Au backe,... gehts selbst beim RS weiter mit dem Thema und das so früh bei so jungen km laufleistungen?
Audi Audi.... :((
Ich bin gespannt und drück Euch die Daumen!
Au backe,... gehts selbst beim RS weiter mit dem Thema und das so früh bei so jungen km laufleistungen?
Audi Audi.... :((
Ich bin gespannt und drück Euch die Daumen!
*Kopfschüttel*
Wenn dem so ist, dann zeugt das nicht gerade von "Vorsprung durch Technik"
Drück euch ebenso die Daumen, dass ihr das gemacht bekommt. Vorallem nach so einer langen Wartezeit auf die "Karre"
Ich frag mich nur an was das hängt
Auf jeden Fall läuft etliches bei VW/Audi aus dem Ruder. Fast alle Motoren haben Probleme mit Spannern oder Nockenwellenverstellern derzeit.
1,6 / 1.4 / 1,2 / 2,0
Unsere 3.2 eigentlich nur wegen Longlife aber nichts Grobes von der Konstruktion.
Wenn jetzt noch der RS3 kommt, Prost Mahlzeit.
Vorallem kommts da schon kurz nach der Auslieferung.
Den TTRS gibts doch schon länger,was sind das für Unterschiede,die da Probleme machen?
kann vieles sein. modifizierungen in der serie oder ein wechsel des herstellers
Ich sehe das ganze ganz entspannt.
Das Problem ist nicht unseres sondern das von Audi. Ich werde den Wagen fahren, es sei denn die Werkstatt sagt mir "Stehen lassen!"
Wenn keine dementsprechende Anweisung kommt: Mein Wagen ist neu und hat Garantie...
Also wenn er denn mal kommt, irgendwann
Aktueller Status: Endkontrolle IN mit Versandziel NSU
VG
Marc
Ich musste ja fast schon lachen, aber eben rief mich mein Händler an und sagte folgendes:
Problem 1: Rasseln vom Motor - daran arbeiten sie, haben aber noch keine Idee wie sie Abhilfe schaffen sollen. Also soll ich mal so weiterfahren bis sie das Problem beheben können.
Problem 2: Bremsen quietschen - O Ton Audi "Ja, ist bekannt, aber nein, kann nicht behoben werden. Ist halt so bei der Bremse
Mein Händler hat jetzt zumindest wegen der Bremse nochmal bei Audi reklamiert, denn was mache ich wenn ich damit 6.000 km mal gefahren bin und plötzlich hat Audi ne Idee wie das behoben werden kann. Bis dahin fällt das unter Verschleißteil und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge, oder was?
Mein Händler hat jetzt zumindest wegen der Bremse nochmal bei Audi reklamiert, denn was mache ich wenn ich damit 6.000 km mal gefahren bin und plötzlich hat Audi ne Idee wie das behoben werden kann. Bis dahin fällt das unter Verschleißteil und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge, oder was?
Berichte doch bitte, wenn Du/Dein Händler da was erreicht hat/st.
Danke!
Glaubt mal nicht, dass das ein VW/Audi-spezifisches Problem ist. Ein Freund von mir bringt morgen seinen Peugeot 207CC THP zum Händler. Genau die gleiche Problembeschreibung wie hier im Thread. Der Motor bei ihm ist der gleiche Klotz wie im Mini und siehe da, auch dort sind die Foren voll davon. Problem bei denen ist der Spanner, der mit der Zeit nicht mehr genug Förderdruck beim Kaltstart hat und dann rasselts gewaltig.
Kannst Du mal in Erfahrung bringen ob Teile des Triebes vom Peugeot rein zufällig von Borg Warner sind?
Infos kommen auf jeden Fall, sobald es was Neues gibt.
Es ist übrigens mein RS3, der im Moment deswegen in Ingolstadt steht und an dem (scheinbar erfolglos) rumgespielt wird (mttlerweile seit 2 Wochen).
---Ausgerechnet Meiner----!!!
Hmmm, also ich hab da so im Moment einen Gewissen Verdacht, aber is noch früh zum Schreiben.
Sowie ich Näheres weiss sag ich hierzu mehr
EDIT: Könnt ihr mal ne Liste machen, wer von den Betroffenen aktuell wieviel KM auf der Uhr hat?
Liste der Betroffenen:
Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
Norbert - 2.300 km Motorgeräusche
Norbert - 2.300 km Motorgeräusch
Fredl - 560 km (Motorrasseln ca. 1-2 min lang nach Kaltstart und Bremsen quietschen)
Zum Staunen und Schmunzeln. Ich hab gerade eine Rückabwicklung, ob der guten Qualität im VW Konzern hinter mir.
Norbert - 2.300 km Motorgeräusch
Fredl - 560 km (Motorrasseln ca. 1-2 min lang nach Kaltstart und Bremsen quietschen)
Benji - 3700km (Motor- oder Getrieberasseln)
Benji - 3700km (Motor- oder Getrieberasseln)
Goofy - 1200km ( Bremse quitscht - ich dachte das wäre am Anfang normal ?)
Das Quietschen der Bremse gab/gibt es baeim 3.2er doch auch und wurde nie von Audi als Kulanz behoben, da hätte ich für die RS3 Fahrer wenig Hoffnung. Der Rest wird hoffentlich zu eurer Zufriedenheit gemacht.
Grüße,
quattrofever
Ich hatte damals bemerkt, dass es bei mir nur mit den Ambitionfelgen quietscht. Bei den 9 Speichen S-Line nicht. Da ist viel Luft im Gegensatz zu den Ambitionfelgen. Vermute hier Stauhitze und erhöhter Bremsstaub der sich überall sammelt und es dadurch quietscht.
Wäre mal intressant bei den RS3 wo es quietscht.
Also welche Felgen werden gefahren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!