Naja ich hab einen 1,9 er, denke aber das wird wohl der gleiche Klimakompressor sein.
Beiträge von Pfalzteufel
-
-
Hat einer mal wieder was von Herbert dem Mr. der Trachtengruppe Grünweiss Speyer gehört?
-
Hallo Leuts,
ich hab nun mal wieder das nächste was ausgefallen ist, von heute auf morgen kühlt mein 8P nimmer wenn ich im AUTO :-|mode die Temperatur auf ca 20 oder 18 Grad stelle. Hatte jemand das Phänomen schon mal?
Langsam zweifle ich dran , dass das bei AUDI so alles klappt mit Strom und Elektronik.. denn mein MUfU Lenkrad spinnt Zeitweise auch noch rum.
Gruss
Christian -
Aha Donkschää wie man in der Pfalz sagt :-)), muss eh bald zur ersten Inspektion, und werde mal wieder n Mängelbuch abgeben :-(((
Gruss
Christian -
Mal ne Frage am rande wie bekommt man denn das Radio überhaupt raus aus der Konsole, ich will von meiner Freisprech das Kabel zum Line in ans Radio anschliessen und dazu müsste es eben nun mal raus.
-
Weiss jemand wo man gute Matten ausser beim Freundliche bekommt?
-
Hallo ich greife das Thema noch mal kurz auf, weiss jemand wo man preisgünstig und vor allem qualitativ bessere Fussmatten als bei Audi bestellen kann?
Ich weiss es war schon oft dran, jedoch weiss vielleicht jemand was neues. -
Was für Aufroller?
-
So sah meine alte auch aus, bevor ich ne neue bekam. Also nix wie ab ins Autohaus, die kennen das schon und tauschen die Ablage.
Gruss
Pfalzteufel -
Hallo Beisammen,
das Problem hatte ich auch, betonung hatte....
Ich bin mittlerweile im Audizentrum in Mannheim als Kunde gelandet und die haben das auf Gewährleistung ohne Murren ersetzt gegen eine neue Hutablage mit dem netten Kommentar:" das ist nicht unbekannt mit der Ablag im A3".
Also nix wie hin zu eurem netten AUDI Mann und tauschen lassen.
Gruss
Pfalzteufel -
Ne das ist nicht meiner wenn ich in Speyer Parke dann immer auf so naja Geheimplätzen in der Innenstadt wo man so ab und an noch nen Parkplatz bekommt.
Ja leider hat die kleine Wekstatt im Badischen keine AUDi Werkstatt mehr sonder nur noch VW, das ist sehr sehr schade, denn die sind echt gut das sind Vater und Sohn die sind echt 100 % ig. -
Das ist eine Familie und die Mutter sitzt noch mit bei Benz drinne und verwaltet die vielen Häuser und Wohnungen die die haben.
Das vom Hörensagen ist alles wahr und naja VW-Junior ging mal bei naja Mittelständlern Hausieren ob sie nicht VW`s kaufen wollen, waren die Leute nicht willig kam es schon mal dazu dass er wütend dort die Türe zuwarf und brüllte"fahrt doch weiter eire FIAT Scheisse"....
Das iss eben alles die gleiche Bagasch..........sorry iss so.
Gruss
Pfalzteufel@ Para
lies mal deine PN`s7 km vor Speyer im Tabakdorf, ich hab nen 1,9 TDI
-
Ich wollte ja noch mehr schreiben zu dem netten AH in Speyer.
der erste Akt:
Ich wollte einen A3 kaufen und meinen Golf 4 ersetzen, jedoch als ich dort war um mir ein Angebot machen zu lassen , *schwupps* kein verkäufer da und der der da war , der musste mit der Dame an der Info erzählen..der hatte ja nun wirklich keine Zeit als ich ihn darum gebeten haben, naja was frag ich auch so doof.
der 2. Akt:
WIe ich oben erwähnte hatte ich einen Golf 4 den ich da mal hinbringen musste weil in der Auestrasse ein Junge dachte er muss Muttis Punto in meinem Kofferaum parken und der Golf eben nimmer fahbereit war für weitere Strecken. Da bin ich eben mal dahin kannte ja den Ruf nicht von der Hütte da ich erstz n Halbes Jahr zuvor wieder in die gegend gezogen bin.
Als erste Tat sagte man mir, dass ich ja zur grossen Inspektion müsste und dass der Zahnriemen fällig war, naja hab ich gedacht, das lass ich eben mitmachen, muss ja sein. "grooooser Fehler"
Als nächste Aktion wurde ohne mich zu fragen pauschal mal der Nummernschildverstärker gewechselt, ohne jedoch mal was an dem Auto zu arbeiten, iss ja emiment Wichtig.
Gut die Reparatur haben sie recht ordentlich gemacht, aber die Inspektion, ...
man musste mein Scheibenwischerwasser auffüllen und dafür 17 Euro verlangen, aber eben nur verlangen und hat es nicht wirklich aufgefüllt, sprich das waren berechnete 5 Liter und der Wasserbehälter war nicht mal halb leer als ich die Karre dahinstellte und er war auch noch halb leer nachdem die das angeblich auffüllten.
Dann haben sie mal seo nebenbei den Aktivkohlefilter für die Lüftung berechnet, aber natürlich nicht getauscht wieso auch Kontrolliert ja kein dummer Kunde.
da es ja die Grosse war haben sie angeblich auch Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsen geprüft, auch angeblich die hinteren .......,
Samstags drauf bin ich 400 Km weit weg gefahren und kurz vor Gotha auf der A4 habe ich von ca 190 runtergebremst und da kommt so ein kratzendes und schleigendes Geräusch von den hinteren Bremsen , Golf 4 hat hinten ja auch scheiben, ...da dachte ich Oha was nun los komm doch grad aus der Werkstatt. da es schon nach 18.00h war habe ich eben in Ef nur noch zu AutoAldi gehen können dass die mal gucken,..das haben sie dann auch getan.
Der erste Satz des Werkstattmeisters war, he Ihre Bremsbeläge hinten sind runter und haben die Bremschscheiben beschädigt, dass muss alles erneuert werden, ...das waren dann mal fix 500 Euro, die ´nicht hätten sein müssen wenn die in Speyer dre Bremsklötze getauscht hätten da zu dem Zeitpunkt die Scheiben noch nicht defekt waren und dann stellte sich dann dort heraus, dass die keine Bremsflüssigkeit getauscht hatten die war extrem schlecht die ich drinne hatte, sprich die musste ich nochmal Zahlen.
Kommentar ind Speyer: "Tja bei 91 tsd Kilometer da können die Bremsscheiben schon kaputt gehen hinten und die Bremsflüssigkeit die wäre eben in der WOche keputt gegagnen, das wäre wohl mein Problem.!"
der 3. Akt:
Mein Veter hat nen Passat Kombi, für welcher er vor ca. nem Jahr ne Rückrufaktion bekam. Irgendwas vorrne an der Fahrwerkskonstruktion, keine Ahnung was genau dafür hab ich zu wenig WIssen von Autos.
Also mein Boss ist eben zu VW dahin weil es am nächsten ist, hat das Ding da vorgezeigt, die haben mal Pauschal mit einem Stemmeisen am Auto herumgehebelt und gesprochen *alles okay da muss nix getan werden*.
Mein Boss wurde de etwas Misstrauisch weil er schon n paar Probleme hatte mit dem, Fahrwerk vorne es aber immer von ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚Â.N. abgestritten wurde, wie gesagt Vatter ist dann ins Badische gefahren in einen ganz kleine aber sehr feine Werkstatt und der Chef , der selbst gleich der Meister ist sagte nur , dass mein Vatter wohl mit dem Auto heute nimmer vom Hof fahren würde weil er wohl nen guten Schutzengel hätte dass ihm nichts passiert sei denn das Fahrwerk wäre wohl dringend fällig....
Jetzt der Hammer A.N. in Speyer hatte zwischenzeitlich in der Auto und Kundendatenbank das Auto eingetragen als Fahrwerk repariert und alles Defekte getauscht und wieder i.O.
Der Meister dort ist fast ausgeflippt und hat den Typ dort angerufen ob er denn was geraucht hätte ???
Der letzte AKt:
den gibt es nimmer ich geh mit meinem A3 dort nicht hin und mein Boss auch nimmer, ..das ist unseriös und man nennt sowas Betrug, oder im Pfälzer Volksmund "des sinn Schereschleifer und Vabrecherr"Gruss
Pfalzteufel -
Um es kurz zu machen die haben es geschafft dass sich 2 Leute meiner Familie in einer Woche keinen Audi bei denen Kauften wegen deren Arroganz und das Thema Werkstatt will ich gar nicht erst ansprechen...bzw , ich schreib es mal wenn ich nicht so müde bin, das ist zum Haareraufen !
Gruss
Pfakzteufel -
Hallo,
ich trägt so der Gedanke ob ich nir nachdem ich mich zum 1,9 er hab überreden lassen , dem doch ein wenig mehr leben einhauchen lasse.
Sprich bei Oettinger oder ABT einen Chip einsetzen zu lassen.Hat jemand damit erfahrungen und wenn ja wie iss es abgelaufen?
Gruss
Pfalzteufel -
Ich komm ja von einem Vorort von Speyer und da haben wir , damals als wir von der Inspektion Schifferstadt zu Speyer gelegt wurden so naja nette Vorbehalte gegen die Speyrer Boys von der Schnittlauchtruppe und ich muss sagen , oftmals sind sie auch belegt worden.
Voar allem wenn Tabakdorffest ist und jeden Freitag die Skins gegen 12 kamen waren sie meistens erst da wenn sie vom Motorradclub schon handlich verpackt waren und haben sich immer gewundert wo denn die Skins so nette Blessuren her hätten .............."das müssen ja starke hände gewesen sein" :-)))
gruss Pfalzteufel
-
Hallo Para,
sag mal lebt denn der Witzeproduzent Herbert noch, gibst es mal wieder was von den grünen Boys?
Gruss
Pfalzteufel