Beiträge von Audianer3

    [size=18]UPDATE[/size]

    Wie ja schon viele mitbekommen haben, meinen "alten" A3 3,2 habe ich diese Woche in einen neueren getauscht.
    Wir sind also nach Berlin gefahren, haben die WR umgesteckt, die Matten hinten und vom Laderaum raus, das Überführungskennzeichen angesteckt, etwas Geld noch da gelassen und dann wieder in die Heimat gefahren. Bei rauffahren, immer so mit 180 km/h hatten wir so eine Durchschnittsverbrauch von 11,5l , beim runter fahren waren es 13l- 14l ?( :( ;( Alles nicht schneller oder so gefahren.
    Da sieht man was das NWT bringt!!! Einiges
    Gefühlt fuhr der "neue" ruhiger, weicher, elastischer. Gut 100.000 km unterschied und 2 Jahre jünger.

    Gestern also kam unser Zoran zu uns und der Wagen wurde optimiert. Der Verbrauch die Tage war immer ÜBER 11l fast egal wie ich fuhr.
    Nach der Logfahrt wurde etwas die Kaltluftansaugung verbessert, die Programme aufgespielt und der Abschließende Testlauf gemacht.
    Bei den Winterlichen Fahrbahnen war es schon Grenzwertig mit 150 km/h und so über die Landstraße zu heizen, aber es machte schon Spaß. Wir habe dann festgestellt das der Luftmengenmesser nicht die optimalen Werte erreicht, nur 116g von bis zu 180g, das heiße viel Verlust in der Power, egal ob Drehmoment oder PS. Über Nacht von einen gute Freund besorgt, heute eingebaut und siehe da:

    [size=14]DER geht echt wie Sau[/size]

    Besser als mein "Alter" extrem jetzt die Schaltpunkte, fast nicht mehr spürbar, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
    Es kann sich keiner vorstellen der es nicht selber erlebt an seinen Fahrzeug. Diese spürbar stärkere Kraftentfaltung, der Sound, die Power....
    Nur schön

    Jetzt passt es wieder. Heute also bisschen nach Füssen gefahren, die ganzen Sonntagsfahrer waren fast keinen Gasstoß wert so schnell waren wir vorbei, wechselnde Geschwindigkeiten, viel probiert, S.Modus, Handschaltmodus.
    Habe mir dann einen großen Anschiss abgeholt, weil ich so halb in der Ortschaft auf 100m 2 überholt habe und kurz auf 100 km/h kam, ja, das merkt man gar nicht mehr so verdammt schnell geht das, Sorry
    Er geht wirklich um einiges besser so optimiert.
    Der Verbrauch ist bei 9l angelangt als wir wieder zu Hause waren und ich bin nicht so langsam gefahren.

    Jetzt ist alles wieder gut.
    Mein Weihnachten habe ich schon :love: :herz: :herz: :herz: :herz:

    Danke Zoran, Danke Stefan für diese Klasse Arbeit

    Wir haben so -13 - jetzt -7
    Heute um 11.00 haben wir den Luftmengenmesser ausgewechselt, der lies nur 116g durch. Der neue dann wie es sich gehört 170-180g
    Welch ein Unterschied :D
    Aber kurz vor dem Start ins FIS geschaut, ÖL Temperatur -8° Auch die Kühlmittelwarnleute ging auf. Es waren so um -13°
    Also Kälte mag er nicht, aber das das Öl so kalt ist.... war ich überrascht.

    Wir habe gerade strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, hat Spaß gemacht das rumcriusen :thumbup:

    Danke Freunde,

    klar Rot :D 8) habe ja 2 Schwarze in der Arbeit die ich abwechseln fahre.

    A3 und A4 Rot, dann kommt Schwarz :thumbup:

    Morgen kommt NWT 2.0 + DSG+ drauf *DSG* :herz: :neo:

    Und der fährt sooo gut, echt ein Fortschritt die 2 Jahre Schaukeln

    Nein, der Tacho-Spion hat sich nicht gemeldet, leider

    Habe ihm auf Mailbox und E-Mail informiert, hoffentlich kann er kommen

    Ja Vorstellungsbereich ist besser, aber da war ja schon was ;)

    Dany, soll ich Telefonieren???

    Blog??? Ich kann nicht gut schreiben :rolleyes:


    Bleib dran Stefan!!!

    Tja, nicht schön das. Ich gebe das Auto ja her, deswegen ist es mir fast egal. Schön wäre es schon den Grund raus zu finden was war und warum. Schon für alles anderen.
    Meiner geht jetzt wie ein Glöckchen :D läuft wie Sahne. Aber wie gesagt, schön war das nicht, das er nicht mehr ging, nur noch röchelte und immer abstarb