1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

• Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • zerschmetterling
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 18:05
    • #3.661
    Zitat von UST

neue Bilder von einen Schwarzen http://www.autogespot.com/nl/viewimages.…827052011173530

Das ist der RS3, der schon beim auf der Tuner-Streckbank zum Foltern war:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bild:

Zum heulen...

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2011 um 18:41
    • #3.662

Zumindest kein Allrad Prüfstand.SerienPS oder bereits getunt?

• Radnareuk
    Schüler
    • 30. Mai 2011 um 21:38
    • #3.663

Sie ist endlich eingetroffen!!

Na ja, leider handelt es sich nur um ein Vorfürwagen mit 160 km auf dem Tacho (nach meine 50 Kilometer Probefahrt :D ). Wirklich ein geiles Auto. Wir haben wirklich alles richtig gemacht, meine Leute!!

Ein Minuspunkt für mich: Schalensitze fand ich relativ unbequem, insbesondere auf schlechte Strassen, den rest macht aber nur spass.

Jetzt heisst es aber noch 6 Monaten warten... soo lange Zeit... :whistling:

• zerschmetterling
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 22:31
    • #3.664
    Zitat von earlgrey

Zumindest kein Allrad Prüfstand.SerienPS oder bereits getunt?

400 PS sind meiner Meinung nach nicht mal bei den Pressefahrzeugen Serie.

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 31. Mai 2011 um 10:51
    • #3.665

400PS werden nicht stimmen, vermute mal das es ca. auf 380PS hinauslauft. Dann dreht die Abgasanalge den Hahn zu, weil sie zu klein ausgelegt ist, so wie es beim TTRS ja auch ist.

Grüße,
    Psychedelic

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• Benji3000
    Anfänger
    • 31. Mai 2011 um 11:00
    • #3.666

Der Homepage von Mega Speed zu urteilen ist es gemessen nach der Leistungssteigerung.

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 13:19
    • #3.667
    Zitat von Psychedelic

400PS werden nicht stimmen, vermute mal das es ca. auf 380PS hinauslauft. Dann dreht die Abgasanalge den Hahn zu, weil sie zu klein ausgelegt ist, so wie es beim TTRS ja auch ist.

Grüße,
    Psychedelic

Und wieso bietet MTM ne 400PS Version mit Serien AGA an?

dem EVO seiner

• zerschmetterling
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 13:30
    • #3.668
    Zitat von EVO 5

Und wieso bietet MTM ne 400PS Version mit Serien AGA an?

Weil 400 PS besser klingen als 380 PS und MTM möglichst viele zahlende Kunden haben will.

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 13:34
    • #3.669

Also schreibt MTM Mist??

dem EVO seiner

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 13:41
    • #3.670

Mein Kumpel ist MTM Vertreter hier um die Ecke. Die Werte bei MTM entsprechen bis auf kleine Abweichungen schon der Realität

Liebe Grüße

Wolfgang

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 31. Mai 2011 um 13:42
    • #3.671

War ja nur eine Vermutung und bassiert auf ein vernünftiges Optimieren wo sich die geänderten Werte in einem gesunden Rahmen befinden.

Um krasse PS-Zahlen zu präsentieren gibt es unzählige Wege.
    Der Einfachste ist den Begrenzer weit hoch zu verschieben und noch schön anfetten. Bei 8000 Umdrehungen würde da dann eine schöne große Zahl drann hängen die jeder Kunde gerne sieht und das Sabbern anfängt. Ob es hinten am Auspuff rußt wie bei einem Diesel und ein Abgasmessgerät das Kotzen anfängt, der Gegendruck in der Abgasanlage zu hoch ist das der Turbolader Temperaturen ab bekommt die ihn sicher bald töten, interessiert dann glaube erst wenn man die Quittung durch einen frühzeitigen Defekt bekommt.

Laß ich bei meinem 3.2er den Begrenzer z.B. auf fast 8000 Umdrehungen setzen, kommen auch lustige PS-Zahlen raus und es wäre wohl einer der stärksten 3.2er hier laut den Zahlen. Langfristig möchte ich solche Kolbengeschwindigkeiten meinem Motor nicht zumuten, das ist jenseits der 20m/s.

Grüße,
    Psychedelic

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 13:47
    • #3.672

Von Vermutungen hat aber keiner was.

Der Nächste benutzt die Suche, weil er nach Leistungssteigerung sucht und findet das MTM jetzt als Beispiel seine Zahlen´schönschreibt nur um Kunden zulocken.
    Ist doch Scheiße sowas.

Also Leute, bleibt bei der Wahrheit und verkneifts euch das Posten wenn ihr was nicht genau wisst.

@Wolferl

Danke für deine Klarstellung.

dem EVO seiner

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 31. Mai 2011 um 14:33
    • #3.673

Ist das ein Marketingthread !? Man wird doch wohl noch seine Meinung schreiben dürfen ! :grumble:

Schön für die Tuner das die den Wert von 400PS präsentieren können, da klingen schön die Kassen und die Wirtschaft bleibt in Schwung. Kann nur von einem Bekannten berichten der schon einige TTrs bearbeitet hat und er als Knackpunkt die Abgasanlage anmerkte.

• zerschmetterling
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 14:34
    • #3.674

Die Wahrheit ist, dass bei 4xx PS viel mehr Leute die Geldbörse aufmachen als bei 3xx PS, die der RS3 ja sowieso schon hat. Und deswegen wird das bei den Tunern dann gerne angegeben und Wege gefunden, diese Zahl irgendwie zu präsentieren.

Abgesehen von vielleicht Zorans Niveau kann man sich reines Chiptuning sowieso schenken, da unseriös. Mir tut der RS3, der da auf dem Rollenprüfstand läuft und mit 400 PS angegeben wird jedenfalls irgendwie leid.Ich würde diesen seltenen Motor in dem noch selteneren Auto einfach besser behandeln und nicht gleich vor der Auslieferung auf Verschleiß und Überlast fahren.

Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (31. Mai 2011 um 14:39)

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 14:38
    • #3.675

Es ist natürlich kein marketing Thread, nur finde ich es persönlich blöd das wenn man einfach reinhaut es sind keine 400 sondern nur 380 PS, weil laut persönlichen Vermutungen die AGA dran schuld ist.
    Und dann kommt der nächste und haut rein Tuner wie MTM würden Ihre Zahlen eh nur beschönigen.

Sowas finde ich daneben.

MTM ist zwar preislich vielleicht ne Apotheke, aber ein Schmuhladen sind sie sicherlich nicht.

Sorry, das ich auf Vermutungen nicht stehe.

dem EVO seiner

Einmal editiert, zuletzt von EVO 5 (31. Mai 2011 um 14:40)

• zerschmetterling
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 14:44
    • #3.676

Wo siehst du die Vermutungen, wenn die TT-RS Besitzer sagen, dass mit der Serien-Hardware eine 400 PS-Software unseriös ist und im ungesunden Bereich in Sachen Abgasgegendruck, Anfettung, Abgastemperatur usw. läuft?

MTM kocht auch nur mit Wasser. MTM hat einfach nur mehr Geld, um auch teure Umbauten verkaufen zu können. Durch den Namen und den in der Vergangenheit aufgebauten Ruf in der Öffentlichkeit. MTM kann auch mit der tollsten Software die Physik nicht aushebeln. Und auch MTM muss Marketing-Mittel anwenden, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen gegen die Konkurrenz an die Kunden zu verkaufen. Das kann man "lügen" nennen, mit Begriffen wie "Schuld" und "Beschönigung" hantieren ... oder einfach als Realität hinnehmen, dass Marketing eben so funktioniert!

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    88
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 31. Mai 2011 um 14:57
    • #3.677
    Zitat von zerschmetterling

Die Wahrheit ist, dass bei 4xx PS viel mehr Leute die Geldbörse aufmachen als bei 3xx PS, die der RS3 ja sowieso schon hat. Und deswegen wird das bei den Tunern dann gerne angegeben und Wege gefunden, diese Zahl irgendwie zu präsentieren.

Abgesehen von vielleicht Zorans Niveau kann man sich reines Chiptuning sowieso schenken, da unseriös. [color=#ff0000]Mir tut der RS3, der da auf dem Rollenprüfstand läuft und mit 400 PS angegeben wird jedenfalls irgendwie leid[/color].Ich würde diesen seltenen Motor in dem noch selteneren Auto einfach besser behandeln und nicht gleich vor der Auslieferung auf Verschleiß und Überlast fahren.

Ich möchte nicht wissen wieviele den RS3 dann auch noch mit schönem LL-Öl im 2-Jahresintervall fahren.
    12 Monate und 15000km sind da schon grenzwertig bei dem Aggregat.
    Das stell ich mal hier in den Raum, wie vor 3 Jahren beim 3.2 , auch wenn manch einer das jetzt belächelt, bei der damaligen Prognose dass noch viele LL-Schäden kommen, gleich welchen Motores, lag ich ja auch nicht daneben.
    Mein Tip an RS3-Fahrer, etwas früher als Festintervall wechseln...

Sorry @zerschmetterling für den EDIT, wollte Zitieren und klickte 1 Button weiter auf Bearbeiten

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 15:02
    • #3.678

ich sehe keine Vermutungen in denen irgendwelche TTRS Besitzer, deren Meinung ich hier überhaupt noch nicht gelesen habe, etwas sagen, sondern einfach in dem was hier einfach nur mal so reingeworfen wurde vorhin.
    Und das finde ich nicht ok.

Jeder kann seine Meinung haben, nur werde ich einer Firma wie MTM sicherlich mehr Glauben schenken als einem User-Post der wie selbst zugegeben auf Vermutungen basiert.

dem EVO seiner

• waterchiller
    Profi
    Bilder
    42
    • 31. Mai 2011 um 15:09
    • #3.679
    Zitat von Psychedelic

Ist das ein Marketingthread !? Man wird doch wohl noch seine Meinung schreiben dürfen !

Ach wie herrlich^^ Siehste mal wie das ist angekackt zu werden. Setzt dich mal hin und denk mal nach! Du drehst und wendest des auch grad immer so wie es dir passt ;)

• EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2011 um 15:12
    • #3.680
    Zitat von waterchiller

Ach wie herrlich^^ Siehste mal wie das ist angekackt zu werden. Setzt dich mal hin und denk mal nach! Du drehst und wendest des auch grad immer so wie es dir passt ;)

Wieso fällt mir das nicht nur hier auf.

dem EVO seiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum