Ich werde auch mit kommen ! Ja es ist kurzfristig ...
Beiträge von DIDI007
-
-
K-Sport hat welche beim Fahrwerk dabei.
Siehe:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=9346 -
Selbst herausfinden ist angesagt ! Geht bei der neuen Generation der RNS-E noch der Engineering Mode ?
(NAV --> GPS SIGNAL INFO --> MORE --> GPS SPEED) -
Ganz einfach, damit wir dir besser helfen können, mach eine Aufnahme mit deinem Handy
und stell das uns zur Verfügung.Ansonsten bekommste so was als Antwort: Tierquäler, lass das Meerschweinchen raus !

Grüße
Didi -
Das ist eine tolle Nachricht von dir ! Ich war auch am überlegen, weil ein Dämpfer etwas schwächelt und
mein Ambition Fahrwerk mit 19" komisch aussieht.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo kaufen?
-
Du machst das aber sehr spannend...
Wie ging es weiter ? Ausgepackt oder bereits eingebaut?
Gibt es die Einbauanleitung auch elektronisch beim Hersteller zum Herunterladen?
Grüße
Didi
-
Auf allen Achsen und damit auch Hinten!
Für Nichttechniker einfach erklärt:
Durch die neue dauerhafte tiefere Position der Radaufhängung sind die Gummis nicht mehr in
der Ausgangslage, wie zu Beginn beim Einbau / Produktion ab Werk. Die Gummilager haben nur einen
kleinen Winkel in dem sie arbeiten, wenn der durch die Tieferlegung dauerhaft verlassen wird, sind
sie relativ schnell gerissen, machmal schon nach nur 500km.Grüße
Didi -
Das Entspannen der Querlenkergummis musst du bei jedem Auto beachten, egal welcher Fahrzeughersteller oder -typ.
Grüße
Didi -
Vermutlich das Radlager kaputt. Kosten geschätzt max. 600 €.
Hast du die Radschrauben geprüft?
-
Behalten ! Schalldämpfer und Lambdasonden sind nicht teuer max 1000€.
Der Kettentausch sollte nur 2500 bis max 3000.-- kosten, da stimmt was nicht bei deinem Angebot.
Die Profis hier im Forum sollten nochmals deine Kette anschauen, vielleicht stimmt das auch nicht.Kannst du mit einer Kamera oder Handy eine Aufnahme mit Ton des Motors erstellen / einstellen?
-
Perfekt, dann kannst du bald berichten bzgl. Komfort und Alltagstauglichkeit des Fahrwerks.
Aber nun zu deiner Frage:
- alle kleine Schrauben ( kleiner als M8 )
- alle selbstsichernde Muttern
- Gummipuffer und Steinschlagschutz für Dämpferrohr
- große Schrauben leicht einfetten, dann gehen sie später wieder leichter raus/aufBitte beachten: alle Schrauben der Querlenker lösen, das Auto auf die Räder stellen und
dann nach Vorgabe mit Drehmoment festziehen. Keine Schraube vergessen!
Wenn du das nicht machst gehen die Gummilager der Querlenker hops.Grüße
DidiPS: Recherche auf K-Sport Homepage: Es wird eine "ausführliche Einbauanleitung" mitgeliefert, d.h. abwarten bis das Paket da ist und dann laut Anleitung entscheiden. Viele meiner aufgeführten Teile sind bereits im Lieferumfang enthalten.
-
Hallo Erzi,
das ist so nicht in Ordnung ! Für kein Audi Autohaus akzeptabel !Noch ein paar Fragen zu deinem Fall:
- Ist in deinem Kaufvertrag "unfallfrei" angekreuzt?
- Kannst du die "Geschichten" des Verkäufers mittels Zeugen nachweisen?Bitte melde dich beim Aftersales Manager und schildere deinen Fall per Mail.
Wenn der sich nicht gleich meldet (wegen interner Recherchen), ruf dort mal nach 2-3 Tagen Wartezeit an.Johann Kirschner (Geschäftsführer After-Sales) johann.kirschner@avp-gruppe.de
Servus
Didi
PS: Was möchte ich erreichen:
- du bekommst ein "Entgegenkommen" in irgendeiner für DICH akzeptablen Form
- Verkäufer wird zu Recht gerückt oder fliegt raus
- mehr Qualität und kooperativer Umgang mit Kunden -
Wie schaut es aktuell aus?
Können wir eine Einweihungsparty organisieren?Wer hat einen guten Kontakt zu Zoran?
-
Lambdasonde raus und Druckluft / Überdruck Test dran damit siehst du gleich ob Kats dicht sind oder
alles abschrauben und durchleuchten...Oder ich komme mal bei dir vorbei und schau mir das mal genauer an...
-
Alles Gute an den NWT Meister...

Grüße
DIDI007 -
Der alte 1.8 ist Geschichte. Es lebe der neue 1.8 TFSI mit Hybrid Einspritzung und wassergekühltem Krümmer.
-
Gratulation zum neuen Auto ! Das Auto stand bei der AVP rum, hatte ich mir auch bereits
angeschaut. Mir gefiel die Lederausstattung sehr, aber der Preis war ausserhalb meines Budgets.Hast du noch etwas am Preis verhandeln können?
PS: Mir hat gestern jemand mein Traumauto vor der Nase weggeschnappt, wenn der hier auftaucht gibts HAUE!

-
Geil: Jotten mit "Stonehenge" im Hintergrund

-
Es gibt eine weitere Verbesserung aus dem Zubehörmarkt:
-
hoher Lambda Wert = magerer Motor -> Falschluft
Du mußt unbedingt die Stelle(n) finden, an der der Motor nach der Drosselklappe zusätzliche
und damit nicht gemessene Luft bekommt.- Alle Schläuche am/zum Saugrohr auf Risse oder Undichtigkeit prüfen.
- Vorsichtig mit Bremsenreiniger sprühen -> wenn Motordrehzahl hoch geht, bist du an der undichten Stelle angekommen.Wer wohnt bei Benny in der Nähe und hat ein VCDS?
- Vermutlich hat der Motor zusätzlich zu seinen aktuellen Problemen auch noch die uralte Software drauf