Beiträge von DSG-Driver

    ich habe bei meinem DSG den sonderbaren Effekt, dass obwohl ich runterschalten möchte im manuellem Modus
    sich absolut nichts tut. Dieser Zustand dauert bis zu 5sec (gefühlt sehr sehr lange). Dabei ist ausgekuppelt also
    kein Vortrieb mehr und egal wie "tief" man am Gaspedal drückt erhöht sich die Drehzahl nicht.
    Das passiert sporadisch und bisher konnte ich es nicht reproduzieren.
    Meistens vom 3en auf den 2en Gang. Oft wenn es leicht bis stark bergauf geht und Vortrieb wirklich benötigt wird.
    Kennt das jemand ?
    ;(

    blöd nur, dass man im "[color=#0000ff]blauem[/color]" exclusiv Club ständig ausgeladen wird wenn man paar Wochen nicht drin war.
    das nervt tierisch ist anwenderunfreundlich und absolut selten unprofessionell.
    zum ständig "betteln" gehen habe ich leider keine Zeit und Lust - sorry musste mal raus
    ;(

    Egal ob hier oder in den R-Clubs. Anscheinend fährt niemand einen Michelin auf dem 3.2er

    Ich will mir für meine neuen Sommerfelgen den Michelin zulegen, entweder gibts noch Restbestände vom Pilot Sport 2 oder gleich den Pilot Sport 3.

    Aber wieso fährt den niemand? Schlechte Erfahrungen, sonstiges?


    also ich fuhr - vor den jetzt aktuellen Potenza`s - den Michelin SP2.
    wenn der Reifen erstmal "warm" war klebte er quasi auf der Strasse.
    Dieses Aufwärmen dauerte allerdings 1-2 schnelle Kurven. Dh. man rutschte förmich vorne weg, wenn man es vergessen hatte.
    Das fand ich störend. Positiv waren die Langlebigkeit und das Spriteinspar-Potential gegenüber den jetzigen Potentza RE050A.
    Negativ war/ist vorallem der große Preisunterschied zu anderen Herstellern.
    Wenn die RE050A "fertig" sind wird sich zeigen ob sie sich gerechnet haben.
    Würde Sp2 den Sp3 bevorzugen falls ich die Wahl hätte.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.
    8)

    Über die DomiBox kommt schon gut Luft rein,musste den Deckel mit Klebeband befestigen,hing mal nur noch schräg drauf.


    bei mir springt die DomiBox ebenfalls hin und her ... ohne massiven Klebeband Einsatz sitz da nix fest ...
    dürfte wohl beim Erhitzen in der Fertigung sich verzogen haben ... wenn ich eine bessere/gleichwertige Lösung finde, werde ich allein schon
    aus optischen Gründen die DomiBox ersetzen ... carbon wäre geil

    8)

    Hallo zusammen,

    hier etwas nachdenkliches und trauriges. (Hoffe es ist nicht bereits gepostet)
    Mein Beileid an die Angehörigen. Jeder sollte sich seine Gedanken machen wenn er evtl. demnächst wieder
    die eigene "Haus-Strecke" abdüst. Letztens kam mir ein schwarz/gelbes renn-bmw Motorrad in einer engen Kurve
    (auch) im Wald entgegen. Die Schräglage war so extrem wie beim den Maschinen in der Moto-GP.
    Ich dachte der liegt schon im Asphalt und kracht mir vorne rein ... um 1cm hat er mich verfehlt.
    Das war ein Schock für uns beide ....
    hier die Nachricht des Audi:
    http://www.osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1183224
    Video:
    http://www.osthessen-tv.de/?Kunde=941&ID=7591

    Nachdenkliche Grüsse
    :S


    Das pfeifen ist beim langsamen beschleunigen gut zu hören und ab ca 3.000 geht kommt das grollen vom VR6 durch. muss mal bei gelegenheit ein paar videos machen mit sound. Beim cruisen hält man das pfeifen schon aus.

    Hab bei mir aber die Lufansaugung umgebaut da im Sommer ein grosser Leistungsverlust war. Jetzt bekommt er auch im Sommer kühlere Luft und zieht besser. Lüfter laufen dauernd auch im Winter und die Öl Temp ist im Sommer auch bei 90°.

    Hast Du also keinen LLK ?
    Könnte das Pfeifen für zart beseidene Frauen-Ohren unter Umständen bei längeren Urlaubsfahrten unangenehm oder gar unerträglich werden ?
    Wie sind da die Erfahrungen ?
    8)

    ... doch gibt's ... in GB: jbs
    Ist die Frage ob so ein Einbau auch in D gewissenhaft machbar ist und ob für den Einbau der komplette Motor raus muss oder nicht.
    Beim RUF Kombi denke ich muss der Motor nicht raus ....

    Wie ist das "Pfeifen" von den SLS Umbauten ?
    Kann man da genüsslich per Tempomat mit 190 cruisen ohne ein "Pfeif-Syndrom" zu bekommen ? :D
    Wann "pfeift" es denn immer so generell beim Kompi ?
    Beim normalen beschleunigen auch oder nur bei Vollgas ?
    8)

    Kann jemand der sowohl einen Kompressor als auch einen Turbo A3 3,2 gefahren hat etwas zum "Wesen"
    der Umbauten berichten ?
    Wie verhalten sich Kompi oder Turbo beim tritt aufs Gaspedal ?
    Wie differiert sich die Leistungsentfaltung ?
    Gibts ein ausgeprägtes Turboloch was diesem Namen die (negative) Ehre macht?

    Wenn man zB auf ein rel. "verhaltenes" Tuning max 400ps zielt:
    Ist da der Kompi nicht eher von Vorteil ? Schon allen wegen den Kosten ... ??

    Was ist der Spassfaktor jeweils ?
    Kompi etwa der Sound .. da die Leistung mit zunehmender Drehzahl zunimmt
    beim Turbo eher das "in der Sitz drücken" Gefühl ... ???

    Gibts einen Umbau der zufällig im Münchner Raum fährt ?

    Wird die Steuerkette beim Turboumbau schon mal von Haus aus mit "runderneuert" ?
    Wenn ja ... wärs ja eine Überlegung Wert - wenn man schon diese Raparatur auf eigene Kosten vor sich hat -
    gleich den "Turbo" mit einzubauen ....

    Wie verändern sich jeweils die Inspektions-Intrevalle ?
    Wie sind die Kosten dabei - ähnlich der Serie ?
    Kann diese Inspektionen auch die Audi Werkstatt machen oder ist jedesmal evtl. eine kleine "Weltreise" zum Tuner angesagt ?

    Falls sich evtl. paar mehr Leute zum Umbau finden, könnte man ja (falls man sich einigen kann) zu einem Tuner gehen
    und noch mehr Rabatte aushandeln ... war nur so'n Gedankenblitz ... 8o

    So ein Umbau sollte vorher sehr gut überlegt sein finde ich.
    Auch die Versicherungsfrage sollte geklärt werden ... is halt alles ned soooo easy am Anfang

    8)

    Entschuldigt liebe "Artgenossen",

    bin derzeit viel im Stress... Hier nun aber erste Fotos - zwar nicht recht hochwertig, aber ich denk es verschafft euch einen guten Eindruck von der Optik im Auto :) Wundert euch nicht an der zurückgeklappten Rückbank - da sind meine neuen Vredestein Sessanta drin :D

    Bin total begeistert von der roten Version, da die ideal mit der ebenfalls roten S-line Optik im Interieur meines A3s harmonieren. Dat hab ich doch jetzt schön gesagt ^^

    schöne Fußmatten ...
    aber was ist das für ein Lenkrad ?
    8)

    Soooo ... nun habe ich es getan :P
    Habe mich gegen Spurplatten entschieden. Wollte auf keinen Fall das Fahrverhalten "verkomplizieren" :D

    Es sind die 18" OZ Ultras ET45 in Matt-Schwarz geworden.
    Schaut mega scharf aus mit dem Delphingrau ... wie ein neues Auto :D
    Das Auto liegt optisch satter auf der Straße dank der breiteren Spur.
    Da schleift nix, da noch genügent Puffer vorhanden - genauso wie ich es wollte.
    Das Fahrverhalten hat sich auch geändert:
    Es lenkt viel leichter ein. Das Untersteuern hat sich sehr verringert.
    Das links/rechts auf de AB läuft viel sicherer ab. Im Endeffekt sind grössere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
    Das Auto liegt ruhiger. Das Anfahren ist ebenfalls irgendwie "leichter" - klingt auch weniger angestrengt.
    Zuguterletzt bremst das Auto besser. Brauche etwas weniger Pedaldruck.
    Das Auto macht jetzt einen agileren Eindruck , ist viel leichtfüssiger.
    Es macht mir sehr viel mehr Spass - hätt ich nieeeee gedacht.

    Zum Spass habe ich die original 5-Arm S-Lines ohne Reifen gewogen:
    Diese sind von Ronal (weil innen aufgedruckt) und wiegen 12,8kg mit Reifentüte.
    Sagen wir mal 12,5kg.
    Die Ultras sollen ca. 8,0kg wiegen.
    Sagen wir mal grob 4kg weniger pro Felge. Macht also minimum 16kg weniger ungefederte Masse.
    So wird mir klar wieso der schwere 3,2er jetzt leichtfüssiger agiert.
    Kann jedem spez. diese Felgen empfehlen.

    Gruß
    DSG-Driver
    :thumbup: