Beiträge von DIDI007
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Entlüften mit einem Gerät das Druck erzeugt und gleichzeitig den Behälter befüllt, ist hier sehr angebracht.
Wenn danach das Bremspedal sehr weich bleibt, dann mittels VCDS den ABS Block entlüften und nochmals das System mit Druck befüllen bzw. entlüften.
Das Ganze solange wiederholen bis sich das Bremspedal "gut und richtig" anfühlt.
Man merke: Ein stramm gedrücktes Bremspedal darf niemals über die Zeit bis zum Anschlag durch gedrückt / fallen, sonst ist das System irgendwo undicht.
Ein manuelles Pumpen und Entlüften macht man schon lange nicht mehr, denn dadurch geht oftmals der gelaufene alte Hauptbremszylinder defekt.
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Ja, das kleine Loch ist zur Entlüftung für KGE erforderlich.
Wenn das laut pfeift, ist es kritisch, denn dann ist die KGE Membrane defekt.
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Dann ist alles in Ordnung.
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Ein leichter Unterdruck ist bei diesem Motor normal.
Was bedeutet bei dir "geht schwer" ? Video zum Öffnen des Öleinfülldeckel vorhanden?
Was wurde am Motor von dir oder den Vorbeseitzern bereits repariert?
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Lemförder ist der OEM Hersteller für Audi.
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Genau und wir sind auch dabei.
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Es hätte locker weiter gehen können mit diesem Motor, denn es gab ja bereits die EU6 Revision.
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Das Tauschen geht nur mit Hebebühne, denn es muss vieles raus und unter dem Auto liegend kannst du nicht so gut hebeln als auch das Winkelgetriebe halten.
Beim gebrauchten Diff aufpassen, daß der Flansch gleich ist zu deinem, denn es gibt zwei Varianten.
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Dein Schaden hat sich wohl schon länger angekündigt.
- Lambdasonden sind voll Öl und Schmutz aber abgetrocknet
- Vorrohre haben eine Spur der regelmäßigen ÖlduscheAuf Kleinanzeigen gibt es aktuell nur ein passendes Getriebe.
Hau rein, keep on Schraubing

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Ich denke der Beitrag wäre besser aufgehoben in seinem Vorstellungsbeitrag.
[8P/8PA] Sebbels A3
Der Schock sitzt noch tief.
Im Winkelgetriebe ist wohl die Abtriebswelle am Kopf des Zahnrades abgebrochen.
Kommt eigentlich nie vor außer bei Turbo Umbauten oder ab 500tkm oder ohne Öl gefahren.Was tun ? Winkeltrieb ersetzen und auf Kleinanzeigen das gleiche Getriebe mit Winkeltrieb kaufen.
Neu gibt's das glaube ich nicht mehr. -
Es gibt ein US Tuner Video zur Vergrößerung der Drosselklappe von 65mm auf 80mm und entsprechendem vergrößertem Rohr zum Kompressor, also genau das was ich zuvor verlinkt hatte. Es bringt genau 6PS statt der versprochenen 33PS laut APR.
@Oli: Bin gespant was dabei rum kommt und wie sich es anhört. Außerdem gibt es diesen Motor in vielen anderen Karosserien, die auch ihren Sinn und Zweck haben, jedoch nicht für schnelles Fahren geeignet sind.
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Damit ist dein Motor wohl wieder gerettet.
Gut gemacht.
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Den Pfusch Motor aufheben für die Verhandlung und Gutachter.
Neuen Rumpfmotor besorgen ggf. bei Audi.
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Das ist eine gute frage wegen dem anderen Kombiinstrument vielleicht ausgeschlossen für alte Schlüssel.
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Genau so geht's.