Woher soll den das Öl wärmer sein? Bin gestern mit einer Öltemperatur von -17 gestartetAußentemperatur halt
Ja, hatte ich beim schreiben auch gedacht, aber die armen Motoren
Woher soll den das Öl wärmer sein? Bin gestern mit einer Öltemperatur von -17 gestartetAußentemperatur halt
Ja, hatte ich beim schreiben auch gedacht, aber die armen Motoren
[size=18]UPDATE[/size]
Wie ja schon viele mitbekommen haben, meinen "alten" A3 3,2 habe ich diese Woche in einen neueren getauscht.
Wir sind also nach Berlin gefahren, haben die WR umgesteckt, die Matten hinten und vom Laderaum raus, das Überführungskennzeichen angesteckt, etwas Geld noch da gelassen und dann wieder in die Heimat gefahren. Bei rauffahren, immer so mit 180 km/h hatten wir so eine Durchschnittsverbrauch von 11,5l , beim runter fahren waren es 13l- 14l
Alles nicht schneller oder so gefahren.
Da sieht man was das NWT bringt!!! Einiges
Gefühlt fuhr der "neue" ruhiger, weicher, elastischer. Gut 100.000 km unterschied und 2 Jahre jünger.
Gestern also kam unser Zoran zu uns und der Wagen wurde optimiert. Der Verbrauch die Tage war immer ÜBER 11l fast egal wie ich fuhr.
Nach der Logfahrt wurde etwas die Kaltluftansaugung verbessert, die Programme aufgespielt und der Abschließende Testlauf gemacht.
Bei den Winterlichen Fahrbahnen war es schon Grenzwertig mit 150 km/h und so über die Landstraße zu heizen, aber es machte schon Spaß. Wir habe dann festgestellt das der Luftmengenmesser nicht die optimalen Werte erreicht, nur 116g von bis zu 180g, das heiße viel Verlust in der Power, egal ob Drehmoment oder PS. Über Nacht von einen gute Freund besorgt, heute eingebaut und siehe da:
[size=14]DER geht echt wie Sau[/size]
Besser als mein "Alter" extrem jetzt die Schaltpunkte, fast nicht mehr spürbar, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Es kann sich keiner vorstellen der es nicht selber erlebt an seinen Fahrzeug. Diese spürbar stärkere Kraftentfaltung, der Sound, die Power....
Nur schön
Jetzt passt es wieder. Heute also bisschen nach Füssen gefahren, die ganzen Sonntagsfahrer waren fast keinen Gasstoß wert so schnell waren wir vorbei, wechselnde Geschwindigkeiten, viel probiert, S.Modus, Handschaltmodus.
Habe mir dann einen großen Anschiss abgeholt, weil ich so halb in der Ortschaft auf 100m 2 überholt habe und kurz auf 100 km/h kam, ja, das merkt man gar nicht mehr so verdammt schnell geht das, Sorry
Er geht wirklich um einiges besser so optimiert.
Der Verbrauch ist bei 9l angelangt als wir wieder zu Hause waren und ich bin nicht so langsam gefahren.
Jetzt ist alles wieder gut.
Mein Weihnachten habe ich schon
Danke Zoran, Danke Stefan für diese Klasse Arbeit
Wir haben so -13 - jetzt -7
Heute um 11.00 haben wir den Luftmengenmesser ausgewechselt, der lies nur 116g durch. Der neue dann wie es sich gehört 170-180g
Welch ein Unterschied
Aber kurz vor dem Start ins FIS geschaut, ÖL Temperatur -8° Auch die Kühlmittelwarnleute ging auf. Es waren so um -13°
Also Kälte mag er nicht, aber das das Öl so kalt ist.... war ich überrascht.
Wir habe gerade strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, hat Spaß gemacht das rumcriusen
Hallo dann auch hier
Hier bis du gut aufgehoben.
Schau doch noch auf den Marktplatz, da wird ein Navi verkauft, das ist natürlich am besten.
Ansonsten gute Fahrt wenn du darfst und er dann da ist
OMann,
Zoran hätte echt Zeit gehabt heute, waren Wetter bedingt viele Absagen. Aber er kommt bestimmt wieder zu uns her( hoffe ich mal schwer, gell Zoran )
Dran bleiben! earlgrey
In Berlin beim Audi Zentrum Lichtenberg, war ganz OK
Verkäufer sind ja meist Halunken
Bin aber zufrieden, mit dem Audi sehr
Sebi, der geht viel besser als der Alte, musst du probieren!
Hallo auch,
heute war bei uns NWT Tag
Meiner hat jetzt viel mehr Pferde als vorher
und schalten tut der, Man-O-Man.
Das NWT bekommst du bei Zoran
Das ist echt der Hammer
Ich habe jetzt den zweiten machen lassen, unbeschreiblich
Die hätten bestimmt auch einen für Dich Sven, auch mit 5 Türen!
Danke Freunde,
klar Rot
habe ja 2 Schwarze in der Arbeit die ich abwechseln fahre.
A3 und A4 Rot, dann kommt Schwarz
Morgen kommt NWT 2.0 + DSG+ drauf
Und der fährt sooo gut, echt ein Fortschritt die 2 Jahre
Nein, der Tacho-Spion hat sich nicht gemeldet, leider
Habe ihm auf Mailbox und E-Mail informiert, hoffentlich kann er kommen
Ja Vorstellungsbereich ist besser, aber da war ja schon was
Dany, soll ich Telefonieren???
Blog??? Ich kann nicht gut schreiben
Heute habe ich mein "Neuen"Audi fotografiert
Neue Foto's
Ihr könnt auch die alten anschauen, aber A3 neu ist Aktuell
Alles anzeigenHeute habe ich eine AGA gehört, DER absolute Hammer.
Die letzte Motor mit AGA. der vergleichbar klang, war ein Ferrari F50 auf der Zielgeräde des A1 Rings in Österreich mit 12 voll geöffneten Drosselklappen.
Mit etwas anderem ist DER Sound wirklich nicht vergleichbar. Da verblasst jeder M3 zum Soundstatisten.Ich bin positiv geschockt ...
Bald mehr ...
Ein Glückspilz der Besitzer des R32
Die will ich auch !!!
Grüße Stefan
Bleib dran Stefan!!!
Macht doch einen Sammeltransport zu Ihm
Danke Oliver,
da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt
Ui, magst du meins auch machen?
Ne, aber mal im Ernst, wo kann man Unterboden versiegeln lassen? Machen das auch freie Werkstätten, oder braucht man ne spezielle Werstatt dafür?
Mus smich mal bei mir in der Gegend erkundigen....
Frag am Samstag, dort wo wir sind Der kann dir das sagen
Hehehe,
PM ist schon angeschrieben, mit Psy telefoniert
Mal warten was ich haben, auslesen dann Samstag, gucken und reinmachen
Ist bei den wohl nicht das große Problem, im E-Bay sind auch ein paar
Danke
Mal Aufwärmen
Ich möchte mir das vielleicht machen lassen.
Hat wer schon und was kostet es?
Wer kann es?
Bei uns ist es schön weiß, ca.10 cm
Schön.
Der 135i hat schon eine guten Motor.
Aber hat wer schon Erfahrungswerte wie es ist wenn die Maschine 100000 Km drauf hat? Bi-Turbo halten nicht ewig......
Probleme gibt es immer, egal bei wem.
Ich tausche gegen einen neueren, der hat 95000 km weniger, da weiß man was man hat
Tja, nicht schön das. Ich gebe das Auto ja her, deswegen ist es mir fast egal. Schön wäre es schon den Grund raus zu finden was war und warum. Schon für alles anderen.
Meiner geht jetzt wie ein Glöckchen läuft wie Sahne. Aber wie gesagt, schön war das nicht, das er nicht mehr ging, nur noch röchelte und immer abstarb