, weitere kotflügel - aber ganz andere achse und andere bremsen.

meist hilft da nur praxis weiter, oder genaue werte - die noch keiner hat (außer audi)

blowfly
    wenn ich infos habe, gebe ich gerne feedback
    mein rs3 = sammelbestellung

OK, danke. Meiner wird wohl so im Juli kommen (Bestellung 8.Januar).

Ich sehe die Probleme materialbedingt auch vorne, bin gespannt was in der Praxis dann rauskommt...