Beiträge von JohnDoe
-
-
-
Wie Geil ist das denn.....?
Zitat"Die Achse ist sicher", sagte der VW-Sprecher. Um Autofahrer bei Schäden an der Achse zu warnen, werde ab 2015 ein zusätzliches Blech verbaut, das im Schadensfalle laut und vernehmlich klappere.
Demnächst wird bei Bremsproblemen auch nichts mehr an der Bremse gemacht, sondern an betroffenen Fahrzeugen wird die Hupe lauter gestellt.
-
130.000km werde ich den nicht fahren!
Wollte mir Anfang nächsten Jahres ein Octavia RS TSI bestellen, leider kommt jetzt ein Umzug mit diversen Kosten (neue Küche usw.) dazwischen, sodass ich dieses Vorhaben um etwa ein Jahr verschieben muss.
Ich hoffe, dass bis Anfang/Mitte 2016 keine großen Schäden am Golf eintreten, denn der letzte Motorschaden ist eine Woche vor Ablauf meiner Garantieverlängerung eingetreten und verlängert für das 7. Jahr habe ich die Versicherung nicht.
-
Bisher vollbracht: [lexicon]Feldaktion[/lexicon] Turbolader, Koppelstange defekt (A-Garantie), Wischermotor defekt (A-Garantie) und nun Federbruch (A-Garantie?)
Mein Fazit bisher: Skoda=B-Ware!
Demnach müsste mein VW C-Ware sein. Nach 70.000km habe ich bereits den 3. Motor, zwei Motore (bei 15.000km und 70.000km) jeweils Totalschaden nach Ringstegbruch! Weiterhin 1 DSG komplett (30.000km), sowie eine neue Doppelkupplung (60.000km).
-
Moin, letzte Woche musste mein Golf aufgrund eines Motorschadens in die Werkstatt, mein zweiter Motorschaden innerhalb 70.000km. Näheres dazu hier.
Zum Glück hatte ich eine Anschlussgarantie die vorgestern abgelaufen ist.
-
-
-
Zur Kettenproblematik habe ich die Tage etwas gelesen, was darauf schließen lässt, dass VW dieses Problem offensichtlich nicht ignoriert. Beim neuen GTI-Motor sind folgende Änderungen eingeflossen.
Ich zitiere mal:
ZitatNeu bei diesem Motor ist ein Prüfprogramm zur Kettenlängungs-Diagnose.
Die Kettenlängungs-Diagnose dient zur Erkennung einer gelängten [lexicon]Steuerkette[/lexicon] im Motor. Über die
Relativverdrehung der Nockenwellen gegenüber der Kurbelwelle wird mittels der Nockenwellensensoren und dem
Kurbelwellensensor die Kettenlängung erkannt.
Eine Überprüfung der Kettenlängung nach einem Ereignisspeichereintrag, wird per Sichtcheck am Kettenspanner
vorgenommen.
Überschreiten die Verdrehungen mehrfach einen nockenwellenspezifischen Grenzwert, wird ein
Ereignisspeichereintrag generiert.Sichtcheck am Kettenspanner siehe Anhang.
@Bootsmann
Des weiteren habe ich gelesen, das der GTI-Motor jetzt eine duales Einspritzsystem bekommen hat, welches unter bestimmten Bedingungen (siehe Anhang) auch in den Ansaugtrakt einspritzt.
Speziell bei diesen Motor dürfte sich dann der Kauf des "Turbosprayers" erübrigt haben.
Bin mal gespannt, ob dieses duale System auch in den anderen TSI-Motoren einzug halten wird.
-
JohnDoe: Und bei deinem großen TSI ?
Meiner hört sich an, wie im 1. Link von MTBiker80, das ist für mich aber kein Kettenrasseln. Der Wagen stand wegen einen kleinen Auffahrunfall zwei Tage in der Werkstatt und ich bat darum morgens den Wagen mal zu starten und sich das Geräusch anzuhören. Woher dieses Geräusch die ersten Sekunden kommt wussten sie auch nicht wirklich, wäre aber definitiv nicht die Kette.
-
-
Nein, bei mir ist noch nichts weiter passiert. Bin auch am überlegen, ob ich diesbezüglich überhaupt noch was mache da ich mit dem Gedanke spiele, mir im Herbst einen Octavia RS zu bestellen.
Eigentlich bin ich jemand, der seine Autos >10 Jahre fährt, aber nach meine letzten [lexicon]Ölanalyse[/lexicon] werde ich das mit dem Golf 6 sicherlich nicht praktizieren.
-
@Bootsmann
Ich werde mir das Set von "Turbo-Sprayer" holen.
Wenn das Wetter besser wird werde ich mir meinen Motor genauer anschauen um eine Stelle zu finden, wo ich mit der Düse rein komme. Beim CAVD Motor ist das etwas komplizierter als in den Videos. Die Ansaugbrücke ist bei mir hinten, nahe der Spritzwand und in den Videos ist der Ansaugtrakt jeweils vorne.
-
[.....]
JohnDoe: Konntest du mit dem Endoskop was im Einlass erkennen?Habe es bisher nur durch die Kerzenöffnung versucht und da sah man nicht wirklich etwas, außer einen Brennraum, der schwarz wie meine Kerzen war.
-
-
-
-
-
-
[.....]
Ich habe überlegt das wenn man den Drehzahlsensor sowie den Hallgeber abklemmt, der Motor nicht weiß welcher Zylinder gerade dran ist und somit keinen Kraftstoff einspritzt.
[.....]Ich meine, es sollte reichen nur den Hallgeber abzuziehen. Ohne den wird nicht gezündet und nicht eingespritzt.
Ich werde am Freitag erst die Kompression messen, sollte dabei nichts auffälliges bei raus kommen, werde ich mir das Teil auch bestellen. Sollte bei den Messungen jedoch was aus dem Ruder laufen, geht der Wagen zum :), da ich noch eine Anschlussgarantie habe.
Habe mir mal diese 08/15 Kamera besorgt. Mal schauen ob man mit dem Teil den Schlamm erkennen kann.