Dein Motor hat einen Schwingungsdämpfer nicht ohne Grund !
Ohne diesen lösen sich die Schrauben des Zweimassenschwungrades und die Drehschwingungen
der Kurbelwelle gehen auf die Lichmaschine, Spannrolle und etc über, das verringert
die Lebensdauer der Teile deutlich.
Beiträge von DIDI007
-
-
Hier eine aktuelle Aufnahme mit dem verbauten Fahrwerk.
-
Welche Hardware und Software läuft nun ? (OS, DB, Prozessor, RAID, SSD)
-
Der Ritt auf der Kanonenkugel

Auf so einer Basis kann ebenso ein RS1 kommen.
-
Bin dabei, egal welcher Termin oder Wetter, selbst wenn noch Schnee liegt

-
Den Klimakondensator hätte ich gleich mitgemacht, weil der nicht mehr so gut
aussieht und teilweise die Kühlluft zum LLK blockiert. -
Starten wir eine Petition ?
Will haben einen R36 mit Registeraufladung
(wie bei anderen Anbietern mit kleinem + großem Turbolader hintereinander geschaltet). -
Falls noch nicht gemacht worden: Feldaktion der Zündspulen beachten + neue Zündkerzen
-
Sieht immer noch sehr gut aus und sportlich obendrein, bin gespannt den live zu erleben
und zu sehen wie hier die Wirkung / das Aussehen rüber kommt. -
Die Geräusche können natürlich von der defekten Ansaugung kommen.
Was dagegen spricht ist, dass der Ladedruck nicht erreicht wird.
Vielleicht hat er zwei oder mehrere Fehler !
- defekte Ansaugung
- undichte Ladeluftstrecke
- hängendes WastegateDann alles genau prüfen und messen, damit ihr morgen mit einem fehlerfreien Auto bei Zoran vorfahrt,
sonst macht ihr mit dem Tuning mehr kaputt als Spass rein.Grüße
Didi -
Das schwarze Teil ist der Klimakondensator ! Der sollte auch gleich mit gewechselt werden,
so fertig wie der ausschaut.Wenn am LLK was undicht ist, dann immer egal ob warm der kalt. Sollte der LLK wirklich hinüber sein und du auf jeden Fall
auf Leistung gehst, habe ich hier meinen persönlichen Tipp für LLK mit "Made in Germany":http://wagner-tuning.de/shop/audi/audi…g-2-0-tfsi.html
Jetzt heißt es die Undichtigkeit finden mittels "Abdrücken" der Ladeluftstrecke vom Turbo bis Ansaugrohr und das geht mit so einem Teil:
http://www.ebay.de/itm/Stopfen-zu…=item2eacd6a715Das Fett sollte am SUV bleiben, damit der Kolben nicht klemmt.
Was willste am Wastegate machen?
Grüße
Didi -
Doch bei dir kommt erst der schwarz lackierte Klimakühler, danach der LLK und zum Schluss der Wasserkühler
Ein Zischen bedeutet Leck im Kühler.
-
Nicht so eilig !
Bitte jemanden finden der die Fehler auslesen kann und
dann noch bitte dein angekündigtes Video posten.Grüße
Didi -
Sehr schöner Motorraum ! Auch sind alle umgebauten Teile schön und fein aufgeräumt.
Das muss ich unbedingt mal live sehen.
Grüße
DidiPS: Das bring mich wahrscheinlich nur auf dumme Gedanken.

-
Die Haldexkupplung ist an das Hinterachsdifferential angeschraubt und enthält ein spezielles Haldexöl.
Das Hinterachsdifferntial bekommt völlig anderes Öl und ist daher getrennt im Bezug auf die Flüssgkeiten. -
Hm, komisch! Aber es wurde doch ausgebaut während des Einbaus des Kompressorkits.
Vielleicht falsch rum die Schläuche drauf gemacht?Must in Ernstfall mit einem anderen A3Q vergleichen.
-
Viel Glück dafür/dabei!
PS: Es gibt vielleicht ein Update für die Kurbelgehäuseentlüftung, stand hier irgendwo im Forum?
-
Dein Aktivkohlefilter ist doch entfernt, wurde dabei etwas vergessen still zu legen?
-
Sollte das nicht dein Lieferant für die Bauteile der Hochdruckpumpe liefern?
Nicht ganz perfekt, aber hilft vielleicht weiter:
-
Eine Magnetkupplung gibt es bei deinem Fahrzeug nur an der Klimaanlage,
sonst fällt mir spontan nix ein.Probefahrt ohne Klimaanlage machen?