EIne Motorradjacke mit guten Protektoren möchte ich Dir wirklich nahelegen, auch ein Quad kann mal umgefahren werden oder umkippen.
Ich hab schon zu viele Unfälle gesehen, um Roller-, Quad- oder Motorradfahrer ohne deutliche Empfehlung zu richtiger persönlicher Schutzausrüstung fahren zu lassen... ![]()
Beiträge von Martin
-
-
fährt jemand zufällig Quad und kann mir was empfehlen?
soll für die Straße sein für 4km einfache Strecke, Alltagsfahrerei
preiswert sollte im vordergrund stehen
Denke beim Quad-Preis bitte auch an die Kosten für die persönliche Ausrüstung:
Einen Preis-werten Helm gibt es nicht unter €200,- außer vielleicht im Ausverkaufs-Sonderangebot der Vorjahres-Modelle wie z.B. gerade bei http://www.louis.de/
Für eine günstige Textiljacke mit CE-Protektoren legst Du auch noch ca. €100,- hin, mit passnder Hose, Handschuhen und Regenkombi solltest Du für alles mit ca. 400-500 Euro rechnen, wenn diese Dich bei täglicher Nutzung sinnvoll schützen sollen. -
Die 12 Monate Gebrauchtwagengarantie hat aber jedes Auto, das du beim Händler kaufst, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Ich glaube Du verwechselst hier die gesetzliche Gewährleistung ("Bei Übergabe ist alles in Ordnung") mit einer zusätzlichen, nicht gesetzlich vogeschriebenen Garantieversicherung ("Wenn während der Versicherungslaufzeit die in den Bedinungen angegebenen Teile defekt werden, werden diese repariert"). -
Ich habe bei meinem Kollegen mal nachgefragt, er hat einen beigen 73er Lincoln Continental und macht damit auch "Hochzeitsfahrten"

Ich muß Dir in den nächsten Tagen nur noch seine Handynummer raussuchen... -
Der Ölfinder ist für mein Auto interessant:
Das ATF taucht unter "Servolenkungsöl" auf und für das ATF XN PLUS (das im Produktsortiment-PDF nicht enthalten ist) finden sich auf der Addinol-Webseite keine Freigaben, auch wenn die in meinem Fall benötigte JWS-3309 laut anderen Seiten dabei ist. -
Wie sieht's eigentlich mit ATF aus?
(Auch wenn ich für die nächsten Jahre erstmal nichts mehr brauche, nachdem das Automatikgetriebe meines S8zig heute mit 11 Litern Ravenol T-IV gespült und gefüllt wurde...) -
Der Termin steht bei mir im Kalender, allerdings weiß ich erst kurz vorher, ob ich an dem Samstag Zeit habe.
-
Ein Kollege von mir aus der Mainzer Gegend hat einen riesiegen 70er Jahre Amischlitten. Ich kann ja mal fragen, ob er damit auch "Mietfahrten" macht.

-
Ist eigentlich ein Vorabend-Treffen geplant?
Samstag/Sonntag habe ich leider keine Zeit.
-
Ich bin auch (terminlich) flexibel

-
KW 20/2010
Damit gäbe es den RS3 ja schon seit 9 Monaten...

-
Bei mir sieht's z.Zt. auch gut aus.
-
Meine bevorzugte Farbkombination im Konfigurator war weiß mit den roten Ecken an den schwarzen Felgen

-
Du legst es ja anscheinend drauf an...

Wenns das ist, was jeder wohl auch mal im Kopf hat

-
Sucht ihr sowas?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die liegen hier noch rum...

-
Am Freitag kann ich ausnahmsweise mal nicht, da bin ich in WI im Sherry & Port

-
Ein Sattler wäre hier wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner als ein Lackoerer.
-
Para hat auch nen VCDS.
Standard-OBD Codes kann ich auch auslesen
-
Ausnahmsweise mal Samstags? 5.2.?
-
Die Bildqualität ist ziemlich mies um es genauer zu erkennen.
Ich würde auf ein aufgeschlagenes Buch tippen.