Kann durchaus sein.
Wechselintervall steht im Handbuch. Ich meine alle 60tkm.
Kann durchaus sein.
Wechselintervall steht im Handbuch. Ich meine alle 60tkm.
Die Abweichung kann eigentlich nur noch von Öldruckschwankungen im Steuergehäuse kommen, aber ich würde mir hier keine Sorgen machen und weiter fahren.
Hallo und willkommen.
Wenn dein Cockpit Instrument nicht funktioniert, dann kann das Motorsteuergerät die Wegfahrsperre im Cockpit nicht erreichen, daher startet der Motor nur kurz und geht danach wieder aus. Soweit die Erklärung dazu.
Im Sicherungskasten sind zwei dicke Sicherungen für den Innenraum und ein großes Relais, die den Strom für den Innenraum abliefern.
Da bitte prüfen ob das Relais noch wirklich Strom durchliefern kann.
Eine weitere mögliche defekte Stelle wäre das Boardnetzsteuergerät, zu finden unter dem Lenkrad.
Das ist der große schwarze Kasten in dem alle Sicherungen und Relais eingesteckt sind.
VW / Audi Etka hat eine Liste mit GKB und Diffs, diese solltest du dir besorgen und danach den Umbau gestalten.
André hat heute den Fehler gefunden weil er nochmals alles zerlegt hat.
Die Gleitschiene #14 unterhalb des Einlaßverstellers war verklemmt eingebaut und damit hat es nicht gepasst.
Kühlmittelregler = Thermostat (alter Begriff)
Dann ist hier der Kühlmittelregler zu ersetzen denn er ist alterschwach.
Korrekte Betriebstemperatur ist immer 87°C und wird gehalten.
Im STG 01 - Erweiterte Meßwerte - fällt mir nicht mehr ein...
Hilft aber nix denn heutige Tools können den Counter zurückstellen.
Das ist ein allgemeiner technischer Zähler der Flash Vorgänge . Wer oder was kann nicht festgestellt werden.
Kann ich dir beim nächsten Treffen zeigen.
Flashcounter kann mit VCDS angezeigt werden
Billigsprit ist und bleibt schlecht bei einem Benziner.
Benzindruck kann an der Rail mit einem Manometer gemessen werden.
Kraftstofffilter (hinten links beim Rad in der Nähe) uralt?
Das ist zuviel an Zündwinkelrücknahmen..
Der Serien Motor hat so etwas nicht.
Ich hoffe das warf kein Fusel 98.
Bei einem Telefonat haben wir festgestellt daß meiner Meinung nach die falschen NWVersteller verbaut wurden,
nämlich die vom BDB Motor statt BMJ und deshalb passen die Steuerzeiten nicht.
Konnte jetzt erst die Bilder anschauen und meine noch immer daß die Steuerung genau einen Zahn daneben ist.
Ja, Motorleuchte sollte angehen.
Bei OT Stellung darf kein Spiel im Kettentrieb sein.
Die Kette muss stramm vom Zanhrad der Zwischenwelle über den Einlaßversteller zum Auslassversteller sein.
Oder wir telefoniern mal um das Thema zu besprechen.
Wenn nichts mehr angezeigt wird dann sind wir über bzw. außerhalb der Toleranzgrenze +/- 12° KW
Ja das sieht man weil er magerer läuft.
An meinem Bild sieht man dass eine Seite magerer läuft weil hier die Saugrohr Dichtung defekt war.
Falschluft findet man ganz einfach mit einem Rauchgenerator oder eZigarette.
Die Auto Doktoren haben viele Beispiele in ihren Videos.
Das Verhalten ist nicht normal.
Können andere Defekte wie Falschluft ausgeschlossen werden?
Das kann man am MWB 1 und 30ff sehen. Siehe Link in meiner Signatur.
Gute Idee denn wenn das Steuergehäuse alt blieb dann kann hier noch viel Schmutz sein und die Regelung der Steuerzeiten nicht funktionieren.
Dieser Motor von damals war im Inneren total verschmutzt und hatte einige defekt.
Da wurde mehrfach gespült mit Diesel statt Öl, was gefährlich werden kann für die Motor Mechanik.
Leider nicht zu vergleichen mit deinem der alles frisch hat.
Den einzigsten Fall den wir hier kennen war ein Motor wo der Kopf beim Vorbesitzer geplant wurde und dann nichts mehr gepasst hat
Lmm hat keinen Einfluss darauf.
Waren die Steuerzeiten bei dir so gut dass das Lineal bei OT Stellung super gepasst hat und die Kerben bei den Nockenwellenversteller gepasst haben?