Es gibt Besitzer die ihre stillgelegten Autos nicht mehr haben wollen und die stehen dann zum Verkauf.
Beiträge von DIDI007
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Fakt ist, alles was zu laut ist wird still gelegt, egal ob neu oder alt.
Der Bestandsschutz gilt auch nicht mehr.
PS: Stillgelegte alte Autos kann man günstig auslösen.
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Verschiedene M Modelle sind auch betroffen denn die sind ab Werk zu laut und werden wenige Meter nach der Abholung bereits still gelegt.
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Der Wechselintervall ist alle 60tkm aber ratsam ist eher zu wechseln. Viele halbieren die vorgegebene KM Intervalle.
Alle VAG Allrad mit Haldex haben 50:50 VA zu HA, das starr durch das Winkelgetriebe vorgegeben ist.
Diese 50% für die HA kann je nach Fahrsituation von 0-100% durch die Haldex geregelt werden -
27 Nm und das wars
Zuvor den Zündkerzenschacht mit Druckluft ausblasen und dann
rausschrauben. -
Was sagt ihr dazu?
Quelle Spiegel Online:
"Im Mutterkonzern VW soll Audi eine neue Rolle bekommen: Kleine Modelle verschwinden aus dem Portfolio, das Luxussegment wird ausgeweitet. Flaggschiff der Marke soll eine feudale Elektrolimousine werden. "
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Welches Giga Light ist das ?
GL MV 0530 LL oder GL 0530 LL
Denn im Artikeltext steh ggf. etwas falsches.
"ADDINOL Giga Light MV 0530 LL ist ein kraftstoffsparendes High-Performance Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30."
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Rippschraube - 190 Nm, bei Wiederverwendung Verrippung reinigen
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Leerlaufsteller gab es in den 80er und 90er Jahren.
Ab BJ 2000 sind weitgehend alle Motorsteuerungen komplett elektronisch über Sensoren geregelt.
Bei dir zieht der Motor irgendwo viel Falschluft (ungemessen vom LLM) am Saugrohr.
Diesen Fehler gilt es zu finden und zu beheben. Ein Rauchgerät oder eZigarette hilft hierbei sehr gut.Am Besten du machst einen neuen Beitrag auf (es gibt eine Vorlage dazu), Bilder vom Motorraum rein und wir helfen dir bei der Fehlerfindung.
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Das kommt darauf an, in welcher Stellung die Klappe hängt.
Wird gefahren, kommt mehr kalte Frischluft von draussen rein, die dann mehr aufgewärmt werden muss
und dann passiert eben dasß daß zu wenig und dir wird es im Inneren kalt. -
Da liegt Para vermutlich genau richtig.
Das Bedienteil stellt zwar alles ein aber ob es wirklich passiert? Es kann die Klappe (z.B. Stellmotor #5) für die Warmluft ausgehängt sein und somit bleibt es kalt.
Stellglieddiagnose ist das richtige Mittel zum Abhören was passiert. Dazu braucht es ein leise Werkstatt oder Garage um zu Hören ob ein Motor aktiviert wird und ein Klappe sich schließt bzw. bewegt.
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So lange nicht wieder Fehler auftauchen ist alles gut.
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Damit sind die Pins im Stecker gemeint.
Ja, der LMM ist in viele Berechnungsmodelle für mehrere Steuergeräte eingebunden.
Alle bisher aufgeführte STG in den Beiträgen, fehlt nur noch DSG. -
Alles mit Serie reicht völlig aus für deine gelegentlichen Bewegungsfahrten.
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Die originale Anlage ist noch lieferbar und war immer ab Kat mit zwei Dämpfer in einem grossen Paket als Ganzes versendbar.
Ohne Klappe ca 900€ und mit Klappe ca 1000€.
Günstige Zubehör Sport Agas mit EG Zulassung beginnen ab 1300€.
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Bitte daran denken:
- zuerst prüfen ob in der Spritzwand ein Loch für die Hydraulikleitung der Kupplung vorhanden isr
- der Motorkabelbaum geändert werden muss
- das Tachosignal am Schaltgeriebe an einer anderen Stelle ist, also Kabelbaumverlängern
- das Motorsteuergerät auf Schalter umgeflashed werden mussViele andere kleine Hürden ggf. zu überwinden sind.
Für mich einfacher wäre Umbau Winkelgetriebe vom Schaltgetriebe wenn das 1:1 passen solte und dann DSG Software anpassen bzw. updaten, macht es zum perfekten Getriebe.
Bitte hier berichten, auch mit Fotos wenn möglich, damit wir dazu lernen.
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Dann ist aber alles futsch.
Ich habe auf einem Account alle meine Audis.
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Das Geräusch im Video ist eine defekte Wasserpumpe.
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Druck, immer dieser Druck ...

