Egal Pumpe trotzdem kontrollieren denn die Schaufeln lösen sich gerne auf.
Beiträge von DIDI007
-
-
Damit ist mindestens der Thermostat hinüber.
-
Ja toll, dann behalte ich das mal im Hinterkopf und ggf. bauen wir einen störrischen 3.2er um auf diese andere Spritversorgung.
-
-
Wenn der Thermostat defekt ist, dann wird der Motor entweder nicht warm oder sehr heiß.
Beides sieht man im Cockpit an der Anzeige.Vermutlich ist noch Luft im Kühlsystem.
-
Irgend jemand hat mal behauptet, dass grundsätzlich die Golf 4 R32 besser laufen, speziell bei vMax.
Nehmen wir Mal den Fall an, dass es immer so ist, dann würde mich interessieren warum.
DSG und Handschalter gab es hier auch, aber das kann nicht der Grund dafür sein, denn wir wissen nun Zylinder 5 und danach 2 sind an ihrer Leistungsgrenze.Der Online Teilekatalog hat mich auf den Unterschied gebracht, was auch plausibel erscheint im genauen Betrachten.
Ab G5 BUB und A3 DBD, BMJ, BUB ist die Einspritzgallerie völlig anders, denn der Sprit wird in die Einspritzleiste gefördert und wartet dort bis er abgerufen wird. Natürlich erhitzt sich das dann über den Zylinderkopf.Beim G4 R32 hingegen läuft der Sprit über eine Rücklaufleitung wieder zurück in den Tank und verweilt nicht in der aufgeheizten Einspritzleiste.
Was passiert am G5/A3 bei Volllast? Wie heiß wird da der Sprit? Welches Potential haben wir hier?
Hat jemand ein Infrarot Thermometer und kann das bitte Messen oder mitbringen, wenn wir mit Frank bei Zoran sind?
Ich habe ein paar Teile für einen Umbau der Einspritzleiste zusammen gestellt:
1x Einspritzleiste 022 133 317 K
1x Kraftstoffregler 4 Bar 078 133 534 C
1x Satz Kraftstoffrohre 1J0 133 986 BM
4x Federbandschelle N 906 867 01
1x Kraftstofffilter 6X0 201 511 B
1x Rücklaufleitung am Tank 1K0 201 294 J
1x Rücklaufleitung vom Motorraum zum Tank 1K0 200 059 MOptional vom Diesel abgeschaut, aber vermutlich zu gefährlich im Sinne der Brandgefahr:
1x Kraftstoffkühler im Rücklauf 1K0 203 491 DWas haltet ihr von dieser Idee?
-
Frank (OsCaR32) hat heute und morgen seinen Werkstatttermin in Vorbereitung auf Zoran.
Hierbei werden noch Kleinigkeiten gemacht und mögliche Fehlerquellen geprüft (Kraftstoffdruck, usw.)vMax wir kommen

-
Falls du noch Rest Garantie hast dann ab zu Audi.
KM Leistung aktuell?
Dieser Motor hat sehr oft defekte Kettenspanner #5 daher die Fehler der Steuerzeiten
und führt schnell zum defekten Motor. -
Viele Geräusche und defekte am Flexrohr gehen auf die defekte Lager von Motor und Getriebe zurück.
Hier ein schönes Video wie das gemacht wird:
VW AUDI Motorlager Silentlager wechseln mit Spezialkwerkzeug -
-
Manchmal ist man auch viel zu fixiert auf die Steuerkette und übersieht oder überhört das Naheliegende.
-
-
-
Carglas ?
Das zahlt doch deine Versicherung großteils und du musst dich nicht abmühen.
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
Deim Todo mit Ladedrucksystem abdrücken für das Leck im Ladeluftsystem schnell zu Tage.
Meiner Erfahrung nach zeigt häufig der Ladedruckschlauch auf der Fahrerseite ein Leck, da hier der Marder ein schönen Eingang hat und direkt auf diesen Schlauch trifft.
-
Schade aber ich denke es findet sich wieder ein passendes Exemplar.
-
Scheint wirklich so zu sein daß dieser Zylinder thermisch kritisch ist, wenn man wie wir bis an das Limit ran geht.
Dass die BN Pipes die vMax reduziert würde ich nicht menen, hier muss etwas anderes reinspielen.
Ich bin gespannt auf den Termin mit Frank und Rainer und daß wir dieses Thema final in den Griff bekommen.
Wäre ja gelacht wenn nicht...
-
Ich würde wieder zurück auf Addinol 5w50 gehen denn es ist dick genug und auch temperaturstabil.
Man nimmt diese dicken Öle um einen Lagerschaden bei maximaler Leistung zu vermeiden.
Jedoch muss dein Ölfilter damit zurecht kommen, deshalb bauen viele auf die alten Ölfilter aus Metall um.
Wie sieht der nach einer Saison aus? Verbogen oder gar gerissen?
-
Diesen alten Booster verfahren, denn er funktioniert nach dieser langen Lagerzeit nicht mehr.
-
Gut seit dem gibt es viele Verbesserungen bei den Boostern.