Hier ist ein Autotechnik-Forum und kein Politikforum.
Egal wie aktuell und wichtig politische Themen sind, passen sie hier nicht wirklich her.
Beiträge von Martin
-
-
Es ist wahrscheinlich schon interessant, aber hier disktuieren hier normalerweise nicht viel über Politik, da gibt es effektivere Plattformen.
Bei der Diskussion hier um den Abgasskandal geht's auch deutlich mehr um die technischen Zusammenhänge als um regulatorische Themen. -
Es gibt mal wieder die aktuelle Zulasssungs-Bestandsliste des KBA:
http://www.kba.de/SharedDocs/Pub…icationFile&v=4 -
Heute klappt's bei mir leider doch nicht, und morgen ist es immernoch unsicher.
-
Die Strafanzeige dürfte die einzige Möglichkeit sein, offiziell herauszufinden ob es irgendwo eine nach deutschem Recht strafbare Handlung gegeben hat.
Ohne diese würde es wohl endlose, immer wieder aufflammende Diskussionen geben, wenn jemand der Meinung ist, daß seiner Meinung nach irgendjemand etwas illegales getan hätte. -
Ich vielleicht, aber im Moment ist hier noch großes Termin-Chaos...
-
Hier in Europa ist die spezielle Kennlinie im MSG für den Prüfzyklus schon seit Jahren bekannt und üblich. In den offiziellen Regularien wird ja auch nicht von einem durchschnittlichen "Straßenverbrauch" gesprochen, sondern nur von eindeutig wiederholbaren Vergleichswerten gegenüber anderen Fahrzeugen im gleichen simulierten Zyklus.
Dummerweise sind solche "Software-Optimierungen" in den USA halt gesetzlich verboten...
-
Bei der heutigen Ausfahrt mit Frau und Hund: Anzeige im FIS : Spartipp ,Klimaanlage eingeschaltet,bitte Fenster schließen!.
Mein Autochen regelt einfach die Lüftung runter, wenn die Fenster offen sind. -
Alles Gute zum Geburtstag Micha!
-
Wegen SR Martina, top Grip P-Zero ohne ebbes, Michelin PSS oder HAnkook Evo S2 wer nicht das Ultimum haben muss
(um nochmal kurz beim OT für diesen Thread zu bleiben: ) Ich tendiere auch zu Hankook, allerdings S1 oder V12, mein Autochen hat ja doch eine etwas andere Charakteristik und braucht 245/45 R 17
-
Ich brauche jetzt neue Sommerreifen...
-
Facebook hat mehrfach versprochen, daß sie keinen direkten "Querzugriff" zwischen FB und WA machen.
Wenn Du beide Apps auf dem Handy aktiv hast, haben aber beide normalerweise Zugriff auf die Kontaktlisten im Handy.
Aus diesem Grund habe ich auch keine FB-App auf dem Handy -
Heute hat's bei mir leider nicht mehr geklappt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
-
Wenn es klappt, bin ich wahrscheinlich gegen 18:30 da
-
Das Wochenende beginnt also wieder "traditionell" am Freitag Abend im (oder genauer vor dem) Landgasthof Pfeifertal?
Im Moment ist meine Terminplanung für die Tage leider immer noch sehr chaotisch, aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich auch wieder vorbeischauen. -
"schick" ist einfach Geschmackssache
Für manche muß das Auto auf der Straße kleben, andere sehen lieber gleichmäßige Abstände vom Reifen zur Blechkante -
Mein Dieselschiff habe ich jetzt am Wochenende beim Ausflug nach England auch über 2000km auf die Werksangaben bekommen:
Viele Tempomat-Fahrten und nie über 120km/h (Holland/Belgien/Frankreich/UK). -
ecu.de ist schon seit Jahren für sehr gute und zuverlässige Arbeit bei Steuergeräte-Reperaturen bekannt.
Wenn sie sagen, daß sie genau diesen Fehler kennen, und er von ihnen repariert werden kann, dann sollte man sich darauf verlassen können. -
Für meinen optischen Geschmack ist tieferlegen nichts, mein ästhetisches Symetriegefühl verlangt rund um den Reifen einen gleichmäßigen Abstand zur Karosseriekante.
Irgendwie sehen die tiefergelegten Autos für mich aus, als hätten sie "kräftig eins aufs Dach bekommen" oder wären total überladen -
Ich mag diese "Bitte nicht am Randstein parken"-Felgen nicht wirklich...