Beiträge von WolferlRS3

Die letzten Tage sind hier im Landkreis STA zig Q3 in einer Orangemetallic-Lackierung und viele weiße A6 Avant (alle Kennzeichen HN) rumgefahren. Vermutlich irgendeine Promotiontour. Jedenfalls hat diese Oragemetallic-Farbe die Konturen vom Q3 richtig gut zur Geltung gebracht. Mir gefällt er echt sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin dass zwischen dem 2,0 T und dem 2,5 T, der nächstes Jahr folgen soll ,noch gut der 3,2 passen würde.

Wenn es den 2,5 T schon jetzt im Q3 geben würde, würde ich evtl. vom RS3 auf den Q3 umbestellen

M.E. führt beim RS3 kein Weg an mtm vorbei. Ich würde zwar aus Erfahrungen im Bekanntenkreis (TTRS) nur zur Stufe 1 raten, aber über 400 PS sollten ja reichen. (340 PS zwar auch, aber mal sehen wie ich nach der Neuwagengarantie in 2 Jahren denke)

Ich bin einer dieser Neuangemeldeten User, die aufgrund des Themas RS3 auf dieses Forum aufmerksam geworden sind - also bin ich auch einer der hier angesprochenen User. Inzwischen durfte ich auch einige User aus München und Umgebung persönlich kennenlernen und empfinde das als sehr angenehme Bereicherung für mich selber.

Bis Mitte April fand ich den Ton hier auch sehr angenehm, natürlich gab es immer wieder ein paar Leute die mir gegen den Strich gingen, aber ich habe die Klappe gehalten. Seit der RS3 nun teilweise ausgeliefert wird finden sich hier vermeintliche Profis ein, die zu jedem, aber auch jedem RS3 Thema was zu sagen haben. Davon habe aber m.E. keine 2% selber einen RS3, und keine 10% einen RS3 bestellt. Besonders die Themen Bremsen und Liefertermin RS3 finde ich zum ko..tzen, bzw. den Inhalt dieser Threads. Ja, ich habe mich von dieser negativen Stimmung anstecken lassen und entsprechende Post verfasst, dafür möchte ich mich bei den alteingesessenen Usern hier entschuldigen (und nur bei denen), denn ich habe meinen Teil zu der Verschlechterung der Stimmung beigetragen. Sry dafür - ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, denn ich fürchte hier ist bei vielen der RS3-Jünger Hopfen und Malz verloren. Hoffentlich werden ein Großteil der RS3 nicht von entsprechenden Usern gefahren, die Straße könnte unsicher werden.

Die Leute die ich kennengerlernt habe waren durch die Bank alle supernett und ich hoffe auch einen entsprechend positiven Eindruck beim Livetreffen hinterlassen zu haben. - bitte nehmt mein Sry an.

Ich bekomme meinen RS3 voraussichtlich Mitte August, wenn nicht dann halt Anfang September. Ist mir auch wurscht. Ich werde allerdings dazu hier nichts mehr groß schreiben, weil ich mir den RS3 nicht madig reden lassen möchte. Bilder gibts auch nicht. Wer ihn sehen will, wird ihn auf einem Livetreffen hier in Bayern sehen.

P.S. ich bin übrigens Blowfly´s und Arcade´s Meinung - der RS3 gehört als Quattro schon zu diesem Forum. Genauso wie der 1,8 T, der 2,0 T, die Dieseldampfer und der S3 - alle als Quattro

ich entschuldige mich bei den Leuten die ich hier beleideigt haben sollte. Ich finde nur dass sich hier die Fruststimmung extrem nach oben schaukelt und man sich damit die Vorfreude total kaputt macht.

Du findest es also normal wenn man sich auf der Nase herumtanzen lässt?! Es sollte doch für einen Premiumhersteller möglich sein z.B. eine Woche vor LT definitiv sagen zu können, ob er nun kommt oder nicht! Bestes negatives Beispiel ist doch atropin. Das kannst selbst du nicht mehr als "normal" empfinden.

Zwecks BMW und LT 2012 : Die wissen scheinbar schon 1 Jahr vorher wann das Fahrzeug geliefert wird oder wie? Das ist nämlich genau der Punkt, ich bin auch bereit 1 Jahr auf ein Auto zu warten wenns mir aber auch dementsprechend bei Bestellung mitgeteilt wird und ich auf dem Laufenden gehalten werde!

Nein, normal ist das sicher nicht, aber auch nicht so selten als das Audi hier als einziger Hersteller so ein Problem hat. Ich kann jeden verstehen der seinen RS3 baldigst haben will, aber dieser Hysterie hier bzgl. der verschobenen Liefertermine (und ist so selten nun wirklich nicht) finde ich schon etwas affig. Ihr schaukelt euch da gegenseitig hoch, dass wäre fast mal ne Sozialstudie wert. Einer bekommt den RS3, drei andre fragen gleich nach der Farbe und Ausstattung. Einer beschwert sich dass sein Auto um 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, bestellt ihn gleich ab und um Audi zu ärgern bestellt er dann nen S3. Ich kann einfach nur noch lachen wenn ich hier mitlese

@ giongialet

Du vergisst die Mitglieder die zuerst KW 21, dann Kw 28 und jetzt KW 31 genannt bekommen haben, sich trotzdem nicht im Minutentakt hier aufregen, sondern es mehr oder weniger normal finden dass man auf einen RS3 eben warten muß. Auch mit Blick zur Konkurrenz BMW, wo man heute einen 1er M bestellt und ihn KW 20 oder 21 (aber 2012) bekommt.

ESD oder Komplettanlagen würde ich grundsätzlich von mtm nehmen, Bin gespannt ob mtm die in Schwarz anbietet. Wäre beim Optikpaket schwarz sonst schon etwas blöd, wenn der mtm ESD dann wieder Chrom ist

Interessante Entwicklung. Also kein RS3, also kein S5, doch wieder A3. Ich kanns zwar verstehen dass Du einen 3,2 gewählt hast, aber so wirklich scheinst Du nicht ganz geuwsst zu haben was Du willst.
    Naja was solls - viel Spaß mit Deinem erneuten 250Ps´ler

Der Q3 2.5 TFSI kommt defintiv nächstes Jahr, internen Infos zufolge im Spätsommer/Herbst.
    Das wäre doch eine tolle Alternative für die ganzen gefrusteten RS3 Besteller hier - einfach noch ein paar Monate länger warten und dann gleich ein neues Modell fahren

Wie kommt ihr denn eigentlich auf die Idee, dass es bei jedem der gleiche Grund ist, warum sich der RS3 verschiebt?
    Ich bin jetzt auf KW 31 (von Q4, auf KW 28, jetzt KW 31, mal sehen obs doch September wird.....) Mit langsam wurscht, so lange es nicht schneit wenn ich ihn bekomme

Habe gerade einen Anruf bekommmen. KW 28 kann wie schon gedacht nicht eingehalten werden. LTK ist jetzt KW 31/32. Ist mir recht, da bin ich in Urlaub - also bekomme ich ihn dann in KW 33. Passt :D

Das wissen wir nun ja zur Genüge. Musst es nicht bei jeder Gelegenheit nochmal wiederholen. Das mit KW 27 zu November verstehe ich auch nicht. Mein Termin war KW28 - zur Zeit steht nichtmal mehr ein Termin im System. Würde mich auch interessieren warum die extreme Verschiebung nach hinten und ob Audi da etwas als Entschädigung anbietet. Mit persönlich wärs Gott sei Dank mehr oder weniger wurscht wenns September wird, schön wäre es nicht, aber mal sehen

So viel ich weiß hat sich der Betroffene aber noch nicht wieder gemeldet hier und uns gesagt was Audi jetzt getan hat und wie reagiert wurde. Zumindest diese Statement würde ich ja schonmal abwarten. Vielleicht ging ja alles supereasy und das Thema ist jetzt schon erledigt