Puh, in der letzten Sekunde und Kurve gewinnt noch ein Mercedes.
Beiträge von DIDI007
-
-
-
quattrofever: BN - Pipes wird nicht direkt an den Kats sondern nach den zwei kleinen Vorschalldämpfern angebaut.
-
Erstmal bei kleinen und kostengünstigen Dingen anfangen: Bremsbeläge und Radlager an der Hinterachse checken.
Grüße
Didi -
Bei Stahlgruber gibt es derzeit ein Angebot: Kunzer Wagenheber extra flach für 189€. Hab ich mir letzte Woche am Samstag gekauft.
http://www.kunzer.de/cms/werkstatta…f.php?navid=350
Grüße
Didi -
Also die BN Pipes finde ich nicht laut. Sie hört sich wie eine Posaune an oder wie ein UrQuattro, falls den jemand noch kennt.
Ich hatte eine Menge Spass, als ich damals bei Rainer hinten sitzend mitgefahren bin.
Vorteil ist die EG Betriebserlaubnis , einfacher Einbau und 10% für Direktabholer d.h. ca 1120€.Als Alternative hab ich mir HMS ausgesucht. Das ist eine Anlage mit Klappe und ca 2000 Euro teuer. Diese wird direkt nach
den Kats eingesetzt und muss vom Tüv eingetragen werden. Ich kenne die Anlagen von RS6 4B und RS6 C6 und das ist der Oberhammer.
Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=IL_Yl7ZCSDg oder http://www.youtube.com/watch?v=sg21plJz-80Ein originaler Endtopf kostet mittlerweile über 900€ und hält der dann wieder nur max 6 Jahre?
-
Au Backe, überall die schwarze harte Ölkruste. Kein Wunder dass hier die Mechnik versagt.
Grüße
Didi -
Service Update:
Der große Service für 120t KM vorgezogen um die Ölwanne des DSG zu ersetzen und alle Öle zu wechseln.
Es hat sich herausgestellt, daß die wirklich kurz vor dem Durchbruch war. Spätestens der nächste Winter
hätte sie fertig gemacht und das nach nur 5 Jahren und 10 Monaten. Die Ölwanne habe ich auf Kulanz bekommen.Das neue frische Öl im Antrieb ist deutlich spürbar: er rollt jetzt leichter und länger, der Spritverbrauch ist ca 0,5l gesunken.
Das Schaltverhalten ist anderst und es klackt nicht mehr so laut. Mehr Erfahrungen muss ich die Tage im Stadteinsatz
ermitteln.- DSG Öl 60t KM
- Winkelgetriebe Öl 120t KM
- Haldex Öl 60t KM
- Hinterachsdifferential Öl 120t KMDie Zündkerzen sehen schlimm aus (siehe Bilder). Sie sind 20t KM mit den alten originalen Zündspulen gelaufen und dann 10t KM mit
neuen Zündspulen + NWT + Aral Ultimate oder OVM Super Plus betrieben. Der Abbrand ist meiner Meinung nach perfekt.
Die neuen Zündkerzen sind deutlich zu spüren und der Motor ist jetzt noch agressiver bei der Gasnahme und dreht leicht und willig hoch.Aber es gibt ein neues dringliches Problem. Der Endtopf ist genau neben der Schweissnaht (siehe Bilder) durch und droht
abzufallen.
Bin offen für Vorschläge zum Ersatz der Abgasanlage.neue TODO Liste:
- Abgasanlage
- Klimakondensator ersetzen
- Simmerring austauschenTuning:
- Gewindefahrwerk verbauen
- Tempomat nachrüsten
- Domibox einbauen -
Bei Zahnrädern kommt es garantiert auf ein gutes Öl an und
regelmäßig Zähneputzen nicht vergessen.
Lebensfüllung? Was bedeutet das heute genau ? 10k, 30k oder 60k Kilometer Laufleistung

-
Selber bauen ! Hol dir einen R36 und baue noch Düsen in den Ansaugbereich, frei programmierbares Steuergerät dran
und Zoran einschalten
Habe fertig...
-
Ja supi, Para unser Super Beta Tester... wird schon schief gehen.
-
Der Motor gefällt und hat sogar einen Ölmeßstab.
-
Perfekt, so hab ich mir das vorgestellt. Bitte teste mal schön und ausführlich.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. -
K-Sport liefert ein Komplettangebot, das heißt es ist alles dabei, auch deine aufgeführte kürzere Koppelstangen.
Grüße
Didi -
-
Wenn ich den ganzen Tag in der Sonne stehe, dann geht bei mir nicht nur Radio/CD nicht mehr,
sondern es brennen alle Sicherungen durch.
Ich behaupte mal, normales Verhalten und sobald Klima oder Lüftung an sind,
ist sofort die Stauhitze weg.Wann wurde der Laser gereigt?
Grüße
Didi -
LKW Schlagschrauber mit sehr großem Kompressor im Hintergrund

-
Motorsteuergerät - Fehler ausgelesen?
Was gibt es hier zu berichten? -
Für mich hört sich der Motor gut an, kein Kettenrasseln, jedoch läuft er sehr rauh und hart.
Was für Sprit tankst du und welche Marke?Wie alt (KM) ist Öl im DSG?
Stimmt der Ölstand?Grüße
Didi -
Was mir sofort auffällt sind Blech/Unfallreps durch unterschiedliche Farben des Lacks.
Bild 1: Heck zu dunkel, Fahrertür sehr hell dagegen
Bild 2: Beifahrertür zu dunkel
Bild 4: HEckstoßfänger zu dunkel
Bild 6: hier ganz krass der Farbunterschied Stoßfänger hinten vs Seitenteil Hinten linksAlso das Blech ist heir nicht mehr jungfräulich, aber dafür der Innenraum wie neu.
Motor checken, der hat warscheinlich das erste Mal das Öl gewechselt?
Standschäden: Reifen, Bremse hinten verrostet?Du mußt leider immer Vorort das Fahrzeug besichtigen, da kommen meistens nochmals Dinge
zu Tage, die du so auf Bildern nicht findest.Grüße
Didi