Ich muss sagen das ich schon etwas verwundert bin wie massiv man in einem spezialisiertem Forum der gleichen Marke (!) an den Pranger gestellt wird. Pauschal gehört man auf einmal einer "Krawall Fraktion" "tiefer, lauter Gang" "lowbudget Käuferschicht" an. Und das nur weil man ein Fahrzeug gekauft hat das derzeit in allen Foren stark und massiv polarisiert. Ich meine man sollte sich mal überlegen das der 3.2 er mal die Speerspitze in der Klasse war, nun ist es der RS3 und das scheint auch dem ein oder anderen nicht ganz zu gefallen. Das ist aber doch der Wandel der Zeit den keiner aufhalten kann. Wenn man unter sich sein will macht man das Forum dicht und fertig. Oder aber man lernt den "Neulingen" die Art wie man hier diskutieren will. Das ist die Aufgabe des Admins. Eingreifen, zensieren und abmahnen. Das lernen die Trolls oder echten Krawallbrüder recht schnell.
Wenn es hier einzelne bei der Diskussionsführung übertreiben ist es ja das eine, dann kann man doch nicht einfach alles in Frage stellen und die anderen nicht einfach mit in den Topf schmeissen, nur weil Sie das gleiche Auto fahren. Das finde ich schon arg oberflächlich!
Das der RS3 hier mehr und mehr an Beiträgen füllt ist doch in der Sache ein Geschenk! Alles andere schläft ein und man wälzt sich nur noch in dem eigenem alten Saft. Das bringt keine neuen User mit die vielleicht auch technisch oder anderes Know how mitbringen. Dann steht der Saft ab und man hat zum Schluss nur noch eine Infoseite die irgendwann mal auf einen Oldtimer 3.2 hinweist. Was auch in der Sache sicher nicht schlecht ist wenn man das so will.
Ich finde es auch gut das es nun mehrfach einzelne Threads gibt das ist wesentlich übersichtlicher. Und gerade der Lieferzeit Thread ist sehr interessant wenn man selber einen bestellt hat. Ich habe hier schon mehrfach schneller die Info gehabt das es wieder einen anderen LT geben wird als mein Händler es mir mitteilen konnte. Und wenn er angerufen hat konnte ich Ihm sogar mitteilen was wohl gerade wieder an Teilen fehlte, so z.B die vermutlich die Kotflügel Was sich nun aber ein alter Stammie der 3.2 Fraktion über einen Lieferzeitenthread aufregt verstehe ich überhaupt nicht. Was schat man da den überhaupt rein wenn man gar keinen bestellt hat ? Sowas interessiert mich dann ja nicht im Ansatz. Ich glaube ich selber habe ausser dem S3 / RS3 Forum hier auch noch in keinem anderen Forum was gelesen. Was mich nicht interessiert lese ich ja auch nicht, dann rege ich mich auch nicht auf
Alles in allem würde ich sagen das die Folgen durch den RS3 nur dazu beitragen das dieses Forum nicht irgendwann in der Bedeutungslosigkeit des www versinkt ! Es werden immer mehr RS3 User auch in den kommenden Jahren auf diese Seite aufmerksam und werde es zu schätzen lernen das man hier qualifiziert geholfen bekommt. Und nicht wie bei MT sich mit Fans anderer Marken im Audi Unterforum streiten muss wer den nun den Längsten oder Besten hat.
Im übrigen ist der Öl Thread hier doch das beste Beispiel dafür. Die Aufarbeitung zu dem Thema durch Para ist schon recht genial, Anfänger wie auch Profis kommen mit diesem aufgearbeitetem Thema bestens klar. Da kann man schon mal ein fettes Danke für los werden, da habe auch ich noch einige Details erfahren die man so nicht wusste.