Ich schaue nur ab BJ 2006; davor haben die Modelle zu viele Kinderkrankheiten.
Alles was hier im Umkreis steht, hatte ich mir bereits angeschaut.
Ich schaue nur ab BJ 2006; davor haben die Modelle zu viele Kinderkrankheiten.
Alles was hier im Umkreis steht, hatte ich mir bereits angeschaut.
Mache die gleiche Erfahrungen wie Paul.
Alle bisher angeschauten Autos sind der verzweifelte Versuch der Besitzer
das Auto zu vergolden.
Ich glaube die beste Zeit für A3Q 3.2 zu kaufen ist vorbei oder innerhalb der
ersten 5 Jahre nach Produktion und das wäre 2014/2015 für ein BJ 2009 gewesen.
Alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge sind teilweise mit sehr hohem Aufwand
Instand zu setzen oder totaler Schrott, weil Unfall verheimlicht.
Richtig da ist leider ein Denkfehler, denn nicht die Kette ist das Problem sondern der Versteller.
Innen drin hat die Ölkohle die Oberfläche aufgeraut und für Stellen gesorgt an, denen er jetzt hängen bleibt
und/oder noch Schmutz im Inneren vorhanden. Ebenso kann das Steuerventil dafür mit Schmutz behaftet sein
und dadurch nicht richtig arbeiten.
Die Pumpe kostet ein vielfaches des Filters mit integriertem Druckregler (30€)
und häufig kommt die Pumpe ab 250tkm oder 15 Jahren erst zu schaden wenn überhaupt.
Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.
Der zweite Punkt wurde abgearbeitet, meine Reparaturempfehlung ausgesprochen
aber wie sieht es mit dem ersten aus?
Zwischen Deckel und Batterie befindet sich eine Art Schaumstoffschutz ca. 2-4 cm dick.
Ja, genial das ist Beweis, daß dein Motor massiv Falschluft zieht !
Nun muss alles überprüft werden !
- Anschlüsse hinten am Saugrohr
- Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker
- Kurbelgehäuse Entlüftung vom Ventildeckel, da ist innen ein Ölabscheider und Unterdruckregulierer
- Ventildeckeldichtung
Ja A4 ! Aber was ist mit meiner Vermutung?
Wir haben uns gestern die Verbindungsstelle angeschaut und die ist Daumen dick.
Ich vermute, daß die LLK Pumpe bei Motorstillstand den Motor und die LLK des Kompressor
runterkühlt.
Ja da sind die Lager anschließend defekt und die große Aluplatte kannst rausbauen zum Freundlichen bringen für zwei neue Lager einpressen.
Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.
Das Sägen kommt normalerweise durch Falschluft, nicht gemessen durch LMM.
Irgendwo etwas undicht am Saugrohr oder der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker?
Im kalten Zustand wird der Motor stark an gefettet, damit wird die Falschluft kompensiert und
der Motor läuft rund.
So sollten die MWB aussehen. Warum bei dir die Sollvorgabe so hoch ist, kann nur an der Software liegen oder an einem bisher
unentdeckten Fehler.
Logisch, die Kombination Fast Food Restaurant mit Tanke in der Nähe hat sich als sehr gute Lokation erwiesen.
Kommst am Sonntag zum Treffen nach Eching, da sind viele die dir helfen können.
Ohne Sensor läuft er in einer Art Notprogramm und das bedeutet dass der Auslass NWV nicht eingerastet verbaut wurde oder vertauscht mit Einlass NWV.
Zu Thema Auslass NWV: er ist mechanisch verriegelt bis 2000 U/min.
Weil dein Motor besser war als alle bisherige A3Q 3.2.