Beiträge von DIDI007
-
-
Der Motor hat anscheinend zwei sehr filigrane Kettenspanner. LINK
Hier ist wohl das gleiche Problem mit Ölkohle und Schwergängigkeit wie bei allen hydraulischen Spannern zu finden.
Wo möglich ist der Fehler bekannt ? Kann derzeit leider nicht in die Fehlerdatenbank durchsuchen.
-
Eine Einbauanleitung ist beim Fahrwerk immer dabei, weil K-Sport völlig anders einzustellen ist.
Ruf doch beim Hersteller an, falls du deine Anleitung verloren hast. -
-
Die Yellow Stuff sind härter und rubbeln das Metall der Scheibe schnell blank.
Sie werden genauso versagen wie Serienbeläge wenn das Problem eine schwergängige Bremszange oder Schwimmsattel ist.
-
Skoda Praktik
-
Will dir nicht die Illusion nehmen aber Lager im Getriebe sind fällig.
-
-
Besitzer von Fahrzeugen mit Autogasantrieb müssen sich auf höhere Kosten einstellen: Das Finanzministerium plant, die Steuerbegünstigung abzuschaffen. Ein anderer Kraftstoff soll weiter subventioniert werden.
-
Immer diese faulen Ausreden ! Das gibt nun ganz klar einen Punkt Abzug in der B Note !
Schon mal einen anderen Browser ausprobiert?
-
Zitat: "Für bereits zugelassene Pkw ändert sich überhaupt nichts: Der aktuelle Fahrzeugbestand ist von der Umstellung auf den WLTP nicht betroffen, hier gelten weiterhin die im NEFZ ermittelten CO2-Werte. Die Berechnung der Kfz-Steuer nach WLTP-Werten soll erst für Autos gelten, die nach dem 1. September 2018 zugelassen werden." Quelle Spiegel
-
Gilt nur für Neuwagen ! Juckt mich wenig

Und falls es widererwartend den Altbestand treffen sollte, macht es vielleicht 20 - 50€ mehr an Steuer aus.
-
Im Export außerhalb Europa hat keiner Probleme mit EU Abgasvorschriften.
Da wird das NOX Bauteil entfernt und die Kontrollleuchte mittels Software deaktiviert.Innerhalb der EU muß alles funktionieren.
Ich würde mir ein anderes Auto suchen, da niemand den Fehler findet bzw. endgültig beheben kann.
-
Ganz sicher hat das Motorsteuergerät nun auf UL102 adaptiert, so kann er mehr Frühzündung
einsteuern und der Motor fühlt sich spritziger an.
Gewöhnlich ist der Ansaugbereich beim r32 sehr sauber aber vielleicht sind die Düsen nun
gereinigt und zerstäuben wieder besser.Sobald du wieder auf gewöhnlichen Sprit umstellst wird der Motor wieder träge, zäh und lahm.
-
Verrostetes + Kabel von Lima zum Bordnetz/Batterie?
Einfach den Spannungsverlust mit einem Multimeter messen.
+ Pol an der Lima und an das Ende des Kabel an der Zentralelektrikbox im Motorraum.
-
Im Beitrag #14 sieht man, daß alles aktiviert ist, wie du es vorgeschlagen hast.
Was mir gerade auffällt - ihr habt nicht die gleichen KI Steuergeräte.
-
Zitat: "Dazu Thermostat (da er bei Begabfahrt wieder kalt wird) und den von Didi angesprochenen Kühlmittelregler (der müsste das sein, oder?)"
Ein Motor darf nicht auskühlen, denn dann ist der Kühlmittelregler defekt. Dein Thermostat ist mein Kühlmittelregler.
So sieht er aus. LINKDein Motor wird seit Jahren nicht mehr betriebswarm eben wegen dem Defekt des Reglers, das erklärt auch die Schmodderbilder beim Kauf deines TT.
Ich würde nicht so lange warten und gleich nächste Woche mit dem Tausch des Reglers starten.
Die Kolbenbesichtigung kann unter dieser neuen Lage warten.

-
Nachtrag:
Wasserverlust kann auch von einem Leck des Haupt- oder Nebenwasserkühler kommen, alt genug dafür ist der Gute.
LINK zum Ersatzteil #9
Genau das ist auch das Stichwort für den Kühlmittelregler, mit zunehmenden Alter werden diese langsamer.
Diese Regler würde ich tauschen falls unbekanntes Alter, damit wird der Motor wieder schneller warm und
Schleimbildung bleibt aus.Zuvor muß jedoch die Kolbensichtprüfung durchgeführt sein.
-
Alles ist möglich je nach Stelle des Defekts und es gibt ja noch den Verbrennungsdruck der zusätzlich durchdrückt
oder saugt bei Schubabschaltung.Die Rückstände sieht man auf dem Kolbenboden. Mit Wasser bei der Verbrennung sieht er anders aus.
-
Eine lose Kopfschraube kommt auch mal gerne vor und dann hat es den gleichen Effekt.
Alle Zündkerzen rausbauen und dann mit einer Taschenlampe den Kolbenboden anleuchten.
Wenn da was sein sollte siehst du sofort den Unterschied.