Die Feder müsste im Stahl anders (dicker, mehr Windungen oder weniger Steigung der Federwicklungen) konstruiert werden für die 3.2er A3Q.
Beiträge von DIDI007
-
-
QF hat das H&R von mir bekommen. Hab es damals nur 500km gefahren für meine Umbau Stories bzgl. Fahrwerke.
Beim Einbau in das Auto von QF war es gleich mal 20 mm tiefer und ist nun innerhalb von 10tkm nochmals 20mm gesackt.
Aber ein A3Q 3.2 mit DSG und Kompi Umbau ist viel schwerer als ein S3 und ich glaube es liegt ein Materialfehler
beim Federstahl vor. -
-
-
Danke, ganz genau

Ich denke nächste Woche geht ein Termin zusammen.
-
Ich habe noch einen Satz Winterreifen auf Borbet Felgen von meinem A3 liegen.
Die Reifen sind nicht mehr so toll, kannst du gerne haben für sehr schmales Geld (50€) oder auch nur mal anprobieren.Es sind glaube ich 7,5 x17 ETXX....
-
Es sind 4 kleine Wagen, jeweils eine unter jedem Rad. VA hoch schrauben HA runter drehen um das Gewicht zu verlagern.
Links / rechts auch ausgleichen. Für Renneinsatz muss der Fahrer mit Equipment drin sitzen, Tank auffüllen, für max. Performance.Der Untergrund muss dazu 100% flach und gerade sein.
-
Der kommt vorne nur höher mit einer anderen Feder. Ein neue wird hier nicht funktionieren,
wir brauchen eine stärkere um dem hohen Gewicht gegen zusteuern. -
Auf einer Radlastwage das Gewicht ausbalancieren. Mehr Gewicht auf die Hinterachse
transferieren. Neue Stoßdämpfer an der VA verbauen, wegen der Undichtigkeiten.Zur Erinnerung: beim K-Sport hat dich damals das Klopfgeräusch der Domlager gestört.
Es bleibt dir als Alternative nur ein Bilstein B16 oder KW V3 übrig.
-
Ja kannst auch probieren.
-
Einpacken und mitnehmen

-
Dann hast du vielleicht Schutz direkt um die Drosselklappe.
Kann man einfach mit einem Reiniger beheben. Einen solchen
Reiniger gibt es als Beispiel von Lambda oder Liqui Moly.Das ist eine Sache von 15 min.
Heute war es sehr heiß und wenn du mit Klimaanlage unterwegs
warst, kann das ein normales Verhalten gewesen sein.Zwei möglich Ursachen ... einfach weiter beobachten und
dann ggf. Maßnahme entscheiden. -
Der sitzt beim 3.2er nirgendwo, da keiner vorhanden.
Die Leerlaufstellung wird über motornahe Sensoren und Drosselklappe
elektronisch geregelt.Welches technische Problem hast du überhaupt?
-
Das große Gewicht ist tatsächlich ein Problem, da hier noch die Kilos
vom Kompressor Umbau dazu kommen.Da ich gerade das Auto habe, werde ich die Einstellung am Fahrwerk ändern.
Bin jetzt zwei Tage damit gefahren und finde es immer noch genial von der Straßenlage
auch bei Querrillen und Löchern in der Fahrbahn.Ja ganz richtig jetzt sei net so Coolhard
-
-
Das wird wie Münchhausens Abenteuer, denn du drückst wo drauf das nicht da sein sollte, damit
das Lager rauskommt.Ich bin für Schlaghammer, viel Rostlöser und Bunsenbrenner.
-
Viel Spaß damit, solide alte Technik, die erhaltungswürdig ist.
-
Beim Radlager geht noch mehr, irgendwa hast du einen selbstlenkenden Effekt.
Ganz tolles Abenteuer mit Spurrillen, da darfst du dann mit dem Lenkrad korrigieren
wie ein ganz Großer.
-
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist erst am Anfang,
damit kannst du noch min. 1 Jahr fahren bevor das wechselwürdig wird.
Aber festnageln darfst mich darauf nicht. -
So ein Abzieher geht nicht, da du dich damit nirgendwo abstützen kannst.