Beiträge von Radnareuk

Auskunft gestern: Wagen fertig und auf dem Weg nach Neckarsulm

Auskunft heute: LT KW 36/2011

Das war es für mich mit RS3 (Wagen ist abbestellt-das Händler OK hab ich) und ggf. auch mit Audi.

Ich erspare mir weitere Ausführungen :cursing:

Welche Farbe hast du bestellt? Ich vermute Daytonagrau...

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

Ich denke nicht, Anfang Februar, also noch vor der offiziellen Vorstellung am genfer Salon waren sicherlich nich alle 300 Stück bereits ausverkauft. Aber wie schon gesagt, ist bei der AMAG etwas schief gegangen.

Bei mir ist die Antwort von AMAG-Kundenbetreuung noch besser (bestellt am 19. Februar):

[font='Arial']Vielen Dank für Ihre Anfrage an AUDI AG die wir zur Beantwortung erhalten haben.

[size=10]Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte. [/size][/font]

[size=10][font='sans-serif']Da die Nachfrage nach dem Audi RS3 sehr gross ist, sind verlängerte Lieferfristen leider unumgänglich.[/font][/size]

Bla bla bla...

Schön, nach 5 Monaten immer noch keine "richtige" Information... :whistling: Ich dachte ich hatte einen Audi bestellt, nicht einen Subaru Justy...

Hallo,

Kann mir jemand erklären bzw. Foto posten, über was genau unter "Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive" als Innenraumpaket zu vestehen ist?

Ich habe vielleicht die Möglichkeit, den Liefertemin meines RS3 zu verkürzen 8o (Abbestellung von jemand anders), jedoch wäre diese Option dann zwingend.

Besten Dank im Voraus
    Gruss

@Arcade: genau so ist es mir auch ergangen. Habe Mail an Audi DE geschickt und etwa 2 Wochen später hat einer von der "dargebotenen Hand" sprich AMAG Kundenservice oder so ähnlich mich angerufen und mich mit Müll vollgequatscht. Aber gewusst habe ich nach knapp 15 Minuten Telefon gleichviel oder wenig wie vorher. Also das kannst echt vergessen, bringt überhaupt nichts. Leider.

Dann sind wir 3! Habe auch nach meinem Brief einen Anruf von AMAG erhalten. Wie bei euch, hat das nicht viel mehr gebracht. Und wenn ich von Kontingenten gesprochen habe, hat er einfach die Diskussion übersprungen und mir mitgeteilt, dass es für jede Auto so ist...

Bin von AUDI bzw. AMAG Kundenbetreuung sehr enttäuscht X(

... ja erklär uns das bitte mal!!! ?(

An alle schweizer-Besteller, jetzt endlich die Wahrheit ^^

Für alle, die das Auto zwischen Dezember und Januar bestellt haben, gibt es bei der Lieferung kein Problem, sie werden das Auto sicherlich alle bis September erhalten.

Für die aber, die wie ich im Februar bestellt haben, ist leider keine Lieferung bevor Ende des Jahres möglich. Und das, wegen einer einfachen aber blossen Sache: KONTINGENT!!! :cursing:

Ausser in Deutschland, wo diese Geschichte nicht existiert, steht für jede EU-Länder ein RS3-Kontigent, bzw. jeder Vertriebspartner muss ein Kontingent bei Audi für ein bestimmte Modell verlangen.

Für die Schweiz ist AMAG dafür verantwortlich. Und beim RS3 hat AMAG einfach nicht genügende Kontigente vorreserviert! Die Nachfrage nach RS3-Modellen is so gross, dass sogar die AMAG gar nicht damit gerechnet hatte. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass alle Autos die sehr früh bestellt wurden, einen "normalen" Liefertemin erhalten haben. Für die aber, die später bestellt wurden, stand kein Kontingent mehr zur Verfügung! "First come, first served" ging also in diesem Sinn nicht mehr!!

Wenn AMAG bemerkt hat, dass die Nachfrage grösser als die vorhandene Kontingenten war, hat sie dringend neue Kontingente verlangt, jedoch war es zu spät und die neue Kontingenten konnten nur für Ende des Jahr zugeteilt werden.

Darum werden wir, in der Schweiz, unsere RS3 so spät erhalten. Und darum habe ich schon seit lange Zeit gesagt, dass die AMAG daran auch Schuld ist!! :cursing: :cursing: :cursing:

Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren.... ;(

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

Lieber Radnareuk; Du schreibst immer wieder sehr bestimmt, dass nicht Audi, sondern die AMAG das Problem ist. Anscheinend weisst Du da genaueres oder vermutest Du es nur?
    Ich habe heute endlich wieder einmal eine Mailantwort der AMAG auf meine Anfrage erhalten, dass mein Fahrzeug noch nicht eingeplant worden sei..... ;(

Ich bin von dieser Aussage nicht erstaunt...

Ich weiss natürlich mehr, Vermutungen würde ich nicht im Forum verbreiten. Diese Informationen habe ich von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten, sie sind aber zur Zeit noch vertraulich... Wenn es aber nicht schneller geht, werde ich sicherlich die Wahrheit veröffentlichen 8)

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort... meine Geduld ist langsam am ende, und ich dachte ich bestelle blind und sofort damit ich das Auto so schnell wie moeglich bekomme... hab bis jetzt gewartet weil ich keine echte Alternative sehe (Allrad, sportlich, kompakt, alltagstauglich).

Sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen bin ich am ueberlegen, selber ein Brief einzureichen (wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???). Schliesslich habe ich nirgends so viele RS Versionen (oder auch VW R Versionen) wie in der Schweiz gesehen .... klar sind wir eine kleine Nation aber ganz viele dieser Autos landen doch bei uns....

Total einverstanden. Ein Sammelbrief kann wäre keine schlechte Idee. Warten wir noch auf die AMAG-Antwort, dann werden wir die nötige Schritten einleiten...

und was bitte schön ist denn das riesen Problem in der Schweiz?? ich dachte bis heute immer, es gäbe keine Grenzen mehr?? Oder trifft das nur für die unerwünschten Einwanderer zu? 8|

Ich bin auch Schweizer und warte auch auf meinem Spielzeug ^^

Zur Zeit kann ich leider nicht viel mehr sagen, aber wenn es nicht vorwärts geht, werde ich sie über das "echte" Geschehen informieren! Ich bin also gespannt auf die Antwort von AMAG an lore2012 Händler 8)

Mein Haendler hat vor ein paar Tagen ein Beschwerdebrief an AMAG eingereicht, werde euch informieren falls etwas passiert. Anscheinend haben bei Ihm nur 2 Autos einen Produktionstermin (Oktober bzw. November)....

Freue mich schon auf die Antwort! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Dito, aber unbestätigter Produktionstermin letzte Woche November :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!Und dann Aussagen der AMAG wie "Audi hat neue Märkte (Asien?) erschlossen und dort sind nicht nur 300 RS3 bestellt, sondern 3000 etc....

Stimmt leider nicht ganz... AMAG wil einfach die Wahrheit nicht sagen...

Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem, da bis heute nur die Vorführwagen geliefert wurden. Dito für mich, Produktionstermin KW 52, Bestellt Anfang Februar.

Sie ist endlich eingetroffen!!

Na ja, leider handelt es sich nur um ein Vorfürwagen mit 160 km auf dem Tacho (nach meine 50 Kilometer Probefahrt :D ). Wirklich ein geiles Auto. Wir haben wirklich alles richtig gemacht, meine Leute!!

Ein Minuspunkt für mich: Schalensitze fand ich relativ unbequem, insbesondere auf schlechte Strassen, den rest macht aber nur spass.

Jetzt heisst es aber noch 6 Monaten warten... soo lange Zeit... :whistling:

Dachte das die Vorführwagen gestrichen worden sind ?(

Ist vielleicht so, ja. Mein Händler hat den Vorführwagen im Dezember bestellt. Im System steht, dass den RS3 am 25. April das Werk verlassen hat, jedoch erscheint jetzt diesem immer noch als "Im Transit" und das Auto ist selbstverwändlich immer noch nicht da...