Nö 1x Kreuzschlitz und 2x Bajonette Verschluß und schon hast du ihn raus.
Beiträge von DIDI007
-
-
Wer hat Lust auf ein besonderes Treffen mit garantiert viel Benzin in der Luft?
Wann: 12.06.2016 ab 09.00 Uhr
Wo: Flugplatz Ellermühle, Flugplatzstraße 1, 84034 Landshut
Kosten: Parkgebühr und Eintritt ca. 10€ je Person
Facebook LINK
-
Dann lass mal den nächsten Termin am 05.06.2016 ab 14.00 Uhr stattfinden.
-
Hallo und willkommen.
Zu deinem Problem: vermutlich ist dein Kraftstofffilter verstopft und noch nie getauscht worden.
Er befindet sich neben dem Tank hinten rechts vor dem Hinterrad. Es gibt einen
Aufdruck mit dem Produktionsdatum auf dem Filter.Was bei deinem Motor auch nie schadet ist eine Reinigung des Kraftstoffsystems und der Einspritzdüsen
mittels Lambda Tank Otto. Das ist ein Reiniger der in den Tank kommt. Hier im Forum findest du alles zur Anwendung
und der hervorragenden Wirkung. -
Unverzichtbares Werkzeug: Hazet Spreizer für das Radlagergehäuse, M6 Vielzahn für die Koppelstange, M12 oder M14 Vielzahn für die querliegende Schraube am Dämpfer und ein Federspanner.
Ich setze den Federspanner beim belasteten Rad an die Feder, damit ist genug Spielraum für den Ausbau und Spannung aufgebaut, damit der Stoßdämpfer von alleine herausrutscht.
Zu öffnen sind in diesem Fall nur zwei Muttern und drei Schrauben am Domlager. Habe fertig.
-
Hier ein Beispiel für'n 2.8er 24V Motor ab 5:32 min LINK
-
Gut dann mußt du noch den ABS Block entlüften und das geht nur mit dem VAS Tester.
Beim VCDS fehlt der richtige Code um das durchzuführen. -
Wurde vor kurzem an den Bremsen etwas repariert?
Ab zu Audi und mit dem VAS die Bremsen prüfen ggf. ABS entlüften.
-
-
Kostet hier in München max. 2-5 Cent mehr, wenn überhaupt.
-
Ist wohl klar, das mit Reiniger erstmal viel Ablagerungen aus dem Motor rauskommen,
um dann später sauber zu sein und zu bleiben. -
Die Pächter haben keinen Einfluß auf die Anzeigetafel ! Diese wird seit langer Zeit aus den Zentralen
ferngesteuert bedient.Gut wer eine umschaltbare Abstimmung hat.

-
Manchmal ist auch nur die Sicherung des Kompressors durch oder der Knopf vom Bedienteil defekt.
-
Sieht nach einem Stellmotor der die Klappen nicht umschalten kann.
Wann wurde der Innenraumfilter das letzte Mal gewechselt?Mittels VCDS die Stellglieddiagnose in der Klima durchführen

In den Meßwertblöcken kannst du die Knöpfe des Klimabedienteils
nach verfolgen. -
-
Bei mir kommt wöchentlich ein Tankzug im UM102,
kein Wunder fahre auch viel.
-
Oder ein Relais, das die Motorkomponenten versorgt. Hast du einen Schaltplan ?
-
Phasenflanke ist die Lage der Nockenwellen zur Kurbelwelle und hier speziell deiner Auslaßnockenwelle.
Such mal in Google nach "Einfluss hydraulischer Nockenwellenversteller auf die Dynamik von Ventil- und Steuertrieben"
darin wird alles erklärt. Vielleicht ein bisschen kompliziert, aber gut. -
Zusätzlich vermutlich uralter Softwarestand im Motorsteuergerät.
Die Geräusche (Klopfgeräusch) im Leerlauf kann ein defektes Zweimassenschwungrad verursachen.
-
Erste Ergebnisse nach 180km Fahrstrecke: sehr runder Leerlauf bei Kaltstart und leisere Verbrennung bei Betriebstemperatur.
Ich bin vorher ausschließlich UL102 gefahren und hatte nichts erwartet.
Das neue UL102 werde ich bei jemandem ausprobieren, wo ich genau weis wie schmutzig der Motor ist
und dann wieder berichten. Eigentlich wollte ich da mit Lambda Tank Otto reinigen, aber jetzt mal
sehen wie sich UL102 bewährt.