ne das ist kein allradprüfstand, den hat glaube ich nur SKN in Benstorf bei uns hier in der nähe.
Die Preise von BK kenne ich leider auch nicht .
ne das ist kein allradprüfstand, den hat glaube ich nur SKN in Benstorf bei uns hier in der nähe.
Die Preise von BK kenne ich leider auch nicht .
In Wenigsen gibt es einen richtigen Rollenprüfstand bei Benny BK-Performance .
Das ist auch nicht so weit.
Wobei einmal war ich schon bei Tillman zum messen und die Messung hat das gleiche ergeben wie bei FTS anfang letzten Jahres.
Aber schön wenn wieder einer mehr in Hannover ist, dann können wir doch mal wieder einen Stammtisch einberufen .
So mal wieder ein kleines Update :
Nachdem im Sommer letzten Jahres meine Kupplung anfing durchzurutschen, habe ich mir von einem Kumpel die Sachs Performance Kupplung mit organischem Belag, neuem ZMS und Ausrücklager verbauen lassen.
Leider sind keine Bilder von dem Umbau vorhanden.
Anfang diesen Jahres habe ich die Ansaugung optimiert. Die Batterie habe ich in den Kofferraum verlegt und die Ansaugung vom TTS verbaut.
Es ist doch immer schön mit original Teilen zu arbeiten.
Danach wurden dann die Sommerreifen montiert, die natürlich auch ein wenig verändert wurden.
Ende Mai bekam ich dann auch noch eine passende Abgasanlage von Bull-X in 3" ab Turbo ...
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Video zu drehen oder gar selber mal die Anlage außerhalb meines Autos zu hören .
Ich habe gerade nur mal ein Foto gefunden von meinem professionellem Umbau
Und zu guter letzt , habe ich letztes Wochenende noch einen anderen Ladeluftkühler von Wagner verbaut.
Das nächste Projekt ist eine Upgrade der HD-Pumpe, welches ich heute beim Turbozentrum Berlin bestellt habe.
Wenn die Pumpe verbaut ist , werde ich eine Softwareanpassung bei der RS-Klinik vornehmen lassen. Mal schauen was bei rauskommt.
MfG Chrischi
Hi,
schöne Entscheidung, mein Plan war es auch für nächstes Jahr einen RS4 B5 zu suchen und den ein wenig zu Optimieren.
Bei uns in Hannover wohnt ja der Phil, der ein oder andere hatte ihn vieleicht auf RTL2 bei Grip gesehen, er hat ja die innereien vom RS4 in die Limo gesteckt und knapp über 1000PS rausgeholt.
Der ist auch fast jedes Wochenende aufn Tuningtreffen in Hannover zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4RNsVkUWFnk
https://www.youtube.com/watch?v=3IdEe6X4Iz8
https://www.youtube.com/watch?v=q3bHYcCB0_0
mfg Chrischi
Hallo,
ich habe noch einiges an Verstärkern und Boxen aus meinen Fahranfänger zeiten bei mir in der Garage liegen. Zu schade zum Wegwerfen aber wirklich Preislich sind die Sachen auch nicht mehr viel wert.
Nun mein überlegung, da mein 220V Verstärker in der meiner Hobbygarage eh ein wenig spinnt, diese alten Verstärker und Boxen nutzen.
Aber was kann ich als Stromquelle nehmen ?
PC Netzteil ? Reicht das ?
Am liebsten würde ich mir eine Kiste zusammen schustern, die auch mobil ist.
Also mit Batterie, falls man mal unterwegs ist. Spontanes Grillen oder am See herumlungern.
Kann mit hierzu einer von euch Elektroprofis ein paar Tips geben ?
MfG Chrischi
achso, ich hatte hier nachgesehen : http://www.sandtler24.de/ferodo/fds1765…erformance.html
@ KaMi
Die Ferodo von der Vorderachse die du rausgesucht hast, sind laut liste für BMW 1er und 3er. (FDS1765)
Geile Sache mit den Türen !!!
Was ist den ein "Ladeluftsprayer" ?
mfg Chrischi
was ist denn FSE ?
Ich reihe mich mal ein:
quattrofever
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
OK, vielen Dank ....
Hi,
ich wollte mir mit einem Kumpel zusammen das Programm VCDS zulegen, ich bin mir jetzt aber nicht sicher welches Kabel das richtige hierzu ist ?
Ich benötige es für meinen S3 8P und mein Kumpel hat zwei TT 8N.
VCDS von Rosstech ist mir schon klar aber da gibt es wohl auch verschiedene Kabel dazu ?
1. USB + Can
2. Hex - USB + Can
Wäre schön wenn mir dabei einer hlfen kann.
MfG Chrischi
Also ich habe ab 20.07. Urlaub, somit hätte ich Zeit, im August sieht es schon wieder schlechter aus .
hi,
interesse hätte ich, wenn dann auch noch der termin passt ....
mfg Chrischi
Ich bin am 13.06. auch wieder dabei
Moin,
Rabatt bekommst du ... aber eigentlich darf das Training nicht länger als 2 Jahre her sein.
Frag mal nach ... vieleicht machen sie ja eine Ausnahme ...
mfg Chrischi
Moin,
hat der RS3 nicht auch eine andere Vorderachse als der rest der 8P generation.
mfg Chrischi
Hi,
von Bull-X gibt es auch noch eine DP mit tüv.
Mfg Chrischi
Bin dabei, wenn es zeitlich passt ....
UHD ist meiner meinung nach noch völlig überflüssig, da bei den meisten filme gerade mal erst begonnen wird in full HD (1080p) aufzunehmen.
Dieses UHD ist dann meist nur hochgerechnet und nicht wirklich mit den entsprechenden Kameras aufgenommen.
Das full HD format ist noch gar nicht vom datenvolumen voll ausgereitz.
Meine Empfehlung das geld für UHD sparen und einen 55"-60" glotze an die wand hängen.
Und wer auf Filme und Kino steht kann sich ja noch einen Beamer mit leinwand zulegen. Das ist auch voll geil !!
Hierbei hat das Bild eine Breite von 2,9m.