Richtig. Warm und Leerlauf für erste Indikation.
Beiträge von DIDI007
-
-
Löschen der Fehler sobald der Primer reinkommt und später nochmals prüfen
sobald das neue Öl mit Oil Extra drin ist. ggf nochmals löschen.Loggen kann man sehr viel siehe Links in meiner Signatur.
-
Die Vermutung ist falsch denn die Fehler deuten auf eine schlechte Verstellung der Nockenwellen Versteller hin, das kommt offensichtlich durch die Verkokungen im Motor.
Man kann die Verstellung ganz leicht mit loggen oder live anschauen.
Nach einer Spülung wird man sehen was da raus kommt. Eventuell muss eine zweite durchgeführt werden.
Die Sensoren kann man gut reinigen und nochmals verwenden. Aber die sind nicht massgeblich an der Fehlfunktion schuld.
Die Ölwanne muss nicht unbedingt runter. Sollte es Öldruck Probleme geben dann muss sie runter und ggf der Ölsieb der Ölpumpe gereinigt werden.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne nach München rollen und wir können zusammen den Befund schärfen.
-
Wichtig wäre die Verschraubungsstellen an der Karosserie zu prüfen.
-
Nur Stahl ist glaub kein Allrad.
-
An deinem Fahrzeug wurde vermutlich rumgebastelt.
Der Hilfsrahmen ist aus Alu und die Achsschenkel normal aus Stahl.
Alle anderen beweglichen Teile sind ebenso aus Stahl.Hier ein Paar Bilder zum Vergleichen.
-
Telefon Jocker gibt's ja auch noch

-
Zum Thema und genau genommen unglaublich:
Ölige Stoßdämpfer? Laut Hersteller voll ok
https://youtu.be/-NTkGgcomNM?t=62 -
Moin laut Fehlerspeicher gibt es ja die zwei wichtigsten Probleme der Sensoren die für einen Motorlauf zwingend erforderlich sind.
Der Motordrehzahlsensor ist rechts neben dem Ölfiltergehäuse in den Block geschraubt und wir links am Ölfiltergehäuse zusammen gesteckt. Bitte hier die Kontakte bzw. die Steckverbindung prüfen.
Die Kabel und Stecker der Nockenwellensensoren kann man locker vertauschen bitte hier prüfen ob das passiert ist.
In meiner Signatur findest du einen Link zu allen Teilen am Motor mit Erklärung.
-
Diesen Sonntag 16.10.2022 von 13.00 - 16.00 Uhr spontanes Treffen weil das Wetter nochmals ungewöhnlich schön sein wird.
-
Umso länger du mit Lambda OIl Extra vor der Einlagerung fahren kannst, umso besser ist das.
Einige 100km sind ok und verteilen Lambda OIl Extra im Motor zum Schutz gegen neue Ablagerungen und dem langen Stillstand im Winter.
-
Klar sind die Reiniger geeignet. Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie sie eingesetzt werden.
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
Eine Motoröl Spülung wirkt hier wahre Wunder. Im Forum Shop gibt es ein Set dafür.
Vielleicht muß sie ein zweites Mal wiederholt werden nach 2000km (Erfahrungswert).Jedes 5W40 Öl, welches die Spezifikation für diesen Motor einhält, kannst du verwenden.
-
Das wird eine teure und umfangreiche Reparatur.
-
Altes behalten weil du kaum etwas dafür bekommst und vieles nach wie vor damit funktioniert.
Neues am besten mit Kabel statt drahtlos.
Wenn möglich unlmiierte Variante wählen damit man die vielen eigenen Autos und auch die Freunde bedienen kann.
-
Ich meine das Handbuch auch bei meinem probiert und nicht zum laufen bekommen.
Kann sein dass das erst ab MJ 2009 geht.
-
In Deutschland gibt es bereits eine aktive Recycling Fabrik für diese Akkus.
-
Das hat schon was der Oldi.
-
Ich bin sicherlich auch irgendwann mal bei der Spaßrunde dabei.
-
Achtung Gefahrgut Transport