Beiträge von Fredl

Du meinst sicher ZUNAHME des Gefälles,Anstieg des Gefälles klingt etwas eigenartig.
    Ansonsten hast Du sicher Recht,verwundert allerdings ,da die meisten SerienRS3 mit ca 357-377 PS gemessen wurden.

Ja meine ich... Wundert mich auch

Ich würde eher sagen deinem Motor wurde es zu heiss deshalb hat die Elektronik schützend eingegriffen und die Leistung runtergenommen. Was anderes fällt mir auch net ein.

Das hoffe ich mal. Öl-Temperatur lag während den 5 Minuten bei ca. 115°C, nicht bedenklich wie ich finde...
    Aber ob das diekt was mit der Turbo-Temperatur zu tun hat wes ik och nich...

Fredl

Ein Traum, etwa 20 km lang einen Audi voll auszufahren. Zu sehen, wie die Tanknadel sich neigt. Wo liegt diese Autobahn in Deutschland?

Das Auto ist wirklich ein Traum, zu sehen wie sich die Tanknadel zeigt eher nicht :) War die A8 Augsburg-München nach 20:00 Uhr, ging ausnahmsweise mal...

Mal zum Thema Höchstgeschwindigkeit:

Hatte neulich die Gelegenheit ziemlich lange (etwa 5 Minuten durchgehend) die Höchstgeschwindigkeit zu testen (272-273 auf dem Digitaltacho = echte 250 denk ich mal). Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit schon bei geringem Anstieg des Gefälles weniger wurde - so auf 265. Und noch krasser nach 5 Minuten heizen ging die Geschwindigkeit auch ohne Anstieg des Gefälles nach unten, so auf 268.

Also viel Luft nach Oben kann da nicht mehr sein...

Was mich bei meinem wundert ist, dass ich auch im D-Modus über die Wippen am Lenkrad manuell schalten kann. Im Display zeigt er dann nach dem Ziehen an der Wippe anstatt "D" "das "M" und den jeweiligen Gang an. Wenn ich wieder will, dass er automatisch schaltet, muss ich mit dem Schaltknauf von "D" nach "M" und wieder zurück nach "D" schalten.

Ist das normal?

Ich bin am We nachdem mir der BC 0km angezeigt hat ca. noch 10-15 km Autobahn mit 100km/h gefahren.
    Hab an der Zapfsäule dann exakt 58 Liter getankt mehr ging dann aber wirklich nicht mehr rein...

Ich orientiere mich da generell lieber an der Nadel.

Hallo zusammen,

ich bin ein technischer Laie, habe aber schon einige Neuwagen gehabt. Was mir bisher noch bei keinem so aufgefallen ist, dass das Fahrzeug, wenn man es nach der Fahrt wieder abstellt, so stinkt.

Könnten der Auspuff, die Bremsen, die Reifen o.ä. sein. Ist das jemandem von Euch auch schon aufgefallen? Stinkt Eurer auch so?
    Meiner hat jetzt 500km daruf - ich schiebe das also aufs Einfahren...

War bei mir auch so, ist mitlerweile weg und riecht nur noch schön nach neu!

Mein Händler hat jetzt zumindest wegen der Bremse nochmal bei Audi reklamiert, denn was mache ich wenn ich damit 6.000 km mal gefahren bin und plötzlich hat Audi ne Idee wie das behoben werden kann. Bis dahin fällt das unter Verschleißteil und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge, oder was?

Berichte doch bitte, wenn Du/Dein Händler da was erreicht hat/st.

Danke!

Nun war es am Freitag bei mir auch soweit.

Nach einem leckeren Mittagessen bekam ich meinen roten Renner.

Danach noch schnell eine Werksführung im A4 Werk gemacht, naja... und dann gings los.

Die ersten 1000 km erst mal schön gemütlich einfahren, deswegen kann ich zur Leistung des Motors noch nichts sagen.
    Ich habe ihn ein paar mal bis 4000 U/min gedreht aber alles nur mit Halbgas. Der Sound hört sich bis 2500 U/min ungefähr so an wie ein GTI, aber dann kommt der klassische 5 Zylinder Sound und der ist sooooo gut.
    Auf der Autobahn zurück nach München bin ich immer so zwischen 140-160 gefahren. Kurz habe ich Ihn auch langsam auf 220 hochbeschleunigt, fährt sich dabei supergemütlich kann ich nur sagen...

Nach 1000 km habe ich vor das Öl zu wechseln, macht Sinn, oder?

Ein paar Sachen sind jedoch ein bisschen doof:
    - Die vorderen Fensterheber haben nen Knacks. Beide gehen nicht automatisch nach ganz oben und der linke erzeugt beim hochmachen ein ekliges kratzendes Geräusch -> gar nicht schön...
    -die elektrischen Seitenspiegel fahren nicht gleichmäßig ein/aus
    Aber alles Sachen die sich schnell und einfach richten lassen.

Kommendes WE gehts nach Österreich dann sollten die 1000 Km drauf sein. Dann geht's los