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  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

R32 Fehlercode 08599

  • Andy 87
  • 22. September 2013 um 08:32
  • Andy 87
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    • 22. September 2013 um 08:32
    • #1

    Guten Morgen zusammen :D
    ich hab ein kleines Problem und zwar hat mein Golf r32 bj 2006 Motorkennbuchstabe BUB beim Fehlerauslesen einen nicht difinierbaren
    Fehler rauseworfen Fehlercode 08599. ( War nicht hinterlegt im Fehlerlesegerät)
    Vlt kann mir da von euch wer weiterhelfen wäre klasse.

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  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
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    • 22. September 2013 um 15:21
    • #2

    Das könnte Sonde 1 Bank 1 Signal ZU FETT sein.... (könnte mich auch täuschen)

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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  • Andy 87
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    • 22. September 2013 um 18:11
    • #3

    Wäre cool wenn es jemand genau wüsste. Schaffe es erst nächsten Samstag zum Freundlichen

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 22. September 2013 um 18:43
    • #4

    Ich find hier nichts in der Datenbank.

    Stimmt denn der Code so?
    Hast Du nur diese Zahl?
    Normal wird noch Text mit dazu geschrieben

    http://www.obd-2.de/

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Andy 87
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    • 22. September 2013 um 20:54
    • #5

    +++++++++++++++++++++++++++++ 01/01 +++++++++++++++++++++++++++++
    08599 Nicht dokumentierter Fehlercode

    hatte es abfotografiert genau so Stand es da

    ?(

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  • coolhard
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    • 22. September 2013 um 22:27
    • #6

    gibt es nicht, mit was hast Du denn ausgelesen?

    Hat das Fahrzeug irgend ein Problem, wenn nicht löschen/ ignorieren und schauen ob das wieder kommt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • dave81
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    • 23. September 2013 um 09:56
    • #7

    Stimme coolhard zu....lösch den fehler und mach ein, zwei testfahrten und dann schau noch mal.

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  • Andy 87
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    • 23. September 2013 um 18:54
    • #8

    Soo war heut beim :) es sind beide Sonden vorm Kat defekt.
    Daher die niedrige Drehzahl teurer spass trotzdem danke euch

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  • coolhard
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    • 23. September 2013 um 23:58
    • #9

    ist ja eigenartig, dass gleich beide platt sein sollen....ich glaub das ned so wirklich

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Andy 87
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    • 24. September 2013 um 19:33
    • #10

    ja ich glaubs seit grad auch nicht mehr :cursing: ich hab jetzt beide kurz gewechselt
    und bin gute 300€ ärmer. Und es hat sich nix verändert läuft genau wie vorher ich hab
    grad auch das gefühl das der :) mich auf den Arm nehmen will....
    muss ich den Fehlercode um steuergerät nochmal löschen oder geht das so von allein?

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  • coolhard
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    • 24. September 2013 um 20:03
    • #11

    nein, der löscht sich ned von alleine.

    Sag doch erstmal, was an deinem ist, was tut den wie ned richtig?

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  • Andy 87
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    • 24. September 2013 um 21:30
    • #12

    die Leerlaufdrehzahl ist zun niedrig. ca 500 -550 u/min

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  • coolhard
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    • 24. September 2013 um 22:13
    • #13

    Drosselklappe schon mal gereinigt?
    [lexicon]LMM[/lexicon] geprüft, Stecker abziehen und schauen, ob der genauso wie angesteckt läuft, wenn ja [lexicon]LMM[/lexicon] defekt.

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    • 25. September 2013 um 17:57
    • #14

    LLM ist grad neu Drosselklappe hab ich bis jetzt nicht gereinigt...hat garde mal 100000km oder ist die da schon verschmutzt?

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    DIDI007
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    • 25. September 2013 um 18:26
    • #15

    Sind alle ersetzten Teile auch Neuteile von Audi oder irgend ein eBay Kram?

    Drosselklappe adaptiert?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 25. September 2013 um 19:01
    • #16
    Zitat von Andy 87

    LLM ist grad neu Drosselklappe hab ich bis jetzt nicht gereinigt...hat garde mal 100000km oder ist die da schon verschmutzt?

    kann sein, schaden tut eine Reinigung aber sicher nicht, Zündkerzen, Stabzündspulen auch schon mal neu rein gekommen???

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Andy 87
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    • 25. September 2013 um 20:24
    • #17

    Jep Zündspulen sind auch keine 5000km alt Zündkerzen sind auch neu.
    [lexicon]LMM[/lexicon] funktioniert gerade mal getestet, hab grade nochmal Fehler ausgelsen Sonden werden jetzt nicht mehr angezeigt da erneuert.
    Aber irgendwie nimmt es kein ende, neue Fehlermeldung:

    00258 Magnetventil 1 - N88 Untere grenze erreicht Intermittierend

    00275 Auslassventil ABS HR - N 135 Untere grenze erreicht Intermittierend

    ist das noch normal...in den letzten Tagen treibt mich die Kiste in den Wahnsinn Jahrelang nix und jetzt gehts los

    Wo genau sitzen die Teile ?(

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    DIDI007
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    • 25. September 2013 um 20:38
    • #18

    [lexicon]Batterie[/lexicon] oder Massepunkte im Motorraum geprüft?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Andy 87
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    • 25. September 2013 um 20:40
    • #19

    [lexicon]Batterie[/lexicon] ist ok welche Massepunkte meinst du genau ?

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    DIDI007
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    • 25. September 2013 um 20:42
    • #20

    Im Wasserkasten um das Motosteuergerät herum und vorne links hinter/unterhalb des Scheinwerfers,
    denn da sind die Massekabel zum Motor/Getriebe.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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