Also dann ist der nächste Termin am 15.11.2015 ab 14.00 Uhr.
Beiträge von DIDI007
-
-
Der Kompressor ist mal wirklich ungewöhnlich in seiner Konstruktion und Anbringung.
-
Porsche 964/993 Ölabscheider hat 20mm Anschlüsse und ist günstig mit ca. 70€.
Ein dritter durchsichtiger Schlauch am Abscheider zeigt den aktuellen Füllstand.
Er dient auch zum Ablassen des aufgefangenen BlowBy Schlamms.Ich würde aber den originalen Abscheider reparieren = neuer Ventildeckel.
K&N Luftfilter auf jeden Fall raus werfen und nur originalen Papierfilter fahren.
-
Ich war so frei und stelle den nächsten Termin ein für den 22.11.2015 ab 14.00 Uhr.
-
Sicherung defekt?
-
Mittels VCDS die MWB der ABS Sensoren anschauen, ob ein Signal kommt wenn das Auto fährt.
-
ja geht einfach raus.
-
Das ist viel Arbeit. Der Klimakondensator ist vor dem Wasserkühler verbaut und mit diesem verschraubt. Eventuell ist bei dir ein LLK davor.
Kannst du dir hier (LINK) anschauen und überlegen ob du es selbst machen kannst.
-
-
VCDS ins Motorsteuergerät und dann Stellgliedtest. Motor bleibt aus, nur Zündung an.
-
Chris1985 : Was war da denn alles kaputt gegangen?
-
Vielen Dank für diese Infos. Jedoch ist das für mich schön gerechnet, denn die Verschleißteile und die Kulanz gehören mit rein.
Der A3 3.2 ist ein teures Auto aus eigenen Erfahrungen gesammeltes Fazit.
Günstige Autos kosten ca. 2000€ pro Jahr. Der 3.2er liegt bei 3000 - 4000€ je nach BJ.
Darin sind nicht die Versicherung, Steuer und Spritkosten enthalten, sondern die reine Instandhaltung.
Teure Autos und Neuwagen liegen bei 5000€ oder mehr, viel mehr.Je älter die Autos werden desto schlimmer wird das Thema der Durchrostung und das trotz Vollverzinkung.
Wenn jemand jammert und meint die Bahn oder Bus wäre so teuer hat wohl noch nie genau nachgerechnet
oder besitzt kein eigenes Auto. -
Eine schönes Übersicht zum Thema Aufladung von Verbrennungsmotoren.
Die Lösung mit verschieden großen Turboladern in Kombination mit dem E-Lader
wird wohl Preis- Leistungssieger.Was hier vergessen wurde, die Eigenschaft COD kann man ebenso nutzen, also
wenn der Zylinder nicht für eine Verbrennung aktiv ist, kann er die Luft komprimieren
und den anderen Zylindern zur Verfügung stellen. -
Zu 1: Falsche MWB ! Schau mal hier bitte, hatte ich damals extra dokumentiert LINK
Zu 2: Lambda Motoröl Reinigung schadet nie.

Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ? -
User Erfahrungsbericht LINK
-
Insoric Messung geht schnell, einfach, günstig und präzise.
Ich kenne einen gemessenen R8 V10 statt den 525 PS
nur 49X PS messbar waren.
Immerhin ist er dann mittels Chip Tuning 102 Octan auf 550Ps gekommen.Viel schlimmer sind jedoch die R8 V8 Motoren, soll 430 PS und
rausgekommen mit Chip Tuning 395 PS.Jedoch gibt es einen R8 V8 der mit extrem viel Aufwand die 505 PS geschafft hat
und das ohne Kompressor, sondern nur durch klassische Kopfbearbeitung und
Entdrosselung der Saug- und Abgaswege. -
Schön daß du deinen Silberpfeil gefunden hast.
-
Der Schaumstoff unter dem Leder gibt zu stark nach. Ein Polsterer kann dir den Sitz zerlegen
und stärker aufpolstern, damit es wieder straff und prall ist. -
Ablagerungen mit Ölkohle hat der Motor gehabt, sieht man an verscheidenen Stellen am Block.
Durch deine kurzen Wechselintervalle und gutem Öl hast du das aber aufgelöst. -
Dann grüß mir die 20oz Burger mal ganz lieb von mir