Hihi, tolle Mechaniker "der Computer sagt es geht nicht" und wir könnnen da nix machen. ![]()
Weitersuchen nach einer fähigen Werkstatt/Reifenhändler.
Hihi, tolle Mechaniker "der Computer sagt es geht nicht" und wir könnnen da nix machen. ![]()
Weitersuchen nach einer fähigen Werkstatt/Reifenhändler.
Sind das die final eingestellten Werte? Welche Versuche hat der Mechaniker unternommen,
den Sturz auf der VA hin zu bekommen? Man hat etwas Spiel z.B.: am Traggelenk an der VA.
Sind neue Domlager an der VA verbaut worden?
Sollwerte:
VA: -0°46' +- 0°30'
HA: -1°20' +- 0°30'
Ich würde VA Rechts und HA Links nachbessern.
Grüße
Didi
Eine Schutzschaltung verhindert die Beschädigung des Kompressors, wenn das System nahezu leer ist.
Meistens sind es Undichtigkeit oder vergammelter Kondensator die zum Verlust der Füllung führt.
Mit einer guten Befüllungsmaschine lässt sich die Dichtigkeit prüfen und anschließend das System wieder befüllen.
Fazit: geht nix so schnell kaputt.
Beim Stöbern im GT-R Forum bin ich bei diesem Produkt / Hersteller gelandet und frage mich nun:
http://pentosin-shop.de/dctfs-und-atfs/Pentosin_FFL-2.htm
- Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Öl fürs DSG ?
- Warum fahre ich keinen GT-R ? -> Nur Spass ![]()
Nun bin ich mal gespannt auf eure Antwort.
Mein Vorschlag wäre einfacher: erst mal diese Zwischen- und Adapterkabel raus und dann schauen ob das Rauschen
damit weg ist.
Hm, die RS4 und RS6 Turbo Fahrer tauschen die Zündkerzen jährlich bzw. alle 10 - 15t km.
Die krassen Umbauten >800PS auf jeden Fall alle max. 10t km.
Bei hoher Laufzeit der Zündkerzen merke ich die fehlende Leichtigkeit des Hochdrehens
vom Motor.
Massepunkte
http://www.a3q.de/index.php?page…1593#post161593
Prüfe mal auch auf Falschluft.
Nach so einem heftigen Einschlag würde ich
- neuen Querlenker mit neuen Lagern und
- hinteren Lagerbock
einbauen und auf einer hochwertigen Messbühne
die Parallelität und Versatz der Achsen messen.
Nur dadurch bekommst du raus, ob sich der Aggregateträger
durch den Aufprall mit verschoben hat.
Link geht nicht !
Alle Werte sind immer auf das Standardfahrwerk bezogen.
Wie bereits gesagt, einbauen, ausmessen und dann entscheiden.
Niemand kann das dir für dein Fahrzeug im voraus zusagen.
Schalter oder Automatik: Wer selber gerne rührt sollte zum Schalter greifen. Wer gerne max. Komfort haben möchte zum DSG.
Das DSG hat leider durch die fehleranfällige Mechatronik bei hoher Laufleistung größeren Reparaturbedarf (ca. 2000€).
Der Motor ist standfest, aber nicht seine Kette und deshalb da auch ein kleines Vermögen Beiseite legen (1200 - 4500€ je nach Werkstatt oder selbst erledigt). Den Verschleiß der Ketten kannst du im Motorsteuergerät auslesen lassen.
LPG ist interessant aber wenn du Sparen mußt, dann lieber gleich zum TDI greifen.
Es gibt nie einen "günstigen" Zeitpunkt ein Auto zu kaufen. Alles kostet sein Geld und dann ist noch lange nicht Schluß !
zu 1: der Sturz wird weiter in den negativen Bereich gehen und welche Werte letztendlich dein Fahrzeug erreicht kann dir niemand voraussagen. Stell das Fahrzeug auf die Messbühne und korrigiere über eine andere Spur den möglichen Reifenverschleiß. Besser ist aber die Verwendung von einem einstellbaren Domlagern. Suche dazu mal bitte bei der Homepage von z. B: K-Sport Germany.
zu 2: ja bei sehr viel Tiefgang und damit Sturz ist der Reifen auf der Innenseite nach ca. 5 - 8k km runtergefahren.
PS: Bedenke - eine maximale Tiefe verbessert nicht automatisch die Fahreigenschaften auf das Maximum.
Gute Idee, hab mich gleich eingetragen.
Ja so ist das eben mit dem ETKA und der Wirklichkeit: Kann stimmen muss aber nicht ! Bin bei meinem Projektfahrzeug auch öfters daran kollidiert.
Es gibt nur eine Lösung: Tabelle mit Getriebebuchstaben, BJ und Fotos muss aufgebaut werden, ansonsten bleibt die Verwirrung.
Über VCDS kann so eine Funktion nur aktiviert / konfiguriert werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Die alten Motoren haben das nicht, kann aber auch da hinzugefügt werden, wenn jemand das Entwickler Kit
von Bosch bzw. Siemens hat.
WOT Box: Ein Zusatzsteuergerät für Zünd-/Schaltunterbrechung und Launch Control für Fahrzeuge, die es von Haus aus nicht haben.
Viele alte Fahrzeuge verbauen daß, um speziell beim Start auf der 1/4 Mile maximale Motorleistung rauszuholen und
die Schaltvorgänge zu verkürzen (der nächste Gang wird ohne Kupplung treten rein gerissen!).
TIPP: Race@Airport am 15.08. in Vilshofen am Flughafen
Grüße
Didi
Deine Krümmer werden hier auch sehr stark belastet, besonders Blechkrümmer halten das nicht sehr lange aus.
Die RS4 B5 haben das sehr oft verbaut und verbauen nach dem Schaden bestimmte Tuning Gußkrümmer aus dem Drittmarkt.
Hört sich nach Steuerkette an?
Dann muss wohl beim nächsten "Samstag Treffen" der Mulitimedia Schick Schnack dran glauben und komplett raus - nochmals 10kg.
Die Audi Werkstatt hat dir ganz sicher - kurz vor Wagenübergabe - Bleiplatten eingebaut, als Handicap wie bei der DTM. ![]()