Beiträge von DSG-Driver
-
-
der rs3 avanciert damit zum neuen m3 Jäger und Schrecken ....
... kommt auf die gebotenen Konditionen an, aber prinzipiell wäre ich auch an einem schönen rs3 interessiert .... 8-)
Am Besten dann alle geschlossen zu einem Chip-Tuner vorfahren und noch eine extra Portion Leistung "reinladen"
... zu spezial Konditionen versteht sich .... -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Nein das is nicht das limit, hab da schon mit mehrern tunern darüber gesprochen, das max is 500-550Nm Die kunst dabei ist die drehmomentkurve anzupassen. Bei Hohenester is ja das drehmoment auch begrenzt, wie bei HGP und den anderen auch die für DSG anbieten.
Aber den Preis den hohenester dafür will is ja mal nen ansage, fast 17k mit allem zusammen
Hab bisher aus diesem wie auch aus anderen Foren gelernt, dass das "sichere" DSG Drehmoment bei max. 350nm liegt.
Es soll thermische Probleme geben was die die hydraulik Pumpe angeht.
Es gibt sogar Tuner die nichtmal die DSG Software deswegen "anrühren".Mir selber soll's recht sein wenn es gehen soll.
Ich halte Rothe selber für sehr seriös.
Andererseits irritieren diese Nm Aussagen sehr, da sie zu sehr streuen.
Die Frage ist wie Standfest so ein DSG Turbo Kit sein wird.
Alle paar Monate ein neues DSG ist nicht wirklich spassig.
Wer würde seinen geliebten 3.2er mit DSG dafür opfern ?
... zudem auch noch zu diesen Preisen ?
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Warum, das drehmoment ist nicht das problem
485Nm sind etwas über das Limit des DSG ... nicht ?
-
@FanbertA3:
... leider aber nix für DSG Fahrer ... -
Respekt Stefan !!!
Scheinst einer der "wenigen" zu sein, die auf Worte echte Taten folgen lassen !!!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Preis wird wohl so um 1200 Ö liegen. Im Innenraum läßt es sich gut aushalten. Ich fahr auch gern 600 km ohne Brummschädel hinterher. Soundfile im Innenraum werde ich noch anfertigen. Wird aber noch einwenig dauern ...
Drehmomentzunahme ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich per Popometer ( biologisch eingebaut ) erfahrbar. Ich brauch noch etwas Zeit, dann werde ich harte Zahlen vorlegen.
Grüße, StefanMach aber schnell ... denn das Popometer gewöhnt sich seeeehr schnell an Leistung(zuwachs) .... leider
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
war bestimmt kein fehler. ich habe die auch abgeschlossen. der 3.2er hat soviel teure komponenten da zahlt sich das bestimmt aus im schadensfall
Denke auch dass es sich lohnt diese zu haben ...
apropo Schadensfall:
ich möchte an meinem ein Chip-tuning ausführen bzw. noch eine andere Auspuff-Anlage einbauen ... (samt Kats)Muss ich dieses der Car-Life überhaubt melden ?
Wie ist es dann im Schadensfall ? -
Stand der Dinge heute bzgl. Car-Life-Plus beim A3 3.2 :
330ÖHabe diese gerade für die nächsten 2 Jahre abgeschlossen ...
-
Soundfiles vom Innenraum währen auch nicht schlecht ...
Zum anderen: wie "angenehm" ist die Anlage nach einer Langstrecke ?
Erträglich oder nicht so .... ?Danke schon mal für Deinen Bericht !
PS
Chiptuning oder eine veränderte Motronic hast Du (noch) nicht oder ? -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Morgen ist es soweit. Ich bin gespannt auf Fahreindruck & Sound.
Stefan
:o... wir auch ... glückspilz ...
-
Zitat
Original geschrieben von sst
Preis liegt bei Version 2 bei 1.400.-- Euronen inkl MWST incl Tüv und Einzelabnahme.
Ist das nicht "zu" günstig für eine komplette Auspuffanlage plus Sport-Kats ?
Bei B&B reicht der doppelte Betrag wie oben nicht einmal aus ...
PS
Wenn die Arbeitszeit fehlt sieht es natürlich anders aus ...
Wo in D ist dieser Auspuff-Spezialist den Du meinst ? -
Zitat
Original geschrieben von TT2003
Ich auch nicht !
Habe am Sonntag mal wieder ne längere Autobahnfahrt gemacht und war immer > 160 km/h und habe 2x direkt hintereinander von 180 auf 250 km/h beschleunigt. Beide Male wurde zu meinen erstaunen erst bei 254 km/h (GPS) abgeriegelt.Tacho war 258-259 km/h. Ich habe da nichts von Leistungsverlust gemerkt und das bei 26 Grad Außentemperatur.
Kann ich nicht bestätigen. Habe im Hochsommer 5x direkt hintereinander gegen den Porsche Boxster von meinen Kumpel, 0-120 km/h gefahren. Lüfter ging sofort nach dem ersten Duell an. Doch jedesmal war ich eine ganze Wagenlänge schneller. Von Leistungsverlust nichts zu spüren.Sind die betroffenen 3.2er mit Thermischen Problemen vielleicht gechippt?
Gruß
TT
... nö ... meiner ist komplett original ...
-
apropo Leistungsverlust und dessen Reproduktion ...
Habe folgendes festgestellt:
Mit betriebswarmen/laufenden Motor im Stand paar mal anständig Gas geben.
Auspuff-Sound lauschen ...
Kühler läuft bald an ...
Danach mit LC oder aus dem Stand Vollgas geben.
Mit erstaunen stellte ich einen massiven und ungewöhnlichen Leistungsverlust fest.Dieses Phänomen stellte ich zufällig fest, als ich mit einem Bekannten Sound-Files aufnehmen wollte ...
Auf der AB konnte ich einen Leistungseinbruch bisweilen nicht feststellen ...
-
Stefan, sst:
Eure Ausführungen sind für mich hochspannend !
Vielen Dank dafür - weiter so.
Da mich dieses von Euch beschriebene Tuning samt der Thematik über die Reduktion der thermischen Motorbelastung sehr interessiert, werde ich mein Vorhaben eine Aspuffanlage ab den Kats einzubauen vorerst auf Stand-By stellen.
Denke auch, dass neue Kats sehr viel bringen werden.
Wenn schon denn schon ...
Eingetragener TÜV ist für mich auch sehr wichtig sowie eine gewisse Altags- bzw. Langstreckentauglichkeit mit Verzicht auf Ohropax.
Welche Preis-Spanne ist etwa bei Version 2 zu erwarten ?
Grüsse
-
-
A3 3.2 quattro DSG:
- Sportlenkrad (rel. klein) Alcantara/Glatt-Leder/Carbon mit Schaltwippen.
(Multifunktion könnte auch entfallen)
- Sport-Auspuff - der seinen Namen auch gerecht wird.
- DSG taugliches Tuning-Kit bis (echten) ~285PS inkl. V-Max Anhebung.
- evtl. Tuning der Haldex-Kupplung ala Fahrverhalten RS4 (falls überhaubt möglich) 40:60 Verteilung.das wär für mich mal das wichtigste ...
-
-
Wie ist die Bastuck-Anlage bei höheren Geschwindigkeiten ?
Nervt diese evtl. auf längeren Etapen ?
-
Preise ... hab ich gefunden .... ganz grob 700Ö
Würd mich jetzt an Bildern und 'nem Soundfile erfreuen