guten Morgen zusammen,
ab heute bis zum 1.10 wegen Eröffnung nach Umbau in Berlin bei Praktiker 5l HighStar für 8.88€.
Angebot war letzte Woche schonmal.
Ich denke, ich decke mich nochmal ein
guten Morgen zusammen,
ab heute bis zum 1.10 wegen Eröffnung nach Umbau in Berlin bei Praktiker 5l HighStar für 8.88€.
Angebot war letzte Woche schonmal.
Ich denke, ich decke mich nochmal ein
in Berlin im Anegbot, HighStar 5L 8,88€
Falls wer aus Berlin kommt und etwas an Öl braucht
*edit, Angebot galt nur gestern...
Ich war heute beim Praktiker, das gute HighStar
Und da stand auch das MegaStar. Ist ein 5W30 LL Öl mit Porsche Freigabe, BMW LongLife04, MB usw. War auch von Addinol
5L kamen knapp 45€.
guten Morgen zusammen,
meine Cousine möchte sich einen A3 kaufen und eine Freundin von mir verkauft ihren gerade.
Da ich von Audi A3 keine wirkliche Ahnung habe, wende ich mich an euch.
Zum Fahrzeug:
Audi A3 Attraction (8PA) Sportback
Motor: 1.6 (102 PS) - Schalter
ReImport (TSN 0000)
Baujahr: 2005
KM: 71.000
Vorbesitzer: 1
Farbe: dunkelblau (mehr zum schwarz hin)
Ausstattung extra: Klimatronic, 19 Zoll S-Line Felgen vom S8 Poliert (MAM), Winterreifen auf Alus
Preis um die 9.000€ mit bisschen Spiel nach unten
Die Fahrerin hatte sich zwecks Jobwechsel (10min Fahrtweg) überschätzt und brauch das Fahrzeug daher nicht mehr. Ist ihr im Unterhalt dann doch zu teuer. Sie selbst hatte das Fahrzeug erst im letzten Jahr bei einem Händler gekauft. Da ich die Fahrerin kenne, kann ich beurteilen, dass sie keine Heizerin ist und das Fahrzeug nicht oft bewegt. Fahrzeug ist Nichtraucher und gepflegt.
Kann man das Fahrzeug für den Preis kaufen?
Was muss ich beachten/kontrollieren?
Wäre euch Dankbar, wenn ihr mir was zu schreiben könntet.
liebe Grüße
knete
Reifen vlt. mal mit Reifenreiniger von Meguiars etc. behandeln?
Das Addinol MV0530LL ist für Dein Profil eine sehr gute Wahl, und das Additiv-Paket ist hervorragend.
Danke dir. Dann freut sich der BMW
Schönes Wochenende
Alles anzeigenHier darf jeder
Also von den Recherchen der letzten Monate her weiss ich dass viele BMW-Fahrer, auch die 7er das Addinol MV0546 / High-Star fahren.
Allerdings sind das ja ältere Motoren. Ähnlich unseren ersten 3.2er im A3.
Bei den ganz neuen BMW kommts drauf an was da BMW vorgibt. Das kann ich natürlich nicht wissen.Aktuell hatte ich gerade heute einem Arbeitskollegen das Addinol GigaLight MV0530LL nahegelegt für seinen 2005er BMW 320i
Das hat die BMW Longlife 04. Und zwar als Freigabe und nicht in der Richtung wie "erfüllt BMW Longlife 04"Im Anhang das Datenblatt.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst frag Deinen Händler was BMW an der Viskoklasse alles freigibt und welche Norm erfüllt sein muss.
Dann nimmste die Schlüsselnummer und prüfst im Ölfinder was ein Öl in Frage kommthttp://addinol.de/oilfinder/oil_finder.php
Was Else meinte mit das ist Audi-Bereich, war bestimmt auf den Thread gemeint, da er ja namentlich 3.2er betrifft. Und es dann schnell undurchsichtlich wird im Laufe der Zeit, wenn da Fragen zu BMW, Benz & Co auftauchen.
Da wäre es in Zukunft sich besser dies im Händlerbereich zu fragen, und dort einen Thread zu öffnen.
Dort kann individuell persönlich beraten werdenhttp://a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=74
Ich würde das Öl dennoch alle 12Monate/15000km inkl. Filter wechseln
Edit:
Wenn Du viel Kurzstrecke fährst wäre das Addinol MV0538LE die bessere Wahl, da die TBN etwas höher ist
Guten Abend,
Danke für deine Mühe.
Da ich so ca. 85km pro Tag fahre, würde ich mich nicht zum Kurzstreckenfahrer einsortieren und das Addinol MV0530LL nehmen.
Wollte noch mein Getriebeöl wechseln lassen, denke das ist bei 90.000km auch mal drinne. Werde dort auch das Addinol nehmen.
Werde das Intervall einhalten, 15.000km/12 Monate + Filter
liebe Grüße
trotzdem darf ich ja wohl im Öl-Thema nachfrage, was am besten für Öl genommen werden soll.
Den das Thema hier ist echt erste Sahne.
[color=#FF3333]Paramedic_LU[/color]kannst du etwas empfehlen?
HAllo Leute,
da ich mir nun einen BMW E46 320ci mit 170PS kaufen möchte, ist die Frage, welches Öl nehme ich?
Würde gerne das Motoröl und das Getriebeöl wechseln lassen.
Könnt ihr mir ein Motoröl empfehlen? Dachte an Highstar ausm Praktika oder eben Addinol (nur welches).
Beim Getriebeöl, welches sollte ich da nehmen? Es handelt sich um ein Automatikgetriebe.
Auto ist rund 90.000km gelaufen, Nachweisbar.
Danke euch.
liebe Grüße
Guti, sende dir den Filter dann an die im Impressum hinterlegte Addresse.
Lege dir noch bei was ich gefahren bin an km und wann das Öl reinkam.
Dankeschön
Beim nächsten Wechsel lass ich das Castrol weg und ich werde auf Festintervall umstellen.
Danke für die Antwort
Hey, danke dir.
Super, dann kann ich das also Problemlos in meinem Motor reinkippen.
Wäre es auch bei mir sinnvoller auf Festintervall umzustellen und dann anderes Öl zu verwenden?
Wegen dem Filter, ich geb bescheid am Freitag, dass ich denn gerne hätte.
Musst mir dann nur die Anschrift etc. zukommen lassen und was du eben noch brauchst. (Fahrleistung etc.)
Würdest du mir dann auch solch eine Auswertung meines Filters zukommen lassen per Mail oder so?
Hallo zusammen,
nach langer Suche was Öl usw. betrifft bin ich auf euch gestossen.
Ich bin 24 Jahre Jung/Alt komme aus der Berliner Region. Selber fahre ich jedoch einen VW Golf V 1.9tdi.
Da bei mir die 90.000km Inspektion ansteht, hatte ich mir vorab schon Öl besorgt. Wie ich so rauslese bei euch, dass falsche. Ich habe mir das Castrol SLX 3 5W-30 Longlife Öl besorgt, da ich der Meinung war Castrol sei gut. Doch wurde ich soweit schon eines besseren belehrt.
Meine Frage an euch, kann ich das Öl trotzdem erstmal reinkippen lassen?
Ich fahre täglich an die 100km wovon ca. 80% Autobahn sind.
Welches Öl würdet Ihr mir empfehlen, so dass ich lange Freude an und mit meinem Motor habe?
Besteht Interesse an meinem Ölfilter? Der is seit knapp 30.000km drinne und wurde mit Castrol (welches keine Ahnung aber LongLife Öl) gefahren. Habe das Auto erst vor knapp 30.00km und 8 Monaten gekauft und da kam noch eine Inspektion von Seitens des Autohauses dazu.
Ich Danke euch für eure Antworten und hoffe hier trotz VW gut aufgenommen zu werden