Wenn der Einschlag wirklich so groß war, den Querlenker auf Risse prüfen (optisch) und das Traggelenk wechseln.
Das Teil ist Außen am Querlenker mit 3 Schrauben und an der Radnabe mit einer Schraube befestigt.
Grüße
Didi
Wenn der Einschlag wirklich so groß war, den Querlenker auf Risse prüfen (optisch) und das Traggelenk wechseln.
Das Teil ist Außen am Querlenker mit 3 Schrauben und an der Radnabe mit einer Schraube befestigt.
Grüße
Didi
Wenn damit die BEDI Reinigung gemeint ist, dann bringt das was bei allen TFSI Motoren, weil die sehr
stark im Ansaugbereich verkoken.
Sollte es das nicht sein, dann bist du mit sehr gutem Sprit von Esso, Aral oder Shell besser beraten, denn
die haben hohe Zugaben von Additiven im Kraftstoff und damit bleibt alles im Einspritzsystem sauber und geschmiert.
Einspritzsystem = Einspritzdüsen, Leitungen, Druckregler, Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter und elektrische Pumpe im Tank
Grüße
Didi
Das Facelift vom A8 und S8 !
Nö, nix zu mager wir haben doch nur 3-4k U/min getestet. Der Motor geht sicherlich auf den gleichen Wert wie bei dir bei Volllast.
Kein Fehler im Motorsteuergerät. Der Lambdawert geht runter bis auf ca. 0,90 bei Last und ist im Leerlauf bei ca. 1,00 - 1,02.
Stopp ! Nicht gleich los rennen und die Teile kaufen, erst mal messen und prüfen.
Mittels Stellglieddiagnose hörst du die Ventile tickern und wenn die nichts machen,
dann Sicherungen und Stecker/Kabel prüfen. Wenn alles ok, dann die Schläuche
durchpusten, vielleicht hat sich Material aus dem Aktivkohlefilter gelöst.
Erst dann lohnt sich das Shopping ![]()
Viel Spass damit für der komplette Familie !
Ich bin auf jeden Fall dort, suche einfach die Audi RS Club Fahne.
Wo?
Landkreis: Kreisfreie Stadt Regensburg
Bundesland: Bayern
Zusatz: XXXL-Hiendl Parkplatz
Wann?
Datum: 11.08.2013
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Tja der ganze Schnick Schnack + regelmäßige Erweiterungen (Auflagen des Herstellers) und Mitarbeiterschulungen
kosten eben Geld und das kann nur einer bringen, nämlich der Kunde.
Gleich mal den Wasserkühler mit checken lassen, denn die sind gerne undicht, sollte kein Problem sein,
da durch den Ausbau der Lüfter eine freie Sicht darauf ist.
ich benutzt Standard Haushaltsfensterreiniger mit 2x Microfasertuch. Aufsprühen und mit dem ersten Tuch den Schmutz/das Fett
abtragen, mit dem zweiten Tuch die Fläche trocknen.
Wenn du dir sicher bist bzgl. Kardanwelle, dann die Lager des Winkeltriebes oder Haldex defekt?
Wie prüft man die Hardyscheiben?
Bzgl. Agilität würde ich einen 3-Türer nehmen, weil es einen Gewichtsvorteil von ca. 50 - 180kg je nach Ausstattung
gegenüber dem 5-Türer (Sport Speck) gibt.
Grüße
Didi
Hihi, tolle Mechaniker "der Computer sagt es geht nicht" und wir könnnen da nix machen. ![]()
Weitersuchen nach einer fähigen Werkstatt/Reifenhändler.
Sind das die final eingestellten Werte? Welche Versuche hat der Mechaniker unternommen,
den Sturz auf der VA hin zu bekommen? Man hat etwas Spiel z.B.: am Traggelenk an der VA.
Sind neue Domlager an der VA verbaut worden?
Sollwerte:
VA: -0°46' +- 0°30'
HA: -1°20' +- 0°30'
Ich würde VA Rechts und HA Links nachbessern.
Grüße
Didi
Eine Schutzschaltung verhindert die Beschädigung des Kompressors, wenn das System nahezu leer ist.
Meistens sind es Undichtigkeit oder vergammelter Kondensator die zum Verlust der Füllung führt.
Mit einer guten Befüllungsmaschine lässt sich die Dichtigkeit prüfen und anschließend das System wieder befüllen.
Fazit: geht nix so schnell kaputt.
Beim Stöbern im GT-R Forum bin ich bei diesem Produkt / Hersteller gelandet und frage mich nun:
http://pentosin-shop.de/dctfs-und-atfs/Pentosin_FFL-2.htm
- Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Öl fürs DSG ?
- Warum fahre ich keinen GT-R ? -> Nur Spass ![]()
Nun bin ich mal gespannt auf eure Antwort.
Mein Vorschlag wäre einfacher: erst mal diese Zwischen- und Adapterkabel raus und dann schauen ob das Rauschen
damit weg ist.