Beiträge von WolferlRS3

    Damit wird zumindest eines klar. Der neue R8 wird das "Vorfacelift" auf einen Schlag altbacken aussehen lassen. Wohl dem der sich darüber wirlich ärgern kann :)
    Warum aber so ein Firlefanz wie Fernlichtassi für wahrscheinlich keine 100.- Euro noch Aufpreisprflichtig ist, ist mir in der Preisklasse ein Rätsel. Wenn ich eine Uhr für 4.000.- Euro kaufe, erwarte ich dass das Reiningunstuch keine 10.- Euro zusätzlich kostet

    Para liebt halt das Fahrgefühl seines jetzigen 3,2 V6. Handschalter, keine Start-Stopp Funktion usw. Ich kanns verstehen wenn man sich nur schwer von liebgewonnen Gewohnheiten trennen mag.
    Inzwischen finde ich das Start-Stopp System z.B. super. Auch S-Tronic ist super und im Endeffekt ist es wurscht ob ich mit nem Handschalter durch die 6 Gänge rühre, oder bei der S-Tronic mit der rechten Hand den Schalter rauf- und runterdrücke (wenn ich jetzt mal den Vollautomatikmodus oder Schaltpaddel beiseite lasse)

    Das hysterische Ablehnen dieser "Innvovationen" halte ich allerdings etwas unschlau - sry für diesen Ausdruck, ist nicht persönlich sondern rein sachlich gemeint. Ok, wenn ich mit einem Motor leben kann, der weniger Lesitung hat, aber dafür HS - ist das ein Kompromiss.
    Aber nur auf ein Modell / Motorvariante zu verzichten weil er S-Tronic hat........???? Ich fänds ja geil wenn Audi den 3.0 T V6 im neuen A3 verbauen würde. Aber dann bitte nur mit S-Tronic - ich wäre gespannt ob Para oder andere sklavische HS-Jünger dann immer noch dankend ablehnen würden. Oder ein Revival des 3,2 V6, aber nur mit S-Tronic. :D :D :D

    Ich würds echt gerne wissen

    Der Z4 ist DER Roadster schlechthin. War schon der Z3 das Maß der Dinge, so ist es der Z4 noch wesentlich stärker. Ich persönlich würde bei einem solchen Auto allerdings zu einer auffälligeren Farbe tendieren, aber das sind persönliche Geschmäcker meinerseits.
    Dass der Motor des Z4 aller Kritik erhaben ist, muß man m.E. nicht mehr erwähnen. Der Motor in Kombination mit dem Fahrgefühl ist einfach unschlagbar. Bin mal gespannt ob ein neuer Roadster bei BMW dann auch mit aufgelandenen, hysterischen 4Zylinder kommt. Beim TT finde ich das ok, der kommt ursprünglich auch aus der 4Zylinder Ecke (und Audi baut die besten 4Zylinder der deutschen Autobauer), aber in einen Z4 gehört ein 6Zylinder - basta.

    iel Spaß mit dem Auto

    Ich habe eh kein Problem mit anderen Meinungen, denn jeder setzt für sich Wünsche, Träume und Grenzen. ich flieg z.B. nicht für mehrere tausend Euro in den Urlaub, weil mir das nichts bringt - da bin ich lieber hier mit dem Bike unterwegs oder latsch durch die Berge.
    Dafür hämmer ich halt Geld für mein Hobby Audi und Uhren raus.

    Egal wo, auch bei Leuten die keinen A1 kaufen wollen, irgendwo geht das geld doch immer hin :D

    Und jedem, dem Neuwägen inzwischen zu teuer sind (was ich ohne Vorbehalte verstehen kann), nach einem Jahr sind die meisten Preise erträglicher

    So, ich habe mir mal die Mühe gemacht einen A3 in vergleichbarer Ausstattung zu konfigurieren und mal "nur" 700 Euro auf den Preis draufzuschalgen um in die A3 Sportback Region zu kommen.
    A3 S-Line 1.8 TFSI kostet Grundpreis 31.600.- Euro. zzgl. 2.300.- Euro für Individuallackierung wären 33.900.- (wir wollen ja direkt vergleichen und der gelbe A1 bzw. meiner haben ja Individuallackierung

    Also 33.900.- Euro sind geboten
    300.- Euro Aufpreis für die Rotorfelgen
    3.200.- Euro Aufpreis für Leder Individual (wie halt beim A1)
    zzgl. S-Line Exterieur
    zzgl. diverser vergleichbarer Firlefanz als Sonderausstattung

    Gesamtpreis: ca. 49.000.- Euro

    Das sind also knappe 9.000.- Euro mehr für einen vergleichbaren A3. Nochmal 9.000.- Euro mehr und Du hast einen vergleichbaren A4

    Ja, Du hast recht @ Pende :) , der A1 ist nicht billig und in seiner Klasse sogar teuer, aber der Abstand zu den anderen, höheren Modellen ist gewahrt. In Endeffekt ist Audi einfach teuer und der neue A3 wird mit allem Firlefanz auch ganz schön happig. Aber ob BMW in Vergleich da so extrem billiger ist. Ich müsste mal einen Mini mit allem Firlefanz konfigurieren....ob der billiger ist??
    Der A1 hat aber viele Dinge drin, die m.E. nicht lebensnotwenig sind. Meinen Motor (122 PS) bekommt man mit normaler Ausstattung für ca. 22.000.- Euro - viel Geld aber m.E. auch viel Auto

    Wobei mit Individuallakcierung über die Quattro GmbH und mit Leder Individual komme ich auch heute schon auf knappe 38.000.- Euro. Da sind die paar Euro den zusätzlichen Extras geschuldet.
    Fazit: der A1 ist nicht überteuert, sondern einfach Liste

    Mein A1 Sportback mit meiner Konfi kommt mit Individuallackierung auf 33.500.- Euro, mit Leder wären es noch mehr. Aber der A1 bietet auch viel Auto fürs Geld. Muß man einfach mal gefahren haben ums zu verstehen. Dagegen ist ein Polo Holzklasse mit Stehplatz

    Nö, aber...

    1. brauche ich ein Argument für meine Frau :D
    und
    2. geht ein MaxiCosi bei einer 2. Tür hinten rein. Bei den S-Sportsitzen, die man nichtmal wirklich vorklappen kann geht jetzt momentan nix

    Da der A1 inzwischen mein Lieblingsauto geworden ist, möchte ich gerne Dinge, auf die ich beim jetzigen verzichtet habe nachholen

    Abgedunkelte Scheiben, Spiegel abblendend, 5 Türen, Bose Soundsystem, schöne Farbe, Felgen in 18"

    Liebe Leute,

    Die Kollegen vom Münchner Treffen gestern kennen ja schon meinen Plan, noch einen A1 Sportback zu kaufen und meinen schönen A1 aus Platzgründen vorzeitig abzugeben

    Mein Händler hat mir heute das Angebot für den A1 Sportback geschickt, eingedenk dessen, dass ich ja eben erst den Q3 bestellt habe, ist der Rabatt etwas höher ausgefallen und ein stilvolles Abendessen mit meiner Frau wird auch dabei rauskommen. Finde ich eine nette Geste, aber meinen VK kenne ich nun seit bald 10 Jahren (mit einem 3,2 V6 A3 Bj. 2003 hat alles angefangen), da muß mal ein Dinner zu Viert drin sein.

    Hier meine Konfi - was meint ihr? Fehlt was elementares (Volleder und open Sky brauche ich nicht)

    A1 Sportback, S-Line 1.4 TFSI - 122 PS, Handschaltung
    Individuallackierung in Sprintblau Perleffekt
    S-Line außen mit 18" Felgen im 7-Doppelspeichen Design
    Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
    Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    Berganfahrassistent
    BOSE Surround Sound
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Klimaautomatik
    Licht-/Regensensor
    Mittelarmlehne vorn
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    Navigationspaket mit Radio Concert
    S-Sportsitze vorn
    S line Exterieurpaket
    Scheiben abgedunkelt
    Sitzheizung vorn
    Xenon plus

    Anfang August mache ich mal eine Bewertung meines jetzigen A1 - wenn ich da nicht allzu viel draufzahlen muß, werde ich den Sportback wohl noch im Herbst bestellen, ansonsten muß ich noch bis Mitte 2013 warten. Aber der Wechsel zum Sportback ist definitiv - eine mtm Komplettanlage ist auch schon wieder fix eingeplant, denn die hört sich inzwischen echt fett an

    Ich bin gerne wieder dabei - ihr seid echt ne nette Truppe mit der ich auch abseits des Autothema gut klarkomme (und das heisst was) :top:

    Wirklich auch mal schön zu hören dass es auch User gibt die 100% überzeugt vom RS3 sind und diesen auch entsprechend bewegen. Ich hoffe, es bleibt bei Dir weiterhin alles so problemlos. Wobei, die meisten Leute die Probleme mit dem RS3 haben / hatten, bekamen diese noch unter den ersten 5.000 km. Du bist also durch :D