sorry für die Verspätung...
hier noch die Bilder
sorry für die Verspätung...
hier noch die Bilder
Wollte mich nochamls melden wegen dem relativ grossen Umbau auf die Saison 2013 ...
TTS-AGA Umbau war eingentlich nicht sehr aufwendig und in einem Tag mit Anpassung des besagten Batterriekastens erledigt. man muss allerdings neue Halterungen schweisen. Habe diese der Einfachheit halber am Rohr geändert und nicht an der Karosse. Auf der Beifahrerseit muss neben dem Batteriekasten alledings eine Halterung an den Rahmen geschweist werden da der Endtopf um einiges breiter ist als der Originale. Als Endrohrvariante habe ich mich für die Diesel-Variante entschieden und den Endtopf schwarz matt lackiert das er gar nicht mehr auffällt. Die Klappensteuerung läuft über ein Magnetventil und Unterdruck das über den Reifendruck-Kontroll-Taster geschaltet wird. Somit auch total unauffällig...
Des weiteren wurde der Wagen noch foliert in anthrazit matt metallic und die [lexicon]Felgen[/lexicon] nochmals nachverdichtet.
Am Fahrwerk wurden die Federn nochmal angepasst und somit hab ich jetzt vorne noch ca 3cm Restgewinde und hinten ca 1cm.
An der Karosse gingen auch noch ein paar Feinheiten:
Selbstbaugrill aus einem S3 Grill: Die Zwischenstäbe rausgelöst, den "nackten" Grill schwarz matt lackiert und die einzelnen Zwischenstäbe in schwarz glanz lackiert und wieder zusammen gesetzt. Dachreling und Neblergitter schwarz glanz... Umbau auf S3 Front mit Anpassung des Prallträgers
Jetzt fehlen mir gerade ein wenig die Ideen für dieses Jahr... hat vielleicht noch jemand nen Kompreossor rumliegen des wäre momentan noch eine Option ansonsten fals mir einer nen guten preis macht???!!!
Bilder gibt es heute Nachmittag!
dankeschön
hat jemand erfahrung mit dem ansatz von caractere?
kannn mir vielleicht noch jemand sagen ob die stosstangen vom facelift passen also sprich die sportback heckstossstangen ohne ansatz. ich hab baujahr 2006
grüsse tobi
Hallo zusammen,
Leider stehe ich vor einem Grossen Problem. Ich habe auf TTS AGA umgebaut und weis jetzt nicht was ich mit meinem Heck mache....
Hat jemand Vorschläge oder gar Ideen ( Bilder etc ) was möglich ist.
Mein Gedanke schwebt stark an einen komplett geschlossenen Diffussor ohne Endrohe ohne Aussparungen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dies verwirklichen kann???
Oder der Supergau wäre wenn Sippels Heck noch irgendwo im Forum zu Verkauf rumgeistert
Grüsse und Danke
S3 hätte ich noch anzubieten bzw rumliegen für den Sportback klingt nicht schlecht
ich dachte an Batterien von Sportwagen etc die eventuell flacher sind...Kapazitiv aber keine Einbußen haben. Da ich eh nur im Sommer fahre und dann nur wenn muss ist rein der Kurzschlussstrom für mich ausschlaggebend.
Hab schon ganz Google durchsucht aber keine Entdeckung gemacht...
den Übeltäter hab ich gleich bemerkt!
Gibts eigentlich Flache Batterrien sprich ca 15 cm hoch? Bisher hab ich nur 175mm und 190mm gefunden?
habe ein paar Fragen bezüglich des Umbaus auf TTS-AGA....
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau???
Danke für die Antworten
Also ich fahr auch 88Y Traglast. TÜV hats eingtragen kann dir gerne ne PDF schicken wenn dies brauchst. Keine Probleme gehbat damit auch nicht in diversen Polizeikontrollen. Bin aber vorher auch schon 245/35/20 93Y gefahren mit ET 32 ging auch halt nur ohne Fahrwerk...:-) fals Fragen dazu hast wie man des machen kann und wer dir dabei helfen kann bitte PN
....und dein Tacho musst du mit beiden Grössen nicht anpassen lassen geht grad noch so
Hast aber Mega-Sturz hinten, gell?
Ja hinten ist schon extrem! Ich würde auch gerne nochmals Spur und Sturz einstellen lassen aber leider kommt keiner mit dem Vermessungsgerät in den Radkasten
schaun richtig gut aus die felgen am a3, bin auch schon mal am überlegen gwesen mir solche zu holen, was kosten die wenn man fragen darf?
Bin da recht günstig dran gekommen über Alois Hankofer von AH-Exclusiv-Parts . Die Felgen kamen mit 1500 Euronen in Bezug auf den perfekten Zustand recht günstig ( gebraucht aber wie neu ) und wurden dann für nen guten Preis hochglanzverdichtet! Fals die Kontaktdaten vom Verdichter brauchst meldest dich bitte per PN bei mir. Seine arbeiten sind perfekt! Hab selten so einen Glanz bei Hochglanzverdichtungen gesehen wie bei ihm!
insgesamt kamen mich Felgen mit Gummis, Verdichten und Montage auf 3000€ ( Hankook Evo S1 235/30/20 )
Bilder von Innen gibts auch bald. Ich mach mich nächste Woche an den Innenraum -> Urlaub
Hi zusammen,
nach diversen Problemen ist nun doch alles Gut gegangen alle Pläne wurden vollendet und nun steht wieder der Winter an. Das heisst es gibt wieder was neues zu tun
Die Probleme mit dem Achsversatz von Fahrerseite zur Beifahrerseite vorne wurden mit 2mm Spurrplatten behoben. Somit stand der Tiefe nichts mehr im Wege und die Felge lief sozusagen endlich"Reibungslos" am Verstellteller des Fahrwerks vorbei. Diverse Nacharbeiten in den Radkästen um das lästige schleifen der Räder beim einlenken haben sich auch erledigt. In sachen Fahrwerk und Felgen ist dieses Jahr alles abgeschlossen. Nn gehts endlich daran andere Ideen zu verwirklichen.
Innenraum:
-Ambientebeleuchtung vom A7
-RS5 Türöffner
-ggf noch neue Schalenstühle von Audi
Aussen:
-S3 Front-Stosstange mit S6 TFL
-Heckumbau mit Anpassung der AGA
-Irgendwas muss noch mit dem Grill passieren...
Motor:
-entweder es geht zu custom chips oder
-R36 Umbau...
Vielleicht hat einer von euch schon eine meiner Ideen umgesetzt und könnte mr mit Rat zur Seite stehen. Darüber wäre ich sehr dankbar!
hier noch zwei Abschiedsbilder 2012
also wenn alle Teile passen auch die Türgriffe kann jemand bitte alle TN´s angeben damit ich bestellen kann?!??
Danke im vorraus!
schwer zu sagen... Für was sind die eigentlich gedacht??
Hi Festus,
willkommen hier im Forum
Ich bin auch aus dem schönen Süden Badens ( Rheinfelden-Karsau )!! S-Tronic und ich kennen uns jetzt schon eine Weile auch persönlich! Falls du mal Interesse an diversen abendlichen Fachgesprächen hast meld dich einfach mal bei uns oder Besuch uns hier.
Vielleicht sieht man sich mal.
Schöne Zeit!
Na was meint ihr tief genug
Endlich ist er wieder da! War lange genug weg aber das Ergebnis spricht für sich!
Kotis sind perfekt geworden, Felgenwahl passt und Fahrwerk fährt sich grandios!
Leider dauerte es etwas länger mit den Felgen beim verdichter hab aber selten so ein gutes Ergebnis gesehen. Liegt laut dem Verdichter am guten Material der Felge.
Die Felge stammt so vom A6 (8,5x20 ET45)
Fahrwerk: H&R RSS beabeitete Tiefe Version. So wie er auf den Bildern da steht hab ich noch ca 5,5cm Restgewinde vorne und ca 6cm hinten. Zum fahren ist das Fahrwerk optimal. Bietet für die Tiefe einen wahnsinns Restkomfort und Alltagstauglichkeit. War echt überrascht.
Hinten steht er momentan noch mit einem etwas grösseren Sturz da. Das Problem liegt an der Schraube die die Heckstossstange mit dem hinteren Kotflügel/Radlauf verbinden. In den kommenden Tagen wird diese rausfliegen und ich werde mir etwas mit dem Halter einfallen lassen.
Die Kotflügel sind in Originaloptik ca 3cm breiter als vorher. Klasse arbeit vom Karosseriebauer. Keine Wellen, keine komisxchen Rundungen... und das beste stabiles aufgezinntes Blech und kein GFK!
TÜV war auch einverstanden -> der Sommer kann kommen!
Kauft mir jetzt ja nicht das ganze ebay leer ich wollt damit anfangen
Ich habe Zoran angeschrieben was er dazu meint ( Drosselung ) ich hoffe er meldet sich bald...
Der Motor vom Superb wird gedrosselt das weis ich von einem der Bau Skoda arbeitet bzw dieser verkauft. Er wurde gedrosselt um dem Passet Leistungsmässig keine Konkurenz zu sein. Dies wurde wohl von VW so bestimmt. An sich ist es der selbe Motor. Wie die Drosselung realisiert wird weis ich auch nicht. Man müsste vielleicht mal die Teilenummern der Krümmer vergleichen oder ähnliches.