Beiträge von Girks

Ich muss sagen das ich schon etwas verwundert bin wie massiv man in einem spezialisiertem Forum der gleichen Marke (!) an den Pranger gestellt wird. Pauschal gehört man auf einmal einer "Krawall Fraktion" "tiefer, lauter Gang" "lowbudget Käuferschicht" an. Und das nur weil man ein Fahrzeug gekauft hat das derzeit in allen Foren stark und massiv polarisiert. Ich meine man sollte sich mal überlegen das der 3.2 er mal die Speerspitze in der Klasse war, nun ist es der RS3 und das scheint auch dem ein oder anderen nicht ganz zu gefallen. Das ist aber doch der Wandel der Zeit den keiner aufhalten kann. Wenn man unter sich sein will macht man das Forum dicht und fertig. Oder aber man lernt den "Neulingen" die Art wie man hier diskutieren will. Das ist die Aufgabe des Admins. Eingreifen, zensieren und abmahnen. Das lernen die Trolls oder echten Krawallbrüder recht schnell.

Wenn es hier einzelne bei der Diskussionsführung übertreiben ist es ja das eine, dann kann man doch nicht einfach alles in Frage stellen und die anderen nicht einfach mit in den Topf schmeissen, nur weil Sie das gleiche Auto fahren. Das finde ich schon arg oberflächlich!

Das der RS3 hier mehr und mehr an Beiträgen füllt ist doch in der Sache ein Geschenk! Alles andere schläft ein und man wälzt sich nur noch in dem eigenem alten Saft. Das bringt keine neuen User mit die vielleicht auch technisch oder anderes Know how mitbringen. Dann steht der Saft ab und man hat zum Schluss nur noch eine Infoseite die irgendwann mal auf einen Oldtimer 3.2 hinweist. Was auch in der Sache sicher nicht schlecht ist wenn man das so will.

Ich finde es auch gut das es nun mehrfach einzelne Threads gibt das ist wesentlich übersichtlicher. Und gerade der Lieferzeit Thread ist sehr interessant wenn man selber einen bestellt hat. Ich habe hier schon mehrfach schneller die Info gehabt das es wieder einen anderen LT geben wird als mein Händler es mir mitteilen konnte. Und wenn er angerufen hat konnte ich Ihm sogar mitteilen was wohl gerade wieder an Teilen fehlte, so z.B die vermutlich die Kotflügel :) Was sich nun aber ein alter Stammie der 3.2 Fraktion über einen Lieferzeitenthread aufregt verstehe ich überhaupt nicht. Was schat man da den überhaupt rein wenn man gar keinen bestellt hat ? Sowas interessiert mich dann ja nicht im Ansatz. Ich glaube ich selber habe ausser dem S3 / RS3 Forum hier auch noch in keinem anderen Forum was gelesen. Was mich nicht interessiert lese ich ja auch nicht, dann rege ich mich auch nicht auf :)

Alles in allem würde ich sagen das die Folgen durch den RS3 nur dazu beitragen das dieses Forum nicht irgendwann in der Bedeutungslosigkeit des www versinkt ! Es werden immer mehr RS3 User auch in den kommenden Jahren auf diese Seite aufmerksam und werde es zu schätzen lernen das man hier qualifiziert geholfen bekommt. Und nicht wie bei MT sich mit Fans anderer Marken im Audi Unterforum streiten muss wer den nun den Längsten oder Besten hat.

Im übrigen ist der Öl Thread hier doch das beste Beispiel dafür. Die Aufarbeitung zu dem Thema durch Para ist schon recht genial, Anfänger wie auch Profis kommen mit diesem aufgearbeitetem Thema bestens klar. Da kann man schon mal ein fettes Danke für los werden, da habe auch ich noch einige Details erfahren die man so nicht wusste.

Wie jetzt 6000 Bestellungen ? Das wäre ja inflationär ohne Ende ...

Die Teile hätte doch schon in der 29 KW geliefert werden sollen ?! Ich werde morgen gleich mal wieder nachfragen wie weit der Status nun ist !

Ausserdem hab ich durch Recherchen mitbekommen, dass es doch tatsächlich Direktiven von ganz oben gibt, die Kunden mit "surrealen" Begründungen zum Lieferverzug einigermassen bei Laune zu halten und es verboten sei dem Klienten den wahren Tatbestand mitzuteilen. Ist das nicht eine Wucht?

Hast du dazu auch nachvollziehbare Quellen, oder eine glaubwürdige Info ? Einfach sowas in den Raum zu werfen ohne Hinweise ist ja nicht mehr als Stammtisch ;) Was soll den deiner Meinung nach der wahre Tatbestand des Lieferverzuges sein ? Es wurde ja nun oft genug über die fatale Lieferverzögerung aufgrund fehlender Kapa berichtet. Was soll es den da noch geben was so schlimm ist das man es nicht öffentlich machen darf???

Dir auch ein schönes Wochenende!

Dann hättest du das mal machen sollen, ich habe das direkt gemacht und habe direkt danach von Oktober auf die 27 KW einen Termin bekommen, nun kommt er letzlich doch erst in der 31 KW, aber immer noch früher als Oktober. Und da ich selber keine Alternative zu dem Modell finde wird er es auch bleiben. Und wenn ich sehe was die anderen Hersteller Ihren Kunden so zumuten, Standardmodelle mit 12 Monaten Wartezeit.... komme ich selber noch gut weg. So lange die Kapa in den Firmen so gut ausgelastet ist werden die auch nichts ändern.....

Ja die Klappensteuerung werde ich natürlich auch versuchen. Wenn das allerdings zu wenig bringt werde ich mir einen ESD holen müssen. Für den TTRS gibt es ja auch etliche Komplettanlagen oder eben auch einzelne ESD und der TTRS soll von sich aus in Serie ja sogar noch ein wenig lauter sein als der RS3. Und für diesen gibt es ja auch eine Sport AGA von Werk, also ich denke da geht legal auch noch was. Andere Bremsen werde ich nur dann verwenden wenn die Serienanlage wirklich nichts taugt. Das glaube ich aber auch erst dann wenn ich es selber testen kann ;)

Ich bin gerade dabei meine Wartezeit bis zur 31 KW mit der Planung von ein paar Tuningmaßnahmen zu überbrücken :) Leider gestaltet sich die Suche schwerer als gedacht :( Ich habe bisher keinen Anbieter gefunden der nur einen ESD anbietet?! Alle haben nur das volle Programm, also meist auch mit Kat im Angebot. Bei Abt ist sogar noch gar nichts zu finden. Hat jemand eine Adresse für mich bei dem ich nur einen ESD bekommen kann? Klar der soll laut und kernig sein, aber eben auch noch TÜV fähig sein!

Aus meinem Liefertermin wird nun nach einer Info vom Audi Partner die Produktionswoche 29, das würde bedeuten keine Lieferung vor der 30/31 KW. Erst Oktober, dann 25 KW dann 26,27 und nun 30 oder 31 KW.... welches Jahr hat er allerdings nicht erwähnt ....

Wie ich die Urlaubstage/Pläne an der Arbeit hin und her werfen, die denken alle ich haben Dacia bestellt.

Ich habe die ganzen Jahre zuvor nur das Castrol Edge gefahren und war auch eigentlich immer zufrieden. Klar ist wie bei den Versicherungen wenn nichts passiert weiss man ja auch nicht ob es was taugt und erst wenn es passiert weiss man es :)

Ich werde dann beim nächsten Ölwechsel mal die Sorte wechseln.

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
    Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
    Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :)

Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

WAusserdem ist die Leistungssteigerung bereits gebucht, und dann denke ich, wird der Wagen nicht mehr wirklich viel langsamer unterwegs sein als der RS3. Oder?

Du hast den RS 3 noch nicht abbestellt, aber schon das S3 Tuning gebucht ?! Das macht Sinn :D

. ABER: es ist und bleibt ein stärker motorisierter A3 der kurz vor dem Ende des Zyklus steht. Das ist die Realität.

Genau wie der S3, auch dieser hat nur einen stärkeren Motor und steht ebenfalls am Ende des Zyklus ;) Es wird beim neuen A3 sicher schneller einen S3 geben als einen weiteren RS3 mit 5 Ender, nicht vergessen dann fällt der Preis ;)

Ps: ich habe nach wie vor einen RS3 bestellt, da wurde noch gar nichts dran geändert.

So richtig vertehen muss man dich nicht oder ?!

Mir auch egal, ich warte weiter voller Vorfreude auf den nie geplanten und dann so schön gewordenen RS3 ;)

was ich aber sicher weiß , ist, dass ein rs 3 sicher besser ist ( ob bremse, fahrwerk etc.), als ein a3 3,2 mit einem motor, der mittlerweile schon abgeschafft wurde, oder ein s3.

Du hast das wichtigste vergessen :) Den Motor und sein Sound :) Den dieser ist es doch warum sich die Masse der RS3 Käufer genau das Auto kauft und genau niemals einen S3 haben oder kaufen will. Dieser eine Zylinder und die PS die er mehr hat ist genau auch das was er besser kann ;) Und genau genommen soll er auch nicht viel mehr besser können.

Ich habe gestern beim Audi Händler einen S3 gesehen und gehört und habe mir dann gesagt, alles richtig gemacht mit der RS3 Bestellung. Sonst hätte ich auch meinen TT behalten können. Ein S3 wäre nie in Frage gekommen. Aber wem der RS3 zu teuer ist der wird auch mit einem S3 glücklich, keine Frage, ich aber nicht ;)

Und Slivy du redest dir das Auto aber ganz schön schlecht, dafür das du dir selber diesen Marketinggang mal bestellt hattest ;) Dieser Marketinggag hat aber den bisher besten Sound :)

In dem Sinne hoffe ich das mein Gag mit dem genialen Sound bald kommt :thumbup: