Beiträge von DIDI007
-
-
Das Tauschen geht nur mit Hebebühne, denn es muss vieles raus und unter dem Auto liegend kannst du nicht so gut hebeln als auch das Winkelgetriebe halten.
Beim gebrauchten Diff aufpassen, daß der Flansch gleich ist zu deinem, denn es gibt zwei Varianten.
-
Dein Schaden hat sich wohl schon länger angekündigt.
- Lambdasonden sind voll Öl und Schmutz aber abgetrocknet
- Vorrohre haben eine Spur der regelmäßigen ÖlduscheAuf Kleinanzeigen gibt es aktuell nur ein passendes Getriebe.
Hau rein, keep on Schraubing

-
Ich denke der Beitrag wäre besser aufgehoben in seinem Vorstellungsbeitrag.
[8P/8PA] Sebbels A3
Der Schock sitzt noch tief.
Im Winkelgetriebe ist wohl die Abtriebswelle am Kopf des Zahnrades abgebrochen.
Kommt eigentlich nie vor außer bei Turbo Umbauten oder ab 500tkm oder ohne Öl gefahren.Was tun ? Winkeltrieb ersetzen und auf Kleinanzeigen das gleiche Getriebe mit Winkeltrieb kaufen.
Neu gibt's das glaube ich nicht mehr. -
Es gibt ein US Tuner Video zur Vergrößerung der Drosselklappe von 65mm auf 80mm und entsprechendem vergrößertem Rohr zum Kompressor, also genau das was ich zuvor verlinkt hatte. Es bringt genau 6PS statt der versprochenen 33PS laut APR.
@Oli: Bin gespant was dabei rum kommt und wie sich es anhört. Außerdem gibt es diesen Motor in vielen anderen Karosserien, die auch ihren Sinn und Zweck haben, jedoch nicht für schnelles Fahren geeignet sind.
-
Damit ist dein Motor wohl wieder gerettet.
Gut gemacht.
-
Den Pfusch Motor aufheben für die Verhandlung und Gutachter.
Neuen Rumpfmotor besorgen ggf. bei Audi.
-
-
Das ist eine gute frage wegen dem anderen Kombiinstrument vielleicht ausgeschlossen für alte Schlüssel.
-
Genau so geht's.
-
Das Türschloß ist eine mechanische Einheit zum Entriegeln. Ein Mikorschalter gibt den Status des Schlosses wieder.
Schlüssel Batterie leer oder das STg hat Alzheimer und kennt den Schlüssel sporadisch nicht.
Mein Hauptschlüssel war mir mehrfach runtergefallen, das intern eine Beschädigung verursacht hat, mit der Folge daß die Batterie nach einem Tag leer war.
Einfach nochmals alle Schlüssel anlernen lassen bei Audi.
-
-
-
Die Geräusche halte ich für ganz normal
Was wurde alles neu gemacht und womit ?
Teile aus dem Zubehör halten meistens nicht so lange wie OEM.Dies würde den schnellen Verschleiß erklären.
Ich würde erst mal so weiter fahren und regelmäßig jährlich oder alle 15tkm Öl wechseln.
-
Fehler der Boardelektronik und der Türen auslesen.
Eventuell Kabelbruch bei der Durchführung vom Innenraum zur Türe was ausbedingt normal wäre.
-
Wenn sich Audi die Mühe macht veschiedene Krümmer zu konstruieren, dann muss was dran sein.
Oder es ist darauf begründet, da der S4 andere Zylinderköpfe bekommen hat. Der Kompressor ist immer gleich, Ausnahme der EU6 Motor.So wie ich es sehe sind die Krümmer A4/S4 über die Zeit immer weiter entwickelt worden.
-
Was ist aus den alten Rohr Krümmern geworden?
Warum nicht auf S4 Krümmer umbauen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…621668-223-5189
-
Ich würde erst komplett zerlegen und schauen was Sache ist.
Ganz in deiner Nähe ist ein guter Motorinstandsetzer.
-
Warm 2.0bar wäre normal.
-
Verbaut neine aber an dieser Stelle wäre es technisch am sinnvoillsten.