Beiträge von Dennis230

Moin Moin,

habe auch das Problem mit diesem unerträglichem Bremsen quietschen.
    Habe auch ein paar Briefe und Mails nach Audi gesendet und stand auch telefonisch mit denen in Kontakt.
    Heute morgen dann der Anruf das es zur Zeit von Audi keine Lösung gibt, das Problem jedoch bei RS3 und TTRS bekannt ist.
    Schuldeingeständnis von Audi sozusagen.
    Ich überlege jetzt ernsthaft meinen zurück zu geben und zu tauschen.
    Das kann es doch nicht sein.....

Hallo Leute,

habe heute meine Winterreifen montieren lassen. Jetzt hab ich das Problem das der TÜV diese nicht abnehmen will.
    Angeblich da laut System nur 8x18 ET 50 von Audi vorgegeben ist.
    Meine Felgen sind 8x18 ET35 und passen ohne Probleme drauf.
    Zur Bremse ist auch mehr als genug Platz.
    Das ist die Felge:

Wie habt ihr eure Felgen eingetragen bekommen ?

Schöne Grüße

Hallo Leute,
    bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Winterreifen wie wahrscheinlich auch mehrere hier.

Meine Frage wäre, wie sicher ist das Felgen die für den TTRS abgenommen sind auch auf den RS3 passen?
    Wäre sehr blöd wenn man sich jetzt Felgen bestellt und der TÜV Prüfer diese dann nicht abnimmt.

Hat schon jemand genauere Informationen/Erfahrungen damit ?

Schöne Grüße
    Dennis

P.S.: Macht ihr bei den Winterreifen auch Mischbereifung sprich vorne breiter als hinten ?

hmm, also wenn ich mein iphone da einstecke , steht auf dem display vom iphone : dieses zubehör ist nicht für das iphone geeignet usw..... aber die musik spielt es ab , nur irgendiwe durcheinander und ohne titel anzeige!

habe mir ursprünlgich diese ipodvorbereitung bestellt, weil ich dachte, man könne auch mit dem iphone mp3s abspielen, doch als mein rs3 da war, hab ich mal die bedienungsanleitung überflogen und dort steht, man könne nur mit dem ipod hören und nicht iphone, ..., dann hab ich gedacht, scheiße, hab ja gar kein ipod, naja,....es spielt aber irgendiwe die lieder durcheinander ab aber so ganz richtig ist das noch nich!.....

Guten Morgen,

soweit ich weiss, funktioniert das Iphone einwandfrei mit dem Adapter.
    Allerdings sind sobald du es eingesteckt hast alle anderen Funtkionen deaktiviert du kannst dann auch nur noch über das Radio steuern.
    Ich habe das ganze am Samstag im Q5 ausprobiert allerdings hatte dieser das große Navi.
    Dort konnte ich komplett auf alle meine Playlisten, Interpreten etc. zugreifen (alles geordnet wie auf dem Iphone).
    Da im RS3 ja noch die alten Radios / Navis verbaut werden, kann es natürlich sein, das es nicht so gut funktioniert.

Schöne Grüße

Hi !

So mich hat es jetzt heute auch erwischt! :thumbdown:
    Von Urspürnglich KW31 (nächste Woche) ist jetzt KW 35 genannt worden. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Naja was will man machen... Es lohnt sich wohl zu warten soviel ist sicher....

Schönen Abend...

P.S.: Wie sieht es denn mal mit einem Treffen im Frühherbst aus, z.B. 18.09. DTM in Oschersleben ?

Hi !

Ich habe mal eine Frage zu dem großen Navi welches verbaut ist.
    Leider muss ich noch 3-4 Wochen auf die Abholung warten, daher versuche ich schonmal ein paar Sachen vorab zu besorgen.
    So nun meine Fragen:
    Welche Speicherkarten bzw. bis zu welcher Größe kann man die Speicherkarten mit Musik verwenden.
    Welche Dateiformate kann das Navi abspielen und lesen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Moin Moin,

hab gerade mit meinem :) gesprochen ob sich in den letzten zwei Wochen etwas getan hat.
    Liefertermin KW 31 ist immer noch fix, jetzt auch mit einem "P" :thumbup: . (Bestellt am 02.02.)
    Er wusste soweit nichts von Schwierigkeiten in Györ und jetzt wäre auch alles ziemlich fix, er meinte die Es kann dann aus KW 31 auch KW 32 werden wenn keine Termine in Ingolstadt mehr frei sind....
    Sonst kann er auch nichts gutes über den Informationsfluss im Hause Audi berichten...
    Außer das der Rekordgewinn der zur Zeit erzielt wird in einen monströßen IAA Auftritt investiert wird...

Bis dahin...

Ich möchte dich ja jetzt nicht persönlich angreifen, aber wenn du das Geld hast dir einen Lamborghini Murcielago zu mieten für eine längere Zeit,
    wieso kaufst du dir dann einen RS3 ?

Ich denke mit dem Argument Motor und Gesamtpaket kommst du nicht weit ;) ...

He

Das ist der Standard Halter für die großen (520x110mm) Schilder.
    Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.
    Ausnahme: Du beantragst bei der Zulassungsstelle zweizeilige Kennzeichen.
    I.d R. muss dann das Fahrzeug aber einen Importhintergrund haben. Beispiel US Kennzeichenhalter und damit einhergehend eine bauliche
    Beschränkung der Platzangebotes. Ob das machbar ist, kann dir die zuständige Zulassungsbehörde mitteilen.
    Ohne Begründung normalerweise aber keine kleineren Kennzeichen mehr.

Hey, danke für deine Antwort.
    Ich glaube ich habe das ganze etwas falsch formuliert ;) .
    Es wird ein ganz normales Kennzeichen verwendet werden, ich möchte das jetzige gerne behalten daher
    wäre es interessant zu wissen wie der halter ausgelegt ist.
    Ich habe zur Zeit 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
    Bei allen Bildern von Audi haben die RS3 zwei Buchstaben und 4 Zahlen daher meine Frage nun, ob dann bei meinem Serien-Kennzeichenhalter vorne ein Rand zu sehen wäre... ;) ...

Guten Morgen,

kurze Frage an alle glücklichen Besitzer :D .
    Der Kennzeichenhalter vorne, ist dieser variabel?
    Sprich ist er so verschiebbar das man bei 2, 3 oder 4 Nummern auf dem Kennzeichen keinen äußeren schwarzen Rand sieht?
    Oder ist er für 4 Nummern ausgelegt und alles was kleiner ist hat eben Pech gehabt .... ?

Danke für eine Antwort
    Dennis

Hab gerade mit meinem :D telefoniert.
    Liefertermin ist im System von Monat September auf Woche 31 gesprungen... :thumbup:
    Er meinte normalerweise müsste in den nächsten 2 Wochen das "P" kommen....

Na dann, sein Wort in Gottes Ohr.... :rolleyes:

Wegen mir können die mir das Auto auch ohne Abdeckung liefern, die baue ich sogar selber noch ein ;) ...

Hauptsache es geht schneller...

Wann hattet ihr bestellt und welche Sonderausstattungen ?

Schöne Grüße

Habe auch Gestern meinen Termin bestätigt bekommen. Fertigung ist für KW 26. eingeplant. Auslieferung soll dann in KW 30-31 stattfinden.
    Bestellt am 16.01.2011.....in Daytonagrau..... ;)

LG Dirk

Holst du den so viel später ab weil du in Urlaub fährst oder ähnliches, oder hat das was mit dem Werk zu tun ? ?(