K+N birgt Gefahren für [lexicon]LMM[/lexicon] (wenn vorhanden).lieber OEM.
Kannst du das bitte genauer erklären? Warum könnte da der [lexicon]LMM[/lexicon] beschädigt werden?
LG
K+N birgt Gefahren für [lexicon]LMM[/lexicon] (wenn vorhanden).lieber OEM.
Kannst du das bitte genauer erklären? Warum könnte da der [lexicon]LMM[/lexicon] beschädigt werden?
LG
ich hab einfach keinbock mehr.Immer dieses Plastik billig ... .Anstatt Stahl zu nehmen,kriegt man ne Dichtung aus Plastik
Hallo!
Bitte nicht falsch verstehen, aber du beschwerst dich über diese Dichtung um 30€ bei einem fast 20 Jahre alten Auto? Noch dazu schreibst du das sonst alles in Ordnung ist.
Ich meine da gibt es bei einem fast 20 Jahre alten Auto dramatischeres als eine Dichtung um 30€
Hallo!
Bei meinem Motortausch wurde das ZMS und die Kupplung nicht getauscht.
Laut Fahrzeughistorie wurde das erledigt bevor ich das Fahrzeug kaufte. Die Teile waren noch gut und Probleme hatte ich in dieser Richtung auch nicht.
Um welchen Motor geht es? 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 170PS ?
Ja der PD Motor mit 170 PS
Wie sieht die ganze Geschichte mit der Problematik des Ölpumpen antriebs aus, welche ja gut und gern bei den Motoren hochgehen.
Hier ist mir persönlich nichts bekannt. Um was gehts da genau?
Außer dem AT- Motor weiß er, was er hat.
Wie meinst du das?
Der AT Motor ist fabriksneu. Da weiß ich doch auch was ich habe!?
Alternativ hatte ich ja angedeutet noch was drauf legen und was Neueres ins Auge fassen.
Das ist ja das Problem... Ich wollte nichts neues. Bin rundum zufrieden und die Karosserie ist gut in Schuss.
Vielleicht auf's Giga Light wechseln?
Wurde bereits beim letzten Ölwechsel erledigt. Und beim neuen Motor ist jetzt auch das Giga Light eingefüllt.
Wenn Du mir das Original schickst, lass ichs gern mal in Leuna für Dich interpretieren
Wenn das möglich ist, nimm ich das Angebot gerne an!
Auto wurde heute wieder abgeholt.
Er läuft wieder sehr gut und vor allem sehr ruhig.
Ein paar Bilder vom Umbau wurden auch gemacht.
Weiters bekam ich heute das Ergebnis der letzten Ölprobe (6 Tage vor Motorschaden) für eine laufzeit von 6500 km war das Öl schon ziemlich verschlissen. Meint ihr, dass dies ein Ankündigung des Motorschadens gewesen wäre?
AT Motor deshalb, weil der Kopf vermutlich auch defekt ist. (Kontnuierlicher leichter Wasserverlust).
Entscheidung ist gefallen. Auto wird wieder instand gesetzt. Hoffentlich habe ich dann noch lange eine Freude damit.
Bei geöffnetem Ventildeckel habe ich ein paar Fotos gemacht. Also das Addinol macht seinen Job wirklich gut. Die Sauberkeit ist echt beeindruckend.
Hallo!
Verkaufswert wäre bei ca. 1500€.
Bei dem AT Motor würden die PD Elemente gereinigt und neu abgedichtet werden (sind erst ca 30kkm verbaut da sie im Rahmen der 23H9 Aktion getauscht wurden)
Turbolader und LIMA würden auch bleiben.
Was noch dazu kommen wird ist wahrscheinlich die Kupplung und ZMS (werde ich wsl. gleich mittauschen lassen falls ich mich für den AT Motor entscheide).
Hallo!
Heute hat mich das Pech erwischt.
Während des fahrens gab es auf einmal einen Ruck und der Motor lief wie auf 3 Zylindern. Audi Kundendienst angerufen --> Fahrzeug wurde abgeschlepppt. Am Nachmittag der Anruf der Werkstatt: Diagnose Motorschaden. Was war passiert?
Im Zylinder 3 (laut Mechaniker der, der thermisch am meißten belastet ist) hat der Kolben einen Riss und wird praktisch nur mehr von den Kolbenringen zusammengehalten. Dieser Riss ist so groß, das er mittels Endoskop problemlos zu erkennen war. Weiters ist natürlich auch die Zylinerlauffläche beschädigt.
Nach längerem hin und her kamen wir auf einen Preis von ca. 5500€ für einen neuen Motor inkl. Einbau. (Rest wird durch Sonderkulanz vom Autohaus selber übernommen (Kulanzantrag vom Importeur Porsche Austria wurde abgelehnt)).
Jetzt stellt sich mir die Frage machen lassen oder nicht.
Fahrzeug ist rostfrei und Konserviert.
Bremsen sind neu.
Federn hinten sind neu.
Fahrzeug ohne Mängel durch die letzte Begutachtung gekommen (03/15) (mit Ausnahme von einem defekten Wischerblatt).
Hoffe das ganze nimmt noch ein einigermaßen erträgliches Ende!
EDIT:
Daten zum Fahrzeug:
EZ 03/07
206000km
Hallo!
Ich hatte mal so etwas ähnliches und da war das Kabel für die Druckdose vom VTG Gestänge defekt bzw hatte einen Wackelkontakt (Ich habe allerding den PD Motor mit [lexicon]MKB[/lexicon] BMN).
Ich würde mal den Stecker der Druckdose überprüfen und auch schauen ob die Unterdruckleitung der Druckdose in Ordnung ist.
Wie bereits gesagt, sollten diese Öle beim Freundlichen gekauft werden.
Teilenummern:
Getriebeöl HS:
G052171A2
Getriebeöl DSG:
G052182A2
Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential:
G052145S2
Haldex:
G055175A2
VL ist das Spiegelglas defekt.
Du könntest das Spiegelglas der Beifahrerseite an der Fahrerseite anstecken, um zu sehen ob das Spiegelglas defekt ist.
Über Stelldiagnose die Spiegelheizung aktivieren und mit einem Multimeter messen ob Spannung ankommt.
Falls nicht gibts ja vl. für die Spiegelheizung eine Sicherung. Mal schaun ob die durch ist bzw. ob überhaupt eine drinnen ist.
Du kannst über die Stelldiagnose probieren ob die Spiegel warm werden. Als ich umrüstete schaffte ich es auch nicht die Spiegel "künstlich" zum heizen zu bringen. Jedoch funktionieren sie bei mir bei kalter Witterung perfekt.
Also wenn die Spiegel bei der Stelldiagnose warm werden, würde ich dem ganzen entspannt entgegen sehen.
Hallo!
Stecker können nicht vertauscht werden.
Zum Codieren: Du musst in die Türsteuergeräte der jeweiligen Türen gehen und dann die Spiegelheizung codieren.
Es müsste der [lexicon]Airbag[/lexicon] mit passendem Prallteller als Neuteil erworben und von fachkundigem Personal montiert werden.
Trotzdem würde ich mir ein Auto an dem schon gebastelt wurde (ich spreche nicht von ordungsgemäßen Umbauten) niemals kaufen, zumal der Händler ja wirklich saudoof sein muss, ein großes Foto vom Lenkrad mit zu inserieren obwohl der [lexicon]Airbag[/lexicon] nicht passt. Wenn der Händler auch nur einen funken Ahnung hätte, hätte er das Auto niemals ankaufen dürfen.
Folgende Lösung wurde gefunden:
Auto ließ ich komplett abkühlen (Über Nacht)
Am nächsten Tag Kühlwasser kontrolliert und nachgefüllt (Auf eine Fingerbreite über max.)
Seit dem funktioniert es wieder, obwohl der Deckel nicht ersetzt wurde.
Wenn ich richtig sehe, ist bei diesem A3 von 4 auf 3 Speichen Lenkrad umbegaut worden, der [lexicon]Airbag[/lexicon] mit passendem Pralltopf aber nicht eingebaut worden. Möcht nicht wissen was da für ein Pfuscher am Werk war.
Also von diesem Auto würd ich auf jeden Fall die Finger lassen.
@otis
Kühlwasser wurde vor ca. 1.5 jahren im rahmen eines kühlertauschs erneuert.
Vl. hole ich mir noch einen Deckel und warte ab was passiert. Kostet ja nicht die Welt