Beiträge von DIDI007
-
-
VCDS ins Motorsteuergerät und dann Stellgliedtest. Motor bleibt aus, nur Zündung an.
-
Chris1985 : Was war da denn alles kaputt gegangen?
-
Vielen Dank für diese Infos. Jedoch ist das für mich schön gerechnet, denn die Verschleißteile und die Kulanz gehören mit rein.
Der A3 3.2 ist ein teures Auto aus eigenen Erfahrungen gesammeltes Fazit.
Günstige Autos kosten ca. 2000€ pro Jahr. Der 3.2er liegt bei 3000 - 4000€ je nach BJ.
Darin sind nicht die Versicherung, Steuer und Spritkosten enthalten, sondern die reine Instandhaltung.
Teure Autos und Neuwagen liegen bei 5000€ oder mehr, viel mehr.Je älter die Autos werden desto schlimmer wird das Thema der Durchrostung und das trotz Vollverzinkung.
Wenn jemand jammert und meint die Bahn oder Bus wäre so teuer hat wohl noch nie genau nachgerechnet
oder besitzt kein eigenes Auto. -
Eine schönes Übersicht zum Thema Aufladung von Verbrennungsmotoren.
Die Lösung mit verschieden großen Turboladern in Kombination mit dem E-Lader
wird wohl Preis- Leistungssieger.Was hier vergessen wurde, die Eigenschaft COD kann man ebenso nutzen, also
wenn der Zylinder nicht für eine Verbrennung aktiv ist, kann er die Luft komprimieren
und den anderen Zylindern zur Verfügung stellen. -
Zu 1: Falsche MWB ! Schau mal hier bitte, hatte ich damals extra dokumentiert LINK
Zu 2: Lambda Motoröl Reinigung schadet nie.

Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ? -
User Erfahrungsbericht LINK
-
Insoric Messung geht schnell, einfach, günstig und präzise.
Ich kenne einen gemessenen R8 V10 statt den 525 PS
nur 49X PS messbar waren.
Immerhin ist er dann mittels Chip Tuning 102 Octan auf 550Ps gekommen.Viel schlimmer sind jedoch die R8 V8 Motoren, soll 430 PS und
rausgekommen mit Chip Tuning 395 PS.Jedoch gibt es einen R8 V8 der mit extrem viel Aufwand die 505 PS geschafft hat
und das ohne Kompressor, sondern nur durch klassische Kopfbearbeitung und
Entdrosselung der Saug- und Abgaswege. -
Schön daß du deinen Silberpfeil gefunden hast.
-
Der Schaumstoff unter dem Leder gibt zu stark nach. Ein Polsterer kann dir den Sitz zerlegen
und stärker aufpolstern, damit es wieder straff und prall ist. -
Ablagerungen mit Ölkohle hat der Motor gehabt, sieht man an verscheidenen Stellen am Block.
Durch deine kurzen Wechselintervalle und gutem Öl hast du das aber aufgelöst. -
Dann grüß mir die 20oz Burger mal ganz lieb von mir

-
Die Zeit rennt gerade davon....
Nächstes Treffen am 25.10.2015, 14.00 Uhr im Westen bei McD, Olching/Neu-Esting !
Kurz vorm Winterschlaf nochmals ausführen das gute Stück

-
Die Haldex im A3 ist auf 2000 Nm ausgelegt. Im Bus T5, usw. und dem Transporter 3200 Nm
laut den VW Unterlagen (SSP333) -
Keine Sorge, Winterschlaf steht bevor und startet ab 31.10.
Die Öltemperatur bleibt weiterhin so niedrig trotz Stau, Stopp & Go und das hat nichts mit den aktuellen Außentemperaturen zu tun.
Schätze die Ölbrocken oder Kohle hing am Ölkühlerregelventil fest. Auf jeden Fall gefällt das sehr gut.
-
-
Bitte neue Schrauben verwenden, da auf Dehnung festgezogen wird.
Drehmomente sind:
- auf der Seite mit 2 Schrauben jeweils 50 Nm + 90°
- auf der Seite mit 1 Schraube 70 Nm + 90° -
Dann haben die während dem Stellgliedtest auch schön getickert?
-
So wie ich das verstanden habe, geht es sowieso erstmal nur bei Motoren mit Trockensumpfschmierung.
-
Psssssst nix verraten.