Beiträge von DIDI007
-
-
Welcher Motor ist bei dir verbaut?
Das Log zeigt die Möglichkeit von CDLA oder CDLC
und das sind beide Motoren mit Zahnriemen.Wenn das o.g. richtig ist, dann kann es nur der Versteller #1 sein.
Ich würde erstmal neues Motoröl probieren oder Motorölspülung durchführen.
Wenn es nicht erfolgreich war dann das Steuerventil #8 prüfen ggf. wechseln.
-
Ich würde ein oder zwei mal den Motor spülen mit dem Reinigungskit aus dem A3Q Shop.
Bei mir ging danach der Ölverbrauch von 0,75L / 800km auf 0,2L / 5000km runter.
Der Vorbesitzer ist wenig und oft Kurzstrecke mit defektem Kühlmittelregler gefahren.
-
Generationenvergleich: Audi A8 - GRIP - Folge 427 - RTL2
-
Immer mit MSD verbauen, da es sonst sehr laut wird und die Polizei dich ganz sicher anhält.
audi a3 quattro mit s3 auspuff
https://www.youtube.com/watch?v=qHOXU8rxeVQ
https://www.youtube.com/watch?v=mqRW5WBB85Y
https://www.youtube.com/watch?v=jRPYjQaL0JQ -
Dach raus trennen und neu rein denn das Blech ist komplett verfault.
-
Ja, stimmt hab derzeit ganz viel Glück bei Getriebe Defekten.
-
Noch ist alles original. Ein aufkommender Defekt killt das Budget für NWT und DSG Optimierung.

-
So schnell vergeht die Zeit und die KM purzeln... 170tkm sind nun überschritten
bei einem Durchschnittsverbrauch von 8.2L/100km.Kann man sich nicht beschweren, wenn da nicht die kleinen Zicken im DSG hoch kommen würden.
Aktuell schaltet das Getriebe ab und an ruppig hoch oder runter egal bei welcher Betriebstemperatur.Ich schätze ein Ölwechsel muss vorgezogen werden, dann gleich alle Getriebe Öle.
-
Eine lustige Porsche Werbung LINK
-
Meine Beobachtungen:
- günstiger Sprit im Dauerbetrieb, der Motor bekommt immer mehr Ablagerungen bis erste Fehler auftreten
- günstiger Markensprit im Dauerbetrieb, der Motor erhält seine Betriebsfähigkeit mit minimalen Ablagerungen ohne dass Fehler auftreten
- hochwertiger Markensprit im Dauerbetrieb: der Motor bleibt blitze blank und generiert immer max Leistung oder er reinigt sanft die Ablagerungen vom ehemaligen billigen SpritbetriebIch fahre ja immer wieder ältere Autos, damit kann ich die oben genannten Dinge gut und klar beobachten.
Nach einer nicht angekündigten Reinigung eines Motors fragen mich immer die Besitzer, was ich denn angestellt habe "Der läuft wieder so gut..."
Ein Aral UL mit Keropur zusätzlich im Tank reinigt einfach stärker und es passiert nix.
-
Manchmal passieren doch noch Wunder !
VW Passat GT
- R36 mit 280PS Sauger
- richtiger Handbremshebel
- ab 29k$ -
Gibt es Bilder vom Kopf und den Rissen? Wie breit sind diese?
-
Gelbe Leitungen und Stecker sind Airbag im Fahrzeugbau also ddavon die Finger lassen.
Nö, kommt sehr selten vor.
-
Ich würde den Kopf abbauen und genau anschauen.
Bei NG Motorsport ist es möglich den Kopf reparieren und Laser schweissen zu lasssen.
-
Schau doch einfach unter den Sitz, dort befinden sich die Steckverbindungen.
-
Vorwiderstand wird meistens gebraucht.
Ja, auch ein Ersatzteil kann mal kaputt sein und LED halten nicht ewig,
Hab erst vor kurzem bei einer Freudin eine teilweise defekte original LED getauscht. -
-
Bei Ctek ist immer ein Kabel dabei, daß man direkt an der Batterie festschrauben
und aus dem Batterriekasten heraus gelegt werden kann. -
Welches Problem hast du damit? Kann man die undichte Stelle nicht mit einem Gummischlauch flicken?