Beiträge von DIDI007
-
-
Ismaning wäre mal wieder dran.
-
-
Als erstes Update Motorsteuergerät einspielen.
Gefolgt von weiteren Motor Öl Spülungen.Vermutlich Steuergehäuse verstopft oder Steuerventile hängen bzw defekt.
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Lambdawert MWB 32 ?
-
Kannst du bitte Bilder von der aufgelegten Kette und Markierungen NW Steller machen?
Damit können wir dir weiterhelfen.
-
B5 Diva ist noch im Winterschlaf

-
Ich habe mit Freunden aus dem Audi RS Club darüber gesprochen und alle
haben die gleiche Meinung - sie warten lieber länger und bekommen dafür
ein besseres Auto. Ist ihnen wichtiger als Hals über Kopf rausgebracht. -
Bleib locker und spar mal eine sehr große Summe zusammen !
Gestern auf'm Treffen in IN stand eine neue RS3 Limo in Blau mit Ceramic
und die kostet ganz locker über 80t€ !Du brauchst die Zeit für dein Startkapital.
-
-
Ja, bei Direkteinspritzern ist das sinnvoll und kann von verschiedenen Firmen durchgeführt werden. Google Suche hilft.
-
Andre belasse es lieber auf diesem Stand, denn mit noch mehr Power geht nur was am Antriebsstrang kaputt.
Bitte erstmal genießen dieses und nächstes Jahr, danach schauen und planen. Ein RS will auch gepflegt werden.
-
Den Sieb kann man reinigen, in dem man das Motoröl ablässt und den Öl Sensor ausbaut.
Noch besser ist die Ölwanne abzubauen, sind mit Dichtmasse geklebt und nicht mit einer Dichtung verbaut.
Dann den Saugschnorchel der Pumpe abschrauben und in Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger baden.
-
Egal warum kein Fehler abgelegt wurde wichtig ist jetzt den Ansaugbereich
der Ölpumpe sauber zu bekommen. -
Grundsätzlich steuert immer das Motorsteuergerät die Abgasklappen falls vorhanden.
Der S4 B7 mit V8 Sauger hat keine Klappen dafür aber der RS4 B7. Es gab jedoch für andere Länder auch
Varianten mit Klappe.Ist dein Fahrzeug mit Erstauslieferung DE ?
Ansonten ein Blick an den Endtopf enträtselt die Frage.

-
Mittels VCDS ins Fahrwerksteuergerät und Selbsttest / Eigendiagnose durchführen.
-
Es besteht die Möglichkeit, da der Dämpfer trocken ist, daß nur die Steuerung also
das kleine Regelventil defekt ist, dafür gibt es ein separates Reparaturkt.Was sagt VCDS im Fehlerspeicher?
Mit VCDS Diagnosetest durchgeführt? -
Bitte mir per PN deine FIN und die Ersatzteil Nummer senden, dann schau ich am Dienstag
nach, was ich für Preise machen kann.PS; Nein ich bin kein Händler, kaufe aber so viele Teile bei Audi, dass es ordentlich Rabatt gibt.
-
Motor anwerfen und einmal ganz nach links und dann nach rechts lenken, damit der Lenkwinkelsensor angelernt wird.
-
Bei dir Buba weil du alle sonstigen Teile bereits getauscht hast.
Die Massepunkte sind auch gemacht soweit ich mich erinnern kann. -
Bitte Kompression prüfen vielleicht ist was an der Motormechanik.