Beiträge von MichaelM

Beim rs3 kann es schlecht sein das die neue bremsanlage ab werk verbaut ist. Da diese erst ab Q2/2013 angeboten wird.

Gehe zu deinem :) sag es gibt ein bremsenupdate und er sollte dieses im System finden.

Es läuft unter der Aktion: 47i6

Denke das du aber schon die lufteinlässe und neue software hast. Diese updates waren bei mir auch drauf.

Danke dir. Habe das mal in einer Mail an meinen Händler geschickt, mit der Bitte das Fahrzeug noch in Ingolstadt vor Abholung auf den neusten Stand zu bringen.

@Wolferl:
    Danke auch dir. Ölkreislaufupdate = Longlife Öl Wechsel auf Mobil? Falls ja kenne ich das vom R8.
    Ich hatte mal den S38P, daher freue ich mich schon tierisch auf den RS3. War damals mein erster Neuwagen ;)

VG,
    Michael

Grüß dich,

ja stimmt, wir haben uns schonmal getroffen :) Was meinst du mit, es passt schon gut?
    Mit Neuwagen meine ich ein Fahrzeug ohne vorherigen Halter und mit < als 50 KM. Ist ein Lagerfahrzeug ;) .

Hast du einen Link für mich bzgl Kardanwellenbrüche?

VG,
    Michael

Hallo Christoph,

ist ein Neuwagen und jetzt suzukagrau, aber ja ich hole ihn in Ingolstadt.
    Für mich kam generell aber auch nur ein 5 Zylinder auf Grund der Performance in Frage - der S3 war für mich uninteressant.
    Ich habe meinen R8 in Zahlung gegeben für den RS, der Rabatt ist ordentlich. LP ist 61.200 € ohne Winterräder - da brauch ich noch welche.

Ich bin derzeit noch in Kontakt mit Audi das ich direkt die neue [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] drauf bekomme - wie war das bei dir?

Viele Grüße,
    Michael

Ist nicht mein Erstfahrzeug, von daher bin ich da relativ entspannt. Wenn er nicht fährt, lass ich mir was anderes von Audi übergangsweise hinstellen.
    Bin insgesamt 22t km mit nem Werkstattersatzwagen ( VIP Flotte AG ) gefahren, mich kann eigentlich nichts erschrecken ;)

Kleiner Erfahrungsbericht von gestern.
    Parkplatz in meinem Skigebiet zu voll, da zu spät dran. Also ein wenig den Berg hoch, kennen da eine Stelle nahe der Piste wo man gut parken kann.
    Die Stelle war mit ca 25 cm Schnee bedeckt - Pulver.

Eine Freundin von mir kam mit Ihrem A4 Cabriolet 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] hinterher.

Ich fahre relativ langsam in die "Bucht" rein, der 3er fängt an über die Vorderachse Richtung Schneewand zu rutschen.
    Zurück gesetzt, um rückwärts reinzufahren. War dann auch kein Problem. Der A4 ist an gleicher Stelle einfach durchmarschiert. Kein rutschen - nix.

Der Höhepunkt war jedoch das rausfahren 3 Stunden später.

Wagen angelassen Gang eingelegt. Da ich rückwärts reingefahren bin, hätte ich direkt vorwärts rausrollen können. Nix da. Vorne linker [lexicon]Reifen[/lexicon] am durchdrehen, rechter [lexicon]Reifen[/lexicon] dreht gar nicht da er im tieferen Schnee "feststeckt". Man musste vorne recht dem Wagen einen Schubser geben damit er aus der Bucht überhaupt rauskommt.

Spaßershalber den A4 an die gleiche Stelle gefahren. Fährt da raus als ob es Asphalt wäre.

Ziemlich traurige Angelegenheit für einen 76t € Allrad/X-Drive.

Ich habe lange Zeit auf den RS3 im 8P gewartet. Nachdem das immer und immer wieder rausgezögert wurde, habe ich mir einen RS5 geholt.
    An sich zufrieden mit dem Auto, aber Tank zu klein - war dann auch der Verkaufsgrund. 300 KM mit einer Tankfüllung - ein Witz.

Nach dem RS5 war dann der RS3 schon da, aber ich habe kurzfristig einen SUV bekommen. Nun fahre ich momentan einen 335xi, der Allrad hier geht mir aber gut gegen den Strich.

Ich würde mir halt hart in den Hintern beißen, sollte ich mir den S3 8V holen und im Januar 2014 wird der RS3 angekündigt.
    Gefahren bin ich vom R8 V8 ( 30tkm ), über den R8 V10 ( 70tkm Coupe&Spyder ) - meine Probefahrt im 8V hat jetzt nicht unbedingt das gleiche Gefühl geweckt ;)

Der RS3 würde das Hauptfahrzeug (Privat) werden, ich ca 20 - 25 tkm pro Jahr. Keine Rennstrecke, keine Überbelastung.

Mischbereifung ist also laut euch ein must-have?

Grüße,

bin derzeit am Überlegen ob ich mir noch einen RS3 8P gönnen soll, oder lieber gleich auf den 8V warten soll.
    Habe hier schon bisschen über die Probleme des aktuellen RS3 gelesen.

Der mir angebotene ist einer der letzten die vom Band sind. Möchte auch direkt die neue [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] reinbekommen.

Noch ist nicht einmal der neue S3 als Sportback konfigurierbar, die Gerüchte um den RS3 reichen von Anfang 2014 bis 2018 frühestens.

Para, hast du irgendwelche Infos? Meine Ansprechpartner der Quattro wurden alle durchgetauscht, oder sagen mir nix mehr auf Grund des Ärgers mit meinem R8..

VG,
    Micha